Topic Close Grund selber machen welches Template?

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich bin dabei mir einen Topic Close mit Grund angabe selber zu Basteln,habe soweit auch alles fertig es gibt nur ein Problem.
Es wird in deranleitung folgende anweissung:

Code: Alles auswählen

 styles/prosilver/template/mcp_move.html
Find
		<dl class="fields2">
			<dt>&nbsp;</dt>
			<dd><strong>{MESSAGE_TEXT}</strong></dd>
		</dl>

Add before

		<!-- INCLUDE topic_close.html -->
Dann bekomme ich es aber nur angezeigt wenn ich einen Thread verschiebe,wo muss es hin damit es beim Thread schliessen angezeigt wird?
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich habe alle Templates die mit mcp_ beginnen abgesucht und aus getestet,aber bei keinem gab es das gewünschte ergebniss?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von oxpus »

Wenn du ein Thema sperren willst, dann wird die Bestätigung dazu über eine "normale" Forum-Meldung abgefragt.
Soll dabei eine Begründung erfasst werden, wäre es besser, diese zu erfassen, bevor man die Funktion zum Schliessen aufrufen will, um die Begründung einzugeben.
Ansonsten wären wirklich nur eigene Templates für das Verschieben, Sperren, Bannen und das Moderator Panel selber vorhanden.
Ich hätte aber jetzt ad hoc auch keine richtige Idee, wo man diesen Punkt einbaut, damit der Grund erfasst werden kann.
Was hast du denn insgesamt bisher gemacht? Eine betehende MOD umgebaut oder etwas komplett eigenes programmiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Hallo danke für deine Antwort es gibt ja ein eigenes Template dafür das <!-- INCLUDE topic_close.html -->,wenn ich nun das Thema Sperren möchte kommt ja die Sicherheitsabfrage und dort mit rein wollte ich das Platzieren ,aber ich finde die stelle nicht?

Es gibt ja den prime Topic Move MOD kennst du den,diesen habe ich einfach umgeschrieben als Prime Topic Close,natürlich nur für den eigengebrauch da es so einen MOD ja leider nicht gibt,aber dieser umgeschrieben würde genau das machen was ich möchte er ist ja auch soweit fertig bis auf die Template Platzierung für die Grund angabe?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von oxpus »

Noch einmal:
Für das Verschieben gibt es ein eigenes Template, da ja dort abgefragt wird, wohin das Thema verschoben werden soll.
Für das reine Sperren eines Themas wird aber nur eine Meldung über die Foren-eigene Funktion angezeigt, die mit Ja/Nein beantwortet wird. Es gibt für diese Funktion eben kein eigenes Moderator-Template.
Wenn du dort die Begründung eintragen lassen willst, müsste man diese zentral genutzte Funktion erweitern.
Und das ist alles andere als einfach, zumal man auch in der Datei, die das Verschieben auslöst, auch die Begründung dann abfragen und verarbeiten muss.
Ich wüsste wie gesagt nicht, wie man das "auf die Schnelle" umbaut, bin zur Zeit auch in Großaufträgen gebunden, die genug Zeit rauben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Das wäre dann ein grösserer eingriff in die includes/mcp/mcp_main.php oder?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von oxpus »

Und in der zentralen Meldungs-Funktion...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Es gibt einen MOD der versendet beim Schliessen eines Themas eine PN mit Grund angabe,dieser hat ein extra Template für das schliessen das kann man doch dafür mit nutzen oder?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von oxpus »

Wenn das passt, dann schon.
Ich kenne die MOD nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

Na ja ich denke es ist wichtig das nun das Template was gefehlt hat da ist,ich werde es die Tage mal Local testen.

Kann ich mich mit Fragen hier wider melden?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von oxpus »

Sofern im gleichen Thema auf phpbb.de keine Antwort erfolgt... ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: Topic Close Grund selber machen welches Template?

Beitrag von Shorty »

phpbb ist was das angeht nicht so bedacht,einem dabei zu helfen ich finde und das ist nur meine meinung das sie einen User zu kritisch betrachten.
Leider ist es doch so man lernt nur durch fragen und antworten, ich gebe zu am anfang habe ich mich faul angestellt und habe auf antwort gewartet,aber das sich das geändert hat sehen sie nicht? ;)

Ich bemühe mich dir nur mit sehr wichtigen Fragen und wo ich wirklich nicht weiter komme zur last zu fallen. ;)
Antworten