Templateabhängigkeit umgehen

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Templateabhängigkeit umgehen

Beitrag von sucofin »

hallo, ich bin nun auch auf phpbb3 umgestiegen. ist zwar noch alles recht neu, aber man gewöhnt sich daran. nun eine frage, ich habe einen style, welcher auf prosilver basiert. nun möchte ich allerdings nur einen style und wollte prosilver löschen. allerdings kam da eine meldung a la "du kannst prosilver nicht löschen, da ein anderer style von ihn erbt etc.". nun habe ich prosilver in der datenbank gelöscht und konnte dann auch alles andere löschen. das board funktioniert weiterhin recht gut, nur habe ich manchmall, vorallem wenn ich einbaue etc. einen verlust von einigen einstellungen bzw. verschwinden einträge aus css-dateien. jetzt frage, wo kann ich es abstellen, dass dies passiert bzw. in welcher datei steht das mit prosilver? danke für die auskunft. lg heiko
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Templateabhängigkeit umgehen

Beitrag von oxpus »

Öhm, du kannst und darfst prosilver nicht entfernen, wenn ein anderer Style darauf aufbaut.
Sobals du prosilver vom Server löscht, ist der andere Style auch futsch!

Du kannst aber in den Board-Einstellungen den Standard-Style vorgeben und verhindern, dass andere USer einen anderen Style verwenden (also ihre Einstellungen "überschrieben").
Dann sehen die User keine Auswahl und erhalten den neuen Style.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: Templateabhängigkeit umgehen

Beitrag von sucofin »

wie futsch, weil das board funktioniert so wie es soll. da der andere style zwar darauf basiert, aber auch alle dateien für sich selber mitbringt. wenn alles, also fast alles, wie vorher geschildert, funktioniert, warum soll ich ihn dann nicht löschen? aber i-wo muss ja stehen, entweder datenbank oder wo auch immer, dass es prosilver gibt, obwohl ich den nicht brauche. danke
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Templateabhängigkeit umgehen

Beitrag von oxpus »

Mit "basiert auf positiver" nahm ich an, du meintest einen Style, der nur einem Teil eigener Dateien mitbringt und ansonsten prosilver verwendet.
Sorry, Missverständnis.

Also im Administrator Bereich kannst du die Styles verwalten. Dort musst du zunächst prosilver deinstallieren, damit kein User mehr dem Style verwendet. Erst danach kannst du den vom Server löschen. Sonst kommt es eben zu Fehlern.
Und danach in den Board-Einstellungen auf den neuen Style umschalten, sofern das nicht schon geschehen ist.
Dann habe die Anwender auch keine Fehler mehr.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten