Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Grinz grüsse dich mein bester, da ich immernoch keinen thread gefunden hab, der nur uns beide betrifft stelle ich meine frage jetzt hier
ÄÄÄ wenn ich auf dem Kaiser board ne abgrezung machen will also ein extra Forum erstellen, wo nur bestimmte Benutzer es sehen sollen und darin Posten können.
Wie geht das ??
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Forum erstellen; Forenbefugnisse -> das Forum auswählen, einfache Methode klicken und dann "privat versteckt" auswählen.
Dann gibt es zwei Wege, Usern Zugang zu verschaffen; entweder jeden Benutzer einzeln in seinen Befugnissen für das Forum freischalten. Oder eine Gruppe erstellen, die als Gruppenbefugnis dort rein darf. Wie die Aufnahme in die Gruppe geht, kannst Du dann entscheiden, ob das mit Antragstellung geht oder eine versteckte Gruppe ist, wie auch immer. Wenn z.B. der Autogroup-MOD installiert ist, aknnst Du festlegen, dass XXBeiträge geschrieben werden müssen, dann geschieht die Aufnahme automatisch.
Ich hoffe, dass ich a.) nicht gestört habe und b.) meine Anwort Hilfe war.
nein klasse super danke dir, freue mich sehr darüber das du mir hlefen konntest:)
dann habe ich gleich noch ne Frage:
und zwar geht es darum ich habe ein Fotoalbum wo ich verschiedene Katigorienen eingestellt, aber ich wollte das gerne nochmal unterteilenwie z.b. das eine heisst z.b. Restaurantkaiserwilem Bad Karlshafen und das andere restaurant kaiserwilhelm bad Wildungen, dass letzte heisst Zuim laten Hut und ich habe zu jeder Kategorie verschiedene Fotos nur leider finde ich unter dem Admin bereich keine Funktion wo ich das unterteilen kann könnt ihr mir da auch helfen das wäre klasse
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
DAS kannst Du nur machen, wenn Du einen MOD fürs Album installiert hast,d er das ermöglicht.
Das Beste dafür ist der Categrie-Hierarchy-MOD.
Da würdest DU beim Erstellen der KAtegorien dann sehen, wie das geht.
Was aber nicht geht ist, dass man vorhandene Kategorien teilt; also aus A A1 und A2 macht und mit der Teilung in einem Rutsch die Bilder aufteilt.
Dafür müsstest Du bei A dann die Unterkategorien A1 und A2 erstellen und dann die Bilder per Mod-CP im Album verschieben.
@pinguinmsp
Da hat Max Recht:
Ich müsste bei Euch erst den entsprechenden Mod installieren, damit Unterkategorien im Album möglich sind.
Das wäre dann mal wieder eine etwas umfangreichere Arbeit.
Grinz grüsse dich mein bester, da ich immernoch keinen thread gefunden hab, der nur uns beide betrifft stelle ich meine frage jetzt hier
EDIT
Das Photoalbum auf der Kaiser-HP hat nun auch Unterkategorien
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
jo supi danke dir nur sind die da geringe fehler unterlaufen bitte prüfe es nochmal s das wäre klasse:)))
ich habe dir mehrere nachrichten auf meinen board hinterlassen..
Und ich habe immernochnciht unsere Privat forum kategorie auf deinen board gefunden ich sehe da nichts wo ich nur mit die quatschen kann (( warum weiss ich aber nicht ..... (((
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ja mein betser danke das du die Fehler ausgebügelt hast ich habe allerdings noch einen gefunden ich habe alles ins Kaiserboard geschrieben, was er mir so anzeigt.
Ich habe da noch eine Frage und zwar geht es darum, wie hast du das gemacht wenn ich deine Seite Oxpus .de in meine Favoriten aufnehme, habe ich so einen netten Bunten Ballon gespeichert vorne dran, wie kann man sowas einrichten oder ist das zu Kompliziert ich würde das gerne für Kaiser-page auch machen )))
Wo ihr gerade so schön bei verschwundenen Foren seit!
Mir ist gestern aufgefallen das ich nirgendwo mehr Moderator rechte habe und das Teamforum nicht mehr angezeigt bekomme!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
ja darum hatte ich ja oxpus angeschrieben amiga , er hatte mir darauf mitgeteilt, dass er es gelöscht hat und mir dann gesagt er hat ein extra forum erstellt wo nur wir beide um meine schwierigkeiten unterhalten bzw. allgemein fragen auch zu seinem Board, nur ich habe da leider nichts gefunden obwohl er mir gesagt hat er hätte eins und wenn ich auf den link klicken den er mir so nett in ganz groß kopiert hat kommt immer das Forum exestiert nicht ((
Achja amiga habe dir was nettes in der Roflbude geschrieben wegen dem Copiright:)
@AmigaLink
Du kennst den. Sagen Dir die Buchstaben C und H etwas?
Die auth.php funktionierte eigentlich immer klaglos. Bis warum auch immer zuletzt eben.
Ein Grund mehr, die neueste Version 2.1.0 nicht zu verbauen
Karsten Ude
Karsten Ude
Aua, da ist noch die alte Fassung drinnen.
Mist, wird nachher umgehend korrigiert.
Danke Amiga!
Karsten Ude
Stimmt. Und einen Testaccount will man ja auch nicht immer anlegen/benutzen
*<--- faul ist*.
EDIT
Die Anzeige der letzten Themen auf dem Index vom RKW sollte nun funktionieren. Wenn nicht, baue ich eine komplett neue ein.
@pinguinmsp
Die restlichen Fehler werde ich nachher beheben.
Karsten Ude
lol ich kopiere hier auch mal mein Prob rein vielleicht siehst du es hier eher:)
Could not query latest topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '11,120) AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.p
SELECT t.topic_title, t.topic_id, p2.post_time FROM kaiser_posts p, kaiser_topics t, kaiser_posts p2 WHERE t.forum_id NOT IN ('start', ,11,120) AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_type <> 2 AND t.topic_moved_id = 0 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 10
Line : 129
File : /www/htdocs/v080281/kaiser/forum/glance.php
Das ist ein login problem bei Nagel bzw. Lcreativo
Karsten Ude
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0) AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_i
SELECT t.topic_title, t.topic_id, p2.post_time FROM kaiser_posts p, kaiser_topics t, kaiser_posts p2 WHERE t.forum_id NOT IN ('start'0) AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_type <> 2 AND t.topic_moved_id = 0 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 10
Line : 129
File : /www/htdocs/v080281/kaiser/forum/glance.php
Nicht behoben noch nichtmal ich komme jetzt rein
Psssst!
Das war der Martin-Aussperr-Trick.
Hat nur leider nicht ganz funktioniert
Du kommst jetzt leider wieder auf Dein Board
Karsten Ude