ich habe d aMAL EIN PROBLEM:-(((

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
pinguinmsp (Martin)
ich habe d aMAL EIN PROBLEM:-(((

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

^2 ich habe mreinen PC formatiert und habe weil ich ihn verkaufen will aheb win98 wieder draufgespielt und das ding läuft aber ich habe doch eine zweite festplatte die ich auch unter windows sehe nur ich kann nciht draufzugreiffen:-((( kann mir einer sagen woran das liegt der PC sagt mir immer es wäre defekt oder sowas das ist doch nicht richtig oder es ist wirklich wichtig ich habe meine ganzen daten da drauf!!!!!!!!!!
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Was war denn vorher für ein Betriebssystem installiert? WindowsNT/2000/XP vielleicht?
Dann musst Du die Partition auf der 2. Platte löschen (fdisk oder Ähnliches) und neu erstellen, da diese mit ziemlicher Sicherheit auf NTFS formatiert ist. Das kann Win98 so ohne weiteres nicht lesen.
Wenn Du davon noch Daten brauchst, dann baue die Platte aus und in einen PC mit WinNT/2000/XP ein, damit Du die Daten kopieren kannst.
Ich habe aber auch noch kein Programm gefunden, was NTFS auf FAT umwandelt :( Wäre vielleicht das beste. *malsuchengeht*

EDIT: Partition Magic von Powerquest soll eine NTFS-Partition wieder in FAT zurückverwandeln können. Aber Vorsicht: Eine Garantie, daß das klappt und ohne Verluste über die Bühne geht, gibt es nicht. Selbst Microsoft nennt daher bewusst keine Möglichkeiten, auf Fat zurückzukehren (wohl aber auch aus Marketing-Gründen)!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pinguinmsp (Martin)

ahhhh puh a habe ich ja nochmal schwein gehabt dann binbich ja froh as meine platte nicht platt ist weil ich sie unter woinxp partitioniert habe :-)) puh hast mir mein Hassegen gerettet htte mir in den arsch gebiessen wenn de daten wegwäre dankedir für die auskunft dann reicht es ja wenn ich dann einen neuen recnr habe si wiederenzubauen:-)))))) danke dir und hast du schon zeit gehabtwas für mich disbezüglich rauszufinden????? :D
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das erzähle ich Dir IRL.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pinguinmsp (Martin)

wir haben ja alles besprochen mein bester:-))) :D
Antworten