Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Habe den Cal-Mod von Ptirhiik installiert. Geht soweit alles bis auf das Aufrufen der Topics. Dann kommt:
Fatal error: Cannot redeclare wpm_send_pm() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/includes/functions_post.php:37) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/includes/functions_post.php on line 37
meine Line 37 in der functions_post.php sit folgendermaßen aus:
bin zwar kein fachmann, aber vielleicht hast du nur das ; am ende des satzes vergessen.
cu secarum
ich hoffe ich darf den tip hier geben und arbeite mich nicht selbst damit in den verbannungscontainer -> wenn der tip nicht stimmt, oder der hausherr was dagegen hat
@secarum
Das Semikolon am Ende war eine gute Idee, aber diese Zeile ist nur der Beginn einer Funktionsbeschreibung. Also damit falsch. Verbannt wirst Du dadurch nicht
@Phil
Wenn Du irgendwo durch den Cal-Mod die functions_post.php includieren sollst, also eine Zeile wie
eintragen sollst (vermutlich in die functions.php):
Genau das nicht tun!
Damit wird die functions_post.php immer 2 mal includiert und das erzeugt logischerweise Fehler.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
OK, und jetzt mal für die billigen Plätze : Was heißt das jetzt konkret? Der Fehler ist ja in der functions_post.php soweit mir angezeigt wird, dort habe ich diese Zeile nicht gefunden. Was soll ich konkret machen?
Das habe ich doch bereits geschrieben: Schau Dir die Mod-Anleitung an, ob Du die functions_post.php irgendwo einbinden sollst. Genaueres steht in meinem letzten Post.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Nicht die ganze Datei, nur, wenn diese per include() woanders eingebunden werden soll.
Karsten Ude
1) wenn irgendwas mit functions_post war, dann war es immer das "FINDEN", also die functions_post wurde laut Mod nirdendwo inkludiert.
2) das einzige was ich inkludieren musste ist immer eine functions_calendar etc...
3) der Fehler existiert nach wie vor, es funktioniert alles, sogar das posten selbst geht, eben auch mit Kalender, aber das Betrachten des Topics (viewtopic ?) geht nicht. Viewforum wiederum geht ja, weil ich die ganzen Topics im Forum aufgelistet bekomme. Beim Klicken auf ein einzelnes Topic kommt der Fehler.
Was mich wundert: was hat das ganze mit dem wpm send und redeclare zu tun? wpm wie Welcome PM send? KA.
Wenn ich den Mod-Teil der WPM in der functions_post.php rausnehme springt der Error automatisch auf eine andere Zeile (Line 41, egal) und schreibt mir:
Fatal error: Cannot redeclare prepare_message() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/includes/functions_post.php:41) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/includes/functions_post.php on line 41
...das heißt, WPM-Mod rausnehmen hilft auch nichts.
Soweit mein Wissensstand.
lg Phil
Zuletzt geändert von Phil am Mi 08.Dez, 2004 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
So: ich hab jetzt mal, weil ich nicht warten konnte und meine User mir die PM's voll laufen haben lassen, die viewtopic.php und eben NUR die viewtopic.php des Backups reinkopiert. Dachte mir, dass dann trotzdem alles fehlerhaft wäre, weil dann der Bezug zu anderen Files (include-ordner, etc...) fehlen würde. Aber nein, es funktioniert jetzt NOTDÜRFTIG!
Das bedeutet auch: Der Fehler liegt eigentlich NUR in der viewtopic.php und daher poste ich mal genau die mod-passage der viewtopic.php rein. Hoffe, es hilft was:
Schau mal in die functions_calender.php, ob dort die functions_post.php includiert wird. Kommentiere dann diese Zeile dort mal aus und versuche es erneut.
Karsten Ude
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '//-- fin mod : calendar ---------------------------------------
SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, t.topic_first_post_id, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_ban, f.auth_greencard, f.auth_bluecard, COUNT(p2.post_id) AS prev_posts //-- fin mod : calendar ---------------------------------------------------------------------------- FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_posts p, phpbb_posts p2 WHERE p.post_id = 280 AND t.topic_id = p.topic_id AND p2.topic_id = p.topic_id AND p2.post_id <= 280 AND f.forum_id = t.forum_id GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_ban, f.auth_greencard, f.auth_bluecard ORDER BY p.post_id ASC
Line : 251
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/viewtopic.php
lg Phil
//-- fin Mod : calendar ----------------------------------------------------------------------------
vorhanden. Schwer zu erklären, was nun wie zu tun ist.
Am besten mal die viewtopic.php hier anhängen, dann korrigiere ich das mal.
Karsten Ude
Ich habe nun die Mod-Anweisungen für die Viewtopic.php schritt für schritt durchgeführt. Das heißt, nach jeder Zeile/Änderung habe ich die viewtopic.php abgespeichert und upgeloaded, um zu sehen, wann nun der Error aufscheint. Komischerweise jetzt nicht mehr. In der functions_calendar.php habe ich nach wie vor die include functions_post.php auskommentiert. Jetzt funktioniert anscheinend alles wieder. Muss ich nun etwas befürchten, denn ich hatte ja schon mal die viewtopic im selben Zustand aber dort mit Fehler??? Warum kann es sein, dass es jetzt witzigerweise funktioniert?
lg Phil
Aber zu Sicherheit hier mal die Viewtopic.php als *.rar
Die Datei ist jetzt so auch in Ordnung. Wenn keine weiteren Fehler mehr auftauchen, wäre es geschafft.
Karsten Ude
ne kosmetische Kleinigkeit wäre da noch: Beim Posten hat man ja unterhalb eine topic_review.tpl(php ?) sodass man beim posten die vorangegangenen Beiträge ansehen kann. Genau dort sehe ich anstatt der Beiträge einen Debug Error:
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '/-- fin mod : calendar ----------------------------------------
SELECT t.topic_title, t.topic_calendar_time, t.topic_calendar_duration, t.topic_first_post_id, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments //-- fin mod : calendar ---------------------------------------------------------------------------- FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 106 AND f.forum_id = t.forum_id
Line : 58
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/includes/topic_review.php
was ändern?
lg Phil
Zuletzt geändert von Phil am Mi 08.Dez, 2004 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
//-- fin Mod : calendar ----------------------------------------------------------------------------
nicht reinspielt. Am besten löschen.
Die Zeile müsste dann wenige Zeilen vor Zeile 58 in der includes/topic_review.php zu finden sein.
Karsten Ude