Nach gefragt?

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich bin der neue und über Google hier hergekommen,bei dem anderen Forum von Oxpus bin ich ja auch,das hier kannte ich noch nicht.

Ich habe mal eine Frage bevor ich hier etwas falsch mache,ich habe bei Google einen Beitrag gefunden da wurde erwähnt das hier der HotEditor V4.2 for phpBB 3 Gold Fragen? eingebunden ist,jetzt sehe ich aber das er es nicht mehr ist.

Ich habe ihn in meinem phpbb 3.0.9 eingebaut aber da noch ein paar fehler die ich alleine nicht behoben bekomme ,würde den aber sehr gerne fertig bekommen und für mich nutzen,würde man mir hier dabei helfen?

Gruß
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Der Editor was in das alte Forum von oxpus.de eingebunden und das auch nur zweitweilig.
Interessant, wie lange oder wie oft Google bereits gespiderte Seiten aktualisiert...

Nun denn, zum Thema:
Was ist denn nicht korrekt oder funktioniert denn nicht richtig?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Wenn ich ihn drinne habe und einen Beitrag schreiben möchte,bekomme ich die meldung das die Buchstaben anzahl zuwenig wäre,die einstellung über das ACP nimmt er nicht,wo kann ich im Code nun die wort/Buchstaben anzahl erhöhen?

Weiss man hier eventuell auch wie man einen neuen bbcode erstllen kann oder andere die man nicht benötigt entfernen kann?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Eins nach dem anderen.
Neue BBCodes verwaltest du über das ACP, bestehende kannst du nicht darüber entfernen, da diese fest eingebaut sind (also die Standard-BBCodes).

Zum Editor:
Muss ich mir mal in einer ruhigen Minuten anschauen.
Hast du mal den Link zum Editor-Download?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Verstehe ich nicht die Beitrags Wort oder Buchstaben anzahl kann ich nicht über das ACP einstellen,aber die bbcodes darüber erweitern,das macht doch keinen sin?

Hier bitte der Download Link:
http://www.ecardmax.com/ehelpmax/downlo ... c&dl_id=29

Vielleicht ist es ja nicht so viel arbeit und du kannst ihn verbessern und zum DL anbieten?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Ach so du meintest die BBCodes, die im Editor drinnen sind?
Nein, die kann man nur ändern, wenn man den Editor selber bearbeitet.
Nur sollte der doch entsprechende Einstellungen haben.
So kenne ich das jedenfalls von meiner damaligen Version.
In der Version für das phpBB 3 werden die BBCodes nun fest in der common.php in der Funktion

Code: Alles auswählen

//HotEditor MOD
function BBCodeToHTML($text){
definiert.
Eine für mich sehr unglückliche Lösung, zumal es auch die komplett falsche Datei für solche Funktionen ist.
Dort kannst du aber schon einmal die BBCodes entfernen, die du nicht mehr haben willst.
Dabei aber darauf achten, dass du immer das Paar

Code: Alles auswählen

$patterns[] = 
$replacements[] = 
entfernst. Der erste Teil ist nämlich der BBCode, der zweite Teil das, was daraus in HTML dann gemacht und angezeigt wird.

Mal sehen, dieses Wochenende ist es etwas schlecht, sonst hätte ich mir den mal testweise installiert.
Irgendwann die Woche mache ich das mal und gebe dann wieder laut.
Den aber selber "verbessern" kann ich weniger, dafür habe ich wirklich zu wenig Zeit...

Nachtrag:
Nach dem ersten Überfliegen der Installationsanleitung vermute ich mal, dass der Text rein ohne Leerzeichen erstellt und gespeichert werden könnte.
Dann kann das phpBB auch keine "Wörter" im eigentlichen Sinne finden.
Stelle doch mal im ACP die nötige Wortanzahl und Anzahl Zeichen auf 0 und teste dann noch einmal den Editor.
Das Posten müsste dann eigentlich gehen.
Nur:
An der Methode, dieses zu prüfen, wird ja nichts geändert. Einzig die Art des Inhaltes, welchen der Editor dem phpBB übergibt, müsste ich mal prüfen, ob das dann überhaupt kompatibel dazu ist.

BTW:
Ich habe jetzt auch mal das Thema in das richtige Forum verschoben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Ich habe nun im ACP/Beiträge/Wortanzahl alles auf 0 gesetzt und bekomme beim absenden immer noch:
Kannst du mir bitte sagen wo damals die einstellungen waren?

Danke für das Verschieben.

Gruß

*EDIT*
Ich weiss leider nicht genau was ich gemacht habe aber nun geht er bis auf ein Paar bbcodes wie z.b. [php] geht nicht,weisst du vielleicht warum der nicht geht?

Danke für deine hilfe soweit.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Waas geht jetzt? Mit der Länge 0 im ACP?

PHP ist im Forum definiert über [code=php]...[/code]
Damit sollte eigentlich alles funktionieren.
Nur darf der Text nicht zu lang sein, sonst kann er nicht geparst werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

oxpus hat geschrieben:Waas geht jetzt? Mit der Länge 0 im ACP?
Die eingabe im ACP geht jetz auf einmal und auch das absenden.

aha danke wie bekomme ich das nun hin das wenn ich auf den php bbcode Button Klicke dann auch im Editor

Code: Alles auswählen

... [ /code] steht,den bei mir ist es so [PHP]....[/PHP] und das nimmt er nicht?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Hm, versuchs doch mal, wenn du in der Datei richtext/editor.js die Zeile

Code: Alles auswählen

var capPHP ="Wrap [PHP][/PHP]";
ersetzt mit

Code: Alles auswählen

var capPHP ="Wrap [CODE=PHP]
";[/code]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Leider nicht wenn ich das dort ersetze und dann in den Editor den php Button Klicke kommt immer noch [PHP][/PHP],ich verstehe es auch nicht habe auch schon nach geschaut?

Ich würde gerne das aus dem Editor entfernen:

Code: Alles auswählen

var capFlash="Insert Flash";
var capYouTube="Insert YouTube Video";	var promptYouTube="Enter YouTube URL"; var URLDefaultYouTube="http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXX";
var capGoogle="Insert Google Video";	var promptGoogle="Enter Google Video URL"; var URLDefaultGoogle="http://video.google.com/videoplay?docid=XXXXXXXXXXXXXX&hl=en";
var capYahoo="Insert Yahoo Video";		var promptYahoo="Enter Yahoo Add to Site Code"; var URLDefaultYahoo="<embed src='http://us.i1.yimg.com/cosmos.bcst.yahoo.com/player...........' type='application/x-shockwave-flash' width='425' height='350'></embed>";
aber einfach aus der editor.js löschen geht nicht?

Ich habe vielleicht eine idee,aber benötige deine Hilfe.
Vieleicht geht es ja oder ändert sich wenn man den [PHP] im ACP als bbcode erstellt,aber ich weiss leider nicht was ich dafür eingeben müsste?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

So einfach kann man keinen Syntaxhighlighter einstellen, da man dafür immer eine Libary braucht, die die Syntax auch erkennt und formatiert.
Ich kann aktuell aus zeitlichen Gründen nicht so in die Tiefe gehen, um zu schauen, wo man was ändern müsste, um eben einen BBCode zu entfernen, bzw. neu hinzuzufügen.
Ist nur übel, dass der Editor genau hierfür keine "einfache" Verwaltung anbietet...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Ja das ist dann leider so,aber dank dir bin ich schon weiter wie vorher dafür danke ich dir sehr.

Schade das es nicht so einfach ist den [php] code zu erstellen.

Es gibt ja mitlerweile eine neue Version die v 4.4 aber ich finde den Dowanload dafür nicht,über Google komme ich immer nur zum Download von der v 4.2,vielleicht gibt es sowas ja in der neuen version?

*EDIT*
Ich baue den HotEditor wider aus und werde den einbauen:
http://code.google.com/p/almsamim-wysiw ... p&can=2&q=

Wie ist den deine meinung zu diesem?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Ich kenne den nicht.
Musst du testen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

*EDIT*
Ich habe den HotEditor wider eingebaut,der andere hatte noch mehr Bugs wie dieser,kannst du mir bitte sagen wie ich die bbcodes in dem editor anwenden kann,sie sind jetzt zu sehen aber wenn ich sie anklicke passiert nichts?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Nach gefragt?

Beitrag von oxpus »

Hast du denn den Cache vom Template aktualisiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Nach gefragt?

Beitrag von Shorty »

Ja das mache ich immer,bei dem Editor gab es ein Problem mit dem Smilie Pfad die smilies wurdem im Editor nicht angezeig und als ich nach dem Pfad schaute sah ich das:

Code: Alles auswählen

http://www.computer-base.nethttp//www.computer-base.ne/images/smilies/icon_e_biggrin.gif
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um den fehler zu beheben,aber leider ohne erfolg.

Wenn ich es jetzt schaffe den altten dazu zu bringen die bbcodes an zu nehmen werde ich den denke ich behalten?
Antworten