Cache Problem!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
cback
Cache Problem!

Beitrag von cback »

So jetzt hab ich auch ein saftiges Problem wo ich nicht durchsteige:

Folgendes passiert beim versuch einen Avatar hochzuladen bzw. beim versuch von einer externen URL hochzuladen:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 160
File : /var/www/web5/html/includes/usercp_avatar.php
Zuerst dachte ich es liegt an dem grafischen ECP, darauhin habe ich das ECP komplett entfernt, gleicher fehler beim "normalen" Profilsystem von phpBB.
Ein Boardproblem denke ich kann ich ausschließen, da das exakt gleiche Board auf meinem Lokalen Server ohne diese Probleme läuft (sogar mit dem ECP) Avatare werden dort sowohl hochgeladen von PC als auch von externer URL. Die Ordner images/avatars und cache haben CHMOD777 die Berechtigungen sind gesetzt.

Ich tippe mal drauf das mein Server plötzlich Probs mit dem Cache Ordner hat nur weiß ich jetzt nich wie ich das Problem lösen soll :confused: :confused: :confused: :confused:

EDIT:
Album Mod upload geht, der hat nen eigenen Cache Ordner, Attachment Mod funktioniert auch ich glaub eder nutzt doch den vorhandenen cahce ordner oder lagert der das über den files ordner gleich mit aus?!

EDIT2:
:wuah:
Zuletzt geändert von cback am Mo 26.Jul, 2004 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Attachment Mod hat keine Cache ;)
Und welche Verzeichnisse hast Du für die Avatare im ACP eingestellt?
Vielleicht mal den Inhalt des Avatar-Ordners sichern, diesen löschen und neu erstellen. Manchmal hilft das.
Es kann aber auch sein, daß der Avatar nicht gelesen werden kann, oder das Image defekt ist. Denn an dieser Stelle in der usercp_avatar.php wird die hochgeladene Grösse mit dem Filesize verglichen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cback
Beitrag von cback »

OK dacht ich mir schon das Attachment MOd keinen Cache hat...

Also der Pfad für avatare steht richtig auf images/avatars

neuanlage von cache und avatar ordner bringt keinen Erfolg.

Bilder habe ich unterschiedliche Probiert, andere User haben das gleiche Problem.
Zuletzt geändert von cback am Mo 26.Jul, 2004 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vielleicht ein .htaccess-File versteckt? Oder anderweitig das Verzeichnis gesperrt?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
cback
Beitrag von cback »

nope
Update auf neuesten RedHat kernel verkracht sich mit dem Cache Management vom Server (PHP Dienst). Umstieg auf php5 mach ich nich und RedHat bringt bald nen Patch raus dann gehts wieder ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ah ja. Na dann sollte es auch wieder gehen. Hoffen wir mal das Beste.
Karsten Ude
cback
Beitrag von cback »

Jo mein Provider hat den Upload vom lokalen PC her schon mal mit nem Trick im OS so hingebogen das das wieder funktioniert. Nur extern Linken geht noch nicht aber da muss man wie gesagt entweder auf Red Hat Update warten (kommt sicher bald) oder auf SuSE Umsteigen aber hab keine Lust meinen Server neu aufzusetzen auch wenns nichts kostet :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Stimmt, wäre eine Menge Arbeit. Muss ja auch nicht sein. Kannst ja solange externe Avatare abschalten.
Karsten Ude
Antworten