zusätzlichen Eintrag in der Datenbank?

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD!!
Dafür ist das eigens dafür eingerichtete Entwicklerforum auf http://phpbb3.oxpus.net da oder das Forum für die Version für das phpBB 2!!!
Antworten
Shorty
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

zusätzlichen Eintrag in der Datenbank?

Beitrag von Shorty » Di 17.Jan, 2012 21:42

Hallo ich habe mir einen Beitrags Hinweis MOD gebastelt ähnlich dem auf phpbb.de,er ist auch soweit fertig und geht auch nur mit einer erweiterung komme ich noch nicht klar,ich möchte ihn nun noch so erweitern das nach ca 5 mal den Hacken anklicken der Hinweis für den user nicht mehr sichbar ist oder der Hinweis immer noch für ein Paar Tage oder stunden ohne das der Hacken gesetzt werden muss erscheint und dann nicht mehr gezeigt wird.

Das soll irgendwie über einem zusätzlichen Eintrag in der Datenbank in der Usertabelle klappen,ich bin ja was das angeht hier nicht der beste und für einige ja auch zu dumm das zu kapieren,aber würdest du mir eventuell erklären wie das mit dem DB eintrag ungefähr aus sehen müsste?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: zusätzlichen Eintrag in der Datenbank?

Beitrag von oxpus » Di 17.Jan, 2012 23:00

würdest du mir eventuell erklären wie das mit dem DB eintrag ungefähr aus sehen müsste?
Kann ich nicht, da ich ja nicht weiß, wie deine Erweiterung aufgebaut ist.
Ich würde aber das nicht am User selber festmachen, sondern eine eigene Tabelle erstellen, in der je User festgehalten wird, wie oft er einen Hinweis anklicken muss und bereits angeklickt hat.
Dann kann man das Auswerten und die Anzeige des Hinweises dann auch entsprechend steuern.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Shorty
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Sa 05.Nov, 2011 08:38

Re: zusätzlichen Eintrag in der Datenbank?

Beitrag von Shorty » Di 17.Jan, 2012 23:46

Das kann ich verstehen ich gebe dir aber gerne was du benötigst,ich habe ihn so klein gehalten wie es mit meinem eingeschränkten wissen ging.
Der MOD selber besteht nur aus Drei ändernungen in der Sprachdatei,php und Template.
Ich möchte z.b. in der posting.php diesen code verwenden:

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Beitrags-Hinweis-Mod
    if(!request_var('reference_confirm',0) && $submit)
    {
        if(request_var('forumposting',0))
        {
            $error[] = sprintf($user->lang['HINWEIS_CONFIRM_FAIL']);
        }
    }
// END: Beitrags-Hinweis-Mod
wie müsste ich das dann mit der Tabelle machen,wie wäre da der Db eintrag?

so geht der Code zwar aber er wird so immer angezeigt,am besten wäre es wenn er nach dem man ihn nicht mehr sieht er als Hinweis noch ein Paar Tage/Stunden ohne anklicken angezeigt wird und wenn der User gegen eine regel verstösst er wider angezeigt wird?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: zusätzlichen Eintrag in der Datenbank?

Beitrag von oxpus » Mi 18.Jan, 2012 16:40

Abgesehen davon, dass ich gerade in einem grösseren Projekt stecke, wäre deine Anfrage nicht mal eben nebenher geprüft und ergänzt.
Und so einfach ist es ganze auch nicht, da deutlich mehr dazu gehört. die Meldung nach bestimmten Regeln anzuzeigen, als dein kleines Code das könnte.
Und aktuell entwickle ich nichts neues ohne konkreten Auftrag (kostenpflichtig) und gebe nur Hilfestellung zu bestehenden Projekten.

Sorry, aber so sehr kann ich aktuell nicht ins Detail gehen.
Und bei deinem Script fehlt noch eine ganze Menge, wenn der Anwender den Text nur unter bestimmten Voraussetzungen sehen soll.

Dazu hast du auch weiterhin die relevanten Stellen nicht genannt, um überhaupt beurteilen zu können, ob der nun von dir genannte Code korrekt wäre...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten