Wieder mal Berechtigungen

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD!!
Dafür ist das eigens dafür eingerichtete Entwicklerforum auf http://phpbb3.oxpus.net da oder das Forum für die Version für das phpBB 2!!!
Antworten
sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » So 03.Apr, 2016 09:49

Guten Morgen Oxpus
ich weiss ich nerve ohne Ende aber ich möchte das neue forum machen also dass die User auch spielen können das alte werde ich mit der Zeit löschen .

Also blickst Du da durch ich nicht :wall: :wall:
Habe den arcade mod installiert ein paar games raufgeladen doch die spiele laden nicht :wall:
Ich baste seit zwei Tagen an dem Teil und werde wahnsinnig

http://galerie.ladyscommunity.de/w/inde ... rienrollen

Das hangman habe ich deaktiviert wichtiger ist mir der arcade mod ist ein super Teil wenn es mal läuft :hurra:
Es macht auch Spass aber ich komme nicht weiter man sieht keine game Bilder :( die games laden einfach nicht grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bitte kannst Du nochmals schauen bevor ich komplett durchdrehe
Auf dem forum wo ich den herhabe muss man alles auf english schreiben und lesen und mein english ist ja genial "war ein Witz"

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von oxpus » So 03.Apr, 2016 10:02

Es ist doch dort alles beschrieben und auch sehr einfach, wie ich dazu bemerken muss.
Da das Berechtigungssystem allerdings etwas umfangreicher ist, also noch im phpBB 2, braucht man einen Moment länger, um es zu verstehen.

Ich kann dir aber das auch schlecht einstellen, da ich ja nicht weiß, wer bei dir welche Rechte erhalten soll.
Und zum anderen must du es ja auch selber lernen, ist ja schließlich auch dein Forum.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » So 03.Apr, 2016 13:20

Danke oxpus
ich möchte nur das ganz neue in Betrieb nehmen

http://www.siles-funnyboard.ch

das alte werde ich deaktivieren also das http://web84.sr33.firestorm.ch/funboard/
musst entschuldigen wenn ich Dich so nerve aber ich komme halt nicht weiter :nono

Ganz liebe Grüsse
silvia

Weisst Du ich würde es verstehen , wenn stehen würde also zum Beispiel

acp/system/......./........./berechtigungen

das meinte ich
Also einfach Schritt für Schritt es ist aber auch mühsam ein bisschen englisch kann ich ja aber wenn da viel steht habe ich mühe .

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » So 03.Apr, 2016 15:41

also ich denke mal dass ich es raus habe doch die games gehen nicht ,

ACP, phpBB, Berechtigungen, Benutzerrolle Standard, JV-Arcade

So habe ich es gemacht , das strengt mich sehr an aber ich denke es wird sich lohnen , aber bis man da wieder einigermassen drinn ist also php das dauert und bis man einigermassen alles versteht .
Also eines muss ich sagen ich habe ja mit der Dim angefangen die ist viel leichter , auch wenn man da noch mods einbauen muss aber die Anleitungen waren immer so genial .
Das phpbb also das kleine machte ich dazumals mur als test und damals stand ich mit allem auf Kriegsfuss :wall:

Nun ich muss halt viel suchen im Moment und meistens auf englisch aber was solls ;)
Auf jedem Falle Oxpus vielen herzlichen Dank für deine Hilfe , weil Du hast mir soviel geholfen
Bild

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » Do 28.Apr, 2016 12:59

huhu Oxpus
also ich verstehe was nicht nicht , wieder einmal :wall:

Beim Sudoku konnte ich spielen , doch dann machte ich in der DB was also nicht wo das funnyboard ist und plötzlich habe ich

"Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten"

Ich suche immer noch wesshalb ich denn plötzlich nicht mehr spielen kann :(
Was um Gottes Willen mache denn falsch .

www.siles-funnyboard.ch

Liebe Grüsse
silvia

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von oxpus » Do 28.Apr, 2016 16:41

Rufst Du das Spiel über den Link

Code: Alles auswählen

http://www.siles-funnyboard.ch/sudoku/sudoku.php
auf?
Das wäre falsch, denn das phpBB 3.1 kennt solche Links für Erweiterungen eigentlich nicht mehr.
Der Link müsste von der Erweiterung selber kommen und dann in etwas so lauten:

Code: Alles auswählen

http://www.siles-funnyboard.ch/app.php/sudoku
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » Do 28.Apr, 2016 17:09

Danke Oxpus das werde ich gleich ändern Bild
Das ist ja gar nicht so einfach wie ich dachte

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » Sa 07.Mai, 2016 14:13

Huhu Oxpus
mal eine kleine Frage , wo stelle ich das ein damit ich nicht jeden Beitrag freigeben muss ich finde das nicht :(
Wirst es nicht glauben aber ich habe es geschafft "freu"

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Oxpus

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von oxpus » Sa 07.Mai, 2016 16:07

Das ist eine Berechtigung je Forum.
Du musst ein, mehrere oder alle Foren auswählen und dann je Gruppe (macht über Gruppen am meisten Sinn) das Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" im Tab "Beiträge" auf "Ja" einstellen.
Dann sollten alle User Beiträge ohne nötige Freigabe posten können.

Als Usergruppe würde ich das für registrierte Benutzer, Moderatorengruppen und Administratoren sowie Globale Moderatoren auf Ja stellen. Die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer würde ich dagegen auf "Nein" einstellen, denn das sind ja schließlich neue User, die die Board-Regeln noch nicht so kennen; sofern man diese Option überhaupt nutzt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

sile
User
User
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11.Mär, 2016 14:17

Re: Wieder mal Berechtigungen

Beitrag von sile » Sa 07.Mai, 2016 18:19

danke schön oxpus
und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüsse
silvia

Antworten