Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich hab auf deiner Seite den news_portal Mod gefunden und prompt installiert. Da ich aber garkein Portal besitze, wollte ich fragen, wie ich es löse, diesen Mod (bei mir funktioniert nur die linke Spalte) ins Forum einzubinden. Also rechte Spalte bleibt wie beim Mod vorgesehen, nur die 3 Newsspalten sollen gegen das Forum ausgetauscht werden.
Die Möglichkeit nur das Forum zu sehen (also Normal/IST-Zustand) soll bestehen bleiben.
Dazu gibt es mit anderen Portalen bereits Lösungen. Das News-Portal soll auch nur so verwendet werden.
Zwar kommen noch ein paar Änderungen hinzu, aber nicht mehr viele.
Die Einbindung des Forums sicher nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Nein. Das News Portal benötigt explizit Foren-IDs, so daß die enthaltenen Posts unabhängig der Verwaltung dargestellt werden.
Ich hatte das Portal auch hier testweise im Einsatz und ebenfalls den CH Mod installiert. Lief alles fehlerfrei.
Prüfe mal die Einstellungen im ACP, ob da alles passt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Nur eine frage noch: Wo entscheidet er, welches Forum er anzeigt (bei mir zum Beispiel nur Off-Topic) - Eventuell über die ID? Und wo änder ich diese ab?
Ach man bin ich ungeduldig, ich glaub ich habs schon selbst!
Im ACP gibts Du doch die Foren-IDs an. Diese auf die gewünschten einstellen und das Portal arbeitet wie gewünscht.
Karsten Ude
funktioniert alles wunderbar nur könntest du eventuell noch etwas überarbeiten:
Nämlich das Bilder nur in der news_portal.php nicht angezeigt werden, die dort (anders als im Forum) den Rahmen sprengen.
Ausserdem scheint er bei der Anzeige von Zitaten vor diesen immer ziemlich viel Platz zu lassen (ähnlich künstlicher Breaks <br>). Ich schau mir die Sache grad nochmal durch.
Ein Problem ist aufgetaucht...ich war mal wieder zu experimentierfreudig und habe der Seite news_portal.php einen neuen page_header zugewiesen (includes/news_portal_page_header.php) mit einer neuen overall_header.tpl (template/../news_portal_overall_header.tpl), da er mit housezeit.de auf die news_portal verweist und man von dort über einen weiteren Link ins Forum kommt.
Anscheinend zählt er jetzt aber nurnoch Mitglieder (oder auch Gäste, die aber direkt ins Forum reingekommen sind). Ich schätze mal sehr, dass das was mit der page_header zu tun hat, bin aber grad ziemlich überfragt.
Was hast Du denn alles in der page_header.tpl weggelassen?
Da ist eine Menge Code drinnen für die Online-User...
Karsten Ude
Nichts. Ich habe lediglich die page_header.php etwas verändert und neu unter news_portal_page_header.php gespeichert (Verweis auf template/../news_portal_overall_header.tpl statt template/../overall_header.tpl).
er scheint alle Gäste die auf dem Portal sind zu registrieren zählt sie aber nicht. Er zählt nur diejenigen, die dann auch ins Forum gehen. :/
Und welchen Code hast Du dazu in der page_header.php verwendet?
Das News-Portal schaltet den Online-Status nicht extra an, wie das z.B. in der index.php z.B. geschieht. Vielleicht liegt es auch daran. Oder war die Anzeige vor dem neuen Template korrekt?
Karsten Ude
//
// Parse and show the overall header.
//
$template->set_filenames(array(
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'news_portal_overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Die Anzeige war vorher korrekt. Seit ich von www.housezeit.de direkt auf die news_portal.php verweise, zeigt er zwar weiterhin die Gäste an, kummuliert sie jedoch nicht.
Karsten Ude
//
// Parse and show the overall header.
//
define('SHOW_ONLINE', true);
$template->set_filenames(array(
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Edit: Scheint nicht zu funktionieren (habs erstmal nur in der news_portal_page_header.php geändert).
Edit2: Auch nicht, wenn ich dazu die gleiche Änderung in der page_header.php vornehme.
Vor dem include der page_header.php in die news_portal_page_header.php eingefügt?
Karsten Ude
Hab zwar weder in der einen noch in der anderen einen include-Befehl, hab es bei beiden aber mal unter (logischerweise - hät ich mir auch denken können):
Häng doch mal bitte die news_portal_page_header.php hier als ZIP an. Die interessiert mich nun brennend.
Karsten Ude
Kann ich machen. Aber lass mich das bitte mal noch etwas beobachten. Seit gestern hat sich wieder was getan zwecks Gästezahlen. Die scheinen sich gerade im 100er Bereich anzusiedeln. Vorher waren es immer so um die 15. Und mein log hat um die 150 pro Tag angegeben. Vielleicht hats ja doch was gebracht.
Sollte das nur ne Eintagsfliege sein, geb ich dir wieder hier Bescheid - mit der angehängten *.zip. Bis hierhin dank ich dir. Hoffen wir das Beste!
Okay funktioniert immer noch nicht. Die Besucherzahlen waren noch nie soweit ausseinander. Laut 1&1 gestern 140 Besucher und bis jetzt knapp 90. Das Forum meldet innerhalb der letzten 24 Stunden 9 (5 Gäste).
Hm, der Categories Hierarchy Mod hat den Part der Online-User komplett ausgeklammert. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Version 2.1.0 des CH Mods eingebaut hast?
Dann kann das so nicht funktionieren. Mache mal alle Änderungen durch den CH Mod in der news_portal_page_header.php rückgängig, dann sollte der Online-User-Block wieder unkommentiert zur Verfügung stehen und auch die Anzeige stimmen.
Ansonsten kann ich weiter keinen Fehler in der Datei feststellen.
Karsten Ude
Okay, hab das mal in beiden page_header Dateien geändert. Ich geh davon aus, dass wenn es jetzt auch nicht funktioniert, du mit deinem Latein am ende bist?
Ich geh davon aus, dass wenn es jetzt auch nicht funktioniert, du mit deinem Latein am ende bist?
Fast. Ich kenne den CH Mod in der neuesten Fassung nicht und daher müsste ich das erstmal nachbauen.
Aber das sehen wir dann...
Karsten Ude
Es funktioniert nicht. Diesen folgenden Code habe ich aus der index_stats_box.tpl rausgenommen, da es einfach nur dämmlich ausschaut, wenn da steht: Innerhalb der letzten 24 Stunden waren online: 8 Gäste.
Seltsam ist, das er die Gäste auch als Gäste anzeigt (das funktioniert also), egal wo sie sind, sie aber nicht aufsummiert, rein praktisch einfach nur nicht berücksichtigt. Keine Ahnung warum er dann trotzdem noch ab und zu Gäste zählt. :/
<!-- BEGIN past -->
<tr>
<td class="row4" align="left"><span class="gensmall">
{L_TOTAL_PAST}{TOTAL_PAST_USERS}<br />{TOTAL_HOUR_USERS}<br>
{L_ONLINE_USERS}
<!-- BEGIN online -->
{stats.past.online.L_SEP}<a href="{stats.past.online.U_VIEW_PROFILE}" title="{L_VIEW_PROFILE}" class="gensmall" {stats.past.online.STYLE}>{stats.past.online.USERNAME}</a>
<!-- END online -->
<!-- BEGIN none -->
{NO_USERS_ONLINE}
<!-- END none -->
</span></td>
</tr>
<!-- END past -->
Den Auszug aus der index_stats.box.tpl kann ich hier nicht brauchen, sondern eher die class_stats.php...
Karsten Ude