Umzug Dimension nach phpBB3

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD!!
Dafür ist das eigens dafür eingerichtete Entwicklerforum auf http://phpbb3.oxpus.net da oder das Forum für das phpBB 2!!!
erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Fr 26.Feb, 2016 20:38

ich habe das update mal angeschoben und es ist gelungen, beiträge usw. sind wieder da. die unterkategorien muß ich frisch sortieren, aber alles halb so schlimm.
http://wp1065303.server-he.de/index.php
nun muss noch der albummod gemacht werden, lade gerade 2,5gb bilder runter und dann wieder hoch :eek:

wenn ich dann das update auf 3.1x mache, muß ich ja alles wieder löschen bis auf

Code: Alles auswählen

config.php
album_mod/upload/ Verzeichnis (der Rest unter album_mod kann weg!)
images/ Verzeichnis
files/ Verzeichnis
store/ Verzeichnis
also brauch ich beim modeinbau keine veränderungen machen, wenn ich das so richtig gelesen habe, nur das ?
Schritt für Schritt:
• mache ein Datenbank-Backup deiner phpBB2 und phpBB3-Installation.
• Stelle die Tabellen des Album-MODs (phpbb_album, phpbb_album_cat, phpbb_album_comment, phpbb_album_config, phpbb_album_rate) und wenn du es installiert hattest die des Clowns-Packages (phpbb_album_sp_config) in deiner phpBB3-Installation wieder her.
• Rufe das install/-Verzeichnis auf und gehe direkt zum Tab "phpBB2 Konvertieren"/"TS Gallery Konvertieren" >>OHNE<< davor die Gallery zu installieren!
• Smartor-Album MOD: gebe nun das Präfix deiner phpBB2-Installation ein (Das Präfix ist der kurze Teil am Anfang der Datenbank-Tabellen-Namen in diesem Beispiel "phpbb_")
• Konvertiere.

• Nach dem erfolgreichen Abschluss der Konvertierung kannst du einige Datenbank-Tabellen aus deiner Datenbank löschen:
• Smartor-Album MOD: DEINPRÄFIX_album, DEINPRÄFIX_album_cat, DEINPRÄFIX_album_comment, DEINPRÄFIX_album_config, DEINPRÄFIX_album_rate
• TS-Gallery MOD: DEINPRÄFIX_gallery_comment, DEINPRÄFIX_gallery_pics, DEINPRÄFIX_gallery_rate

• Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"

• Aktualisiere deine Styles:
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Fr 26.Feb, 2016 23:25

Ja, genau so ist es zu tun.
Und die Bilder brauchst du nicht erst herunterladen und neu wieder hochladen. Fast jeder FTP-Client kann die auch "verschieben", ohne Umweg über den eigenen Rechner.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Sa 27.Feb, 2016 17:31

beim update vom album habe ich ein problem, bekomme eine weiße seite beim aufruf.

mit konvertierte dateien und auch ohne. ich hatte das ganz am anfang, da ging es, hatte nur die constants.php geändert, er hatte aber dann abgebrochen und eine weiße seite auch gebraucht. nun habe ich alles gelöscht, auch die db und neu installiert unter phpbb4_

ich weis nun nicht weiter ??
nochmal versucht, nun kommt das
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db1065303-4.GALLERY_USERS_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM GALLERY_USERS_TABLE WHERE user_id = 0

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/user.php
LINE: 67
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/user.php
LINE: 54
CALL: phpbb_gallery_user->load_data()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/gallery.php
LINE: 149
CALL: phpbb_gallery_user->__construct()

FILE: [ROOT]/includes/gallery/integration.php
LINE: 123
CALL: phpbb_gallery::init()

FILE: [ROOT]/includes/functions_display.php
LINE: 924
CALL: phpbb_gallery_integration::posting_display_popup()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 28
CALL: include('[ROOT]/includes/functions_display.php')
datenbank hat es ja noch keine angelegt
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Sa 27.Feb, 2016 18:35

Table 'db1065303-4.GALLERY_USERS_TABLE' doesn't exist [1146]
Das bedeutet, dass die Konstante für die betreffende Tabelle nicht vorhanden ist.
Also entweder ist die Gallery noch nicht vollständig oder falsch installiert.
Wenn du das Forum konvertierst, solltest du erst danach die Gallery installieren, sonst kommt es zu Fehlern.
Dieser dürfte dazu gehören.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Sa 27.Feb, 2016 19:07

habe nur die 3.0 installiert und umzug von dim. die tabellen können ja nicht da sein, ich habe die galerie noch nicht installiert, kommt ja gleich beim aufruf der install
Danke und viele Grüße

volker

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 08:31

alles nochmal neu gemacht, phpbb3 und up mit dim=ok
dateien geändert und install vom album aufgerufen=
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/install/dbal_schema.php on line 24: Use of undefined constant GALLERY_WATCH_TABLE - assumed 'GALLERY_WATCH_TABLE'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/install/install_install.php on line 330: Use of undefined constant GALLERY_WATCH_TABLE - assumed 'GALLERY_WATCH_TABLE'
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 224: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 225: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 226: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 227: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
erledigt, hatte in der config den bebug an. nun hat er es gemacht, aber nach einiger zeit einfach abgebrochen, ohne meldung dazu, weis nicht ob es da eine timeout gibt?
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » So 28.Feb, 2016 10:11

Nun das Timeout betrifft PHP selber. Dort ist angegeben, wie lange ein Script laufen darf.
Im Standard sind das 30 Sekunden.
Du kannst aber in der Regel den Konverter einfach neu aufrufen. Er fährt da fort, wo er aufgehört hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 12:32

nein, er meckert über die vorhandenen einträge
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry '7-229' for key 'PRIMARY' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb4_gallery_rates (rate_image_id, rate_user_id, rate_user_ip, rate_point) VALUES ('7', '229', '79.199.70.193', '10')

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 550
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 478
CALL: dbal->sql_multi_insert()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 84
CALL: install_convert->convert_data()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 189
CALL: install_convert->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 61
CALL: module->load()
Danke und viele Grüße

volker

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 13:25

habe danoch was, weis nicht ob es damit was zutun haben könnte.

Code: Alles auswählen

'forum'				=> (isset($_REQUEST['f']) && $_REQUEST['f'] > 0) ? (int) $_REQUEST['f'] : 0,
soll ich suchen in der includes/session.php

da ist aber nur

Code: Alles auswählen

$forum_id = (isset($_REQUEST['f']) && $_REQUEST['f'] > 0 && $_REQUEST['f'] < 16777215) ? (int) $_REQUEST['f'] : 0;
das soll ich danach einfügen

Code: Alles auswählen

'album'				=> (isset($_REQUEST['album_id']) && $_REQUEST['album_id'] > 0) ? (int) $_REQUEST['album_id'] : 0,
ich musste das weg lassen, sonst weiße seite

Code: Alles auswählen

http://wp1065303.server-he.de/install/index.php?mode=convert&sub=in_progress&convert_prefix=phpbb4_&step=3&personal_albums=0_164_11_13_14_15_16_19_22_23_24_29_33_34_39_40_41_42_43_45_63_117_75_81_84_85_90_91_92_99_100_101_102_103_104_105_106_107_108_109_110_112_122_116_119_120_121_123_124_125_126_127_135_158_159_160_161_162_166_167_168_169_170_171_172_173_174_175_176_177_178_179_180_181_182_183_184_186_187_188_190_191_192_193_194_195_196_197_199_201_202_203_207_210_211_212_213_214_215_216_217_218_219_220_221_222_223_224_225_226_227_228_229_230_231_232_233_234_235_236_237_238_239_240_241_242_243_244_245_246_247_248_249_250_251_252_253_254_257_258_259_260_262_263_264_4_12_21_36_38_44_82_86_140_142_154_204_5_26_48_56_67_97_98_128_143_147_155_27_49_57_89_94_115_129_28_50_80_87_96_60_137_130_157_18_51_54_68_88_95_132_25_52_59_66_93_133_17_53_77_58_134_61_136_139_72_131_76_69_79_35_46_47_62_64_65_73_74_78_111_113_114_138_141_145_146_149_150_151_152_153_163_165_185_189_198_200_208_209_255_256_261
hier bricht er ab
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » So 28.Feb, 2016 14:16

Wenn du das Album neu konvertierst, solltest du auch eher erst mal die Tabellen phpbb4_gallery_xxx in der Datenbank löschen.
Schließlich konvertiert das Script von den alten album_xxx-Tabellen in die galery_xxx-Tabellen.

Sonst würde der Konverter ja versuchen, konvertierte Datensätze neu zu schreiben.
Und damit verstößt er ja schließlich auf bestehende Schlüssel, die bereits belegt sind.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 14:35

habe ich gemacht und neu versucht, bricht an der selben stelle ab
Danke und viele Grüße

volker

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 14:42

Code: Alles auswählen

[Sun Feb 28 13:43:23 2016] [error] [client 93.159.118.1] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /is/htdocs/wp1065303_7APAYOCYXB/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php on line 1828, referer: http://wp1065303.server-he.de/install/index.php?mode=convert&sub=in_progress&convert_prefix=phpbb4_&step=2
habe nun mal die zeit verändert und es ist durchgelaufen.

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_php5.c>
php_value max_execution_time 300
</IfModule>
bilder sehe ich keine und in den adminbereich komm ich auch nicht mehr, lande immer wieder bei der passworteingabe
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » So 28.Feb, 2016 19:11

Die Bilder musst du ja auch in das neue Verezeichnis der Gallery verschieben.
Also von album_mod/upload/ nach gallery/images/upload/.
Und dann solltest du im ACP auch gleich mit dem betreffenden Modul der Gallery (also MODs > Gallery) den Cache leeren, damit die Vorschaubilder neu erstellt werden können.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » So 28.Feb, 2016 19:13

wie geschrieben, ich komm nicht mehr in das ACP ??
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Mo 29.Feb, 2016 07:22

Leere zunächst mal bitte den Ordner cache/ bis auf die index.html und. htaccess.
Das könnte eine Ursache sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mo 29.Feb, 2016 08:50

bringt auch nichts, habe es auch unter linux versucht und mit IE

bei dir hier sehe ich keine sid=, kann man das ausschalten?
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Mo 29.Feb, 2016 09:40

Das steuert das Forum.
Ähm, hast du die Original. Htaccess von Forum mit hoch geladen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mo 29.Feb, 2016 10:05

ja, habe ich
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Mo 29.Feb, 2016 11:37

Dann will ich nachher mal in die Datenbank schauen, was du prüfen kannst.
Da gibt es ein paar möglicherweise relevante Einstellungen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mi 02.Mär, 2016 07:30

forum und datenbank habe ich nun gelöscht und neu gemacht, komme wieder in acp.
Danke und viele Grüße

volker

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mi 02.Mär, 2016 07:47

gallery ist eingebaut und konvertiert. ein teil bilder im ordner. nun bekomme ich aber keine angezeigt. habe im acp alles gemacht, was ich denke. wenn du zeit hast, kannst du da mal bitte schauen?
Danke und viele Grüße

volker

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Mi 02.Mär, 2016 08:17

Gerne, wird aber dann erst morgen Nachmittag.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von oxpus » Mi 02.Mär, 2016 17:14

Ich kann mich zwar am Forum anmelden, komme aber nicht in dein ACP.
Das vorab.

Zur Gallery:
Du musst für die Gallerien noch die Zugriffsrechte setzen.
Sonst kann diese keiner sehen, auch du als Admin nicht.
Die Bilder sind jedenfalls im richtigen Ordner.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mi 02.Mär, 2016 18:34

ich komme auch wieder nicht rein :wall:

will ja nur die module löschen, oder kann ich das auch anders machen, wenn ich die phpbb3.1 drauf habe
Danke und viele Grüße

volker

erzvolker58
User
User
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Umzug Dimension nach phpBB3

Beitrag von erzvolker58 » Mi 02.Mär, 2016 19:30

habe nun das neuste phpbb3 und gallery installiert, acp geht auch, kannst ja bitte mal schauen ob soweit alles okay ist.
Auf dem Server dann jetzt nur noch die Bilder in der Gallery von album_mod/upload/ in den Ordner files/phpbbgallery/core/source/ verschieben.
kann nichts in den ordner kopieren oder verschieben ??
Danke und viele Grüße

volker

Antworten