Requests Todolist auf Portal anzeigen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Requests Todolist auf Portal anzeigen
Bitte nicht schlagen, ich habe die Suche benutzt aber nüscht richtig btauchbares gefunden.
Wie kann man den Requests Todolist Mod, auf dem Portal anzeigen lassen?
Ich habe es schon oft im Netz gesehen, aber kriege es selber irgendwie nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Wie kann man den Requests Todolist Mod, auf dem Portal anzeigen lassen?
Ich habe es schon oft im Netz gesehen, aber kriege es selber irgendwie nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ähm - oxpus, der thread ist im Teamforum! :rolleyes:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Ähm, ja. Sorry. Passiert schonmal, wenn man Admin ist 

portal.php
portal_body.tpl
Jetzt fehlt die plus-VersionsnummerIst das Copyright jetzt besser?
Hier der Code:Und den Link kann ich auch nicht aufrufen. ^^
portal.php
Code: Alles auswählen
// MOd Request List
$modrow = array();
$sql = "SELECT * FROM " . MOD_REQUESTS_TABLE . "
p ORDER BY request_time ASC";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain mod requests todolist information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$modrow[] = $row;
}
$total_modrow = $db->sql_numrows($result);
$db->sql_freeresult($result);
if ( $total_modrow != 0 )
{
$template->assign_block_vars('modrow', array(
'L_MOD_REQUESTS' => $lang['Mod_requests'])
);
$dateformat = ( $userdata['user_lang'] == 'german' ) ? 'd.m.Y' : 'Y-m-d';
for($i = 0; $i < $total_modrow; $i++)
{
$request_date = create_date($dateformat, $modrow[$i]['request_time'], $userdata['user_timezone']);
$request_link = stripslashes($modrow[$i]['request_link']);
$request_subject = stripslashes($modrow[$i]['subject']);
$request_status = $modrow[$i]['request_status'];
$request_link = '<a href="'.$request_link.'" class="mainmenu">'.$request_subject.'</a>';
$template->assign_block_vars('modrow.detail', array(
'REQUEST_DATE' => $request_date,
'REQUEST_LINK' => $request_link,
'REQUEST_STATUS' => $request_status.' %')
);
}
}Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN modrow -->
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="row3" colspan="3" align="center" height="15"><span class="genmed"><b>{modrow.L_MOD_REQUESTS}</b></span></td>
</tr>
<!-- BEGIN detail -->
<tr>
<td nowrap="nowrap"><span class="gensmall">{mordow.detail.REQUEST_DATE}</span></td>
<td width="80%"><span class="gensmall">{mordow.detail.REQUEST_LINK}</span></td>
<td nowrap="nowrap" align="right"><span class="gensmall">{mordow.detail.REQUEST_STATUS}</span></td>
</tr>
<!-- END detail -->
</table>
<hr>
<!-- END modrow -->Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Und der Mod ist ursprünglich gedacht gewesen, einem Mod Autoren (in der Regel ein Admin) eine Übersicht über die noch offenen Anfragen zu verschaffen. Die Portal-Liste kam dann später hinzu, um dieses auch den Usern zu zeigen.
Und der Mod ist ursprünglich gedacht gewesen, einem Mod Autoren (in der Regel ein Admin) eine Übersicht über die noch offenen Anfragen zu verschaffen. Die Portal-Liste kam dann später hinzu, um dieses auch den Usern zu zeigen.
Karsten Ude
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo der Code in die Portal.php muß, bin ich glücklich.
Bei meinem Plus Board, habe ich den Code einfach unter die Recents gepackt und es funzte.
Aber, bei meinem Standard phpbb ist da nüscht zu wollen, habe schon viel versucht...kann jemand mal bitte helfen?
Edit: Ich benutze den Intro + Portal Mod, falls es wichtig ist.
Bei meinem Plus Board, habe ich den Code einfach unter die Recents gepackt und es funzte.
Aber, bei meinem Standard phpbb ist da nüscht zu wollen, habe schon viel versucht...kann jemand mal bitte helfen?
Edit: Ich benutze den Intro + Portal Mod, falls es wichtig ist.
Zuletzt geändert von SanTic am Sa 19.Feb, 2005 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dafür ist der Mod so auch nicht ausgelegtEdit: Ich benutze den Intro + Portal Mod, falls es wichtig ist.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das ezPortal ja, dafür wurde das Add-On erstellt.
Für das AWSW-Portal müsste ich erstmal Zeit finden ...
Für das AWSW-Portal müsste ich erstmal Zeit finden ...
Karsten Ude
Für's IM-Portal könnte ich aushelfen. 
Bei der wahl des Portals sollte man sich genau überlegen was man möchte.
Wobei ich jetzt keins der anderen wirklich schlecht machen möchte!
Sie alle haben ihre vor- und nachteile.
Bei der wahl des Portals sollte man sich genau überlegen was man möchte.
- ezPortal ist ist einfach und auch sehr einfach zu erweitern!
- AWSW (muss dabei sagen das ich es kaum kenne) ist ziehmlich umfangreich, viele mods müssen angepasst werden und wer braucht ein intro???
- IM-Portal ist anfänglich ein wenig kompliziert. Bietet aber unbegrenzte möglichkeiten und ist (fast) genauso leicht zu erweitern wie das ezPortal!
- MX-Portal - sieht klasse aus, bietet viele möglichkeiten (richtung CMS) dürfte aber das inkompatibleste sein. Denn es geht schon richtung Nuke.
- Nuke = finger weg! Herkömmlicher phpBB-Support packt hier nicht. Denn das Nuke System ist etwas eigenständiges, in das daß phpBB nur integriert wurde.
Anfänglich wurde Nuke für alle großen Boardsysteme angeboten und ich denke mal genau das war der fehler den man heute noch merkt. - Mambo - siehe MX & Nuke.
- Blend-Portal - hat hier mal irgendeiner getestet (Bootenks???) und war überhaupt nicht zufrieden.
- phpBB-CMS, [THoR] CMS, easy site, phpBB to go, ...
Sind, soweit ich sie mir mal angesehen habe (nicht getestet), sehr einfache unflexible systeme für geringe ansprüche.
Wobei ich jetzt keins der anderen wirklich schlecht machen möchte!
Sie alle haben ihre vor- und nachteile.
Danke Amiga, für den klasse Überblick! 
Das IM.Portal hatte ich glaube ich, schonmal in einem fully modded phpbb gesehen und bin gar nicht durchgestiegen (gut, dass war auch mein erster phpbb Kontakt).
Was mich am ez stört, ist das es keinen Cache hat, deswegen liebäugele ich gerade mit dem IM....vieleicht steige ich da ja jetzt besser durch.
Ich weiß gerade nur nicht, wie ich die DB-Einträge aus von dem AWSW-Portal weg kriege....oder erstellt dieser Mod nur eine zusätzliche Tabelle?
Das IM.Portal hatte ich glaube ich, schonmal in einem fully modded phpbb gesehen und bin gar nicht durchgestiegen (gut, dass war auch mein erster phpbb Kontakt).
Was mich am ez stört, ist das es keinen Cache hat, deswegen liebäugele ich gerade mit dem IM....vieleicht steige ich da ja jetzt besser durch.
Ich weiß gerade nur nicht, wie ich die DB-Einträge aus von dem AWSW-Portal weg kriege....oder erstellt dieser Mod nur eine zusätzliche Tabelle?
Das stößt mir in letzter Zeit auch immer öfter auf!Was mich am ez stört, ist das es keinen Cache hat
Aber da lässt sich ja was machen, wenn man zeit und ahnung hat.
Nimm dir ein paar tage zeit dafür! Das Hauptproblem ist, das es noch keine deutsche version davon gibt.deswegen liebäugele ich gerade mit dem IM....vieleicht steige ich da ja jetzt besser durch
Da hilft ein Blick in die installationsanleitung!Ich weiß gerade nur nicht, wie ich die DB-Einträge aus von dem AWSW-Portal weg kriege....oder erstellt dieser Mod nur eine zusätzliche Tabelle?
- oxpus
- Administrator
Hm, ist exakt der gleiche Code, wie ich ihn verwende und bei mir läuft es ja.
Ich häng nochmal die Dateien an. Habe in der portal.php mal meinen Code nochmal eingefügt...
-- Datei gelöscht, da veraltet --
Ich häng nochmal die Dateien an. Habe in der portal.php mal meinen Code nochmal eingefügt...
-- Datei gelöscht, da veraltet --
Karsten Ude
Es passiert immer noch nichts, mit dem gleichen Ergebnis...nur der Box-Header....Ich habe auch schon mehrmals geprüft, ob ich den Mod richtig intalliert habe....
Bei meiner plus Version lief der Mod tadelos....nun hat man ein Standard Board und jetzt geht nüchts mehr?
[Edit] Meine recenttopics, funzrn auch nicht mehr...also, beides funktioniert nicht mehr, seit ich das Portal gewechselt habe.
Das ez Portal, war wohl nicht so eine gute Idee.... *grübel*
Bei meiner plus Version lief der Mod tadelos....nun hat man ein Standard Board und jetzt geht nüchts mehr?
[Edit] Meine recenttopics, funzrn auch nicht mehr...also, beides funktioniert nicht mehr, seit ich das Portal gewechselt habe.
Das ez Portal, war wohl nicht so eine gute Idee.... *grübel*
Zuletzt geändert von SanTic am So 20.Feb, 2005 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hast Du neben dem ezPortal auch den Portal Admin Mod installiert?
Du musst dann im ACP die richtigen Foren-IDs und Einträge einstellen.
Ansonsten dieses direkt in der portal.php vornehmen.
Und zur Mod-Liste kann ich wirklich nicht viel sagen. Vielleicht verwendet ein anderer Mod den Switch "detail". Benenne mal diesen in der portal.php und portal_body.tpl meine Todolist-Stelen betreffend in irgendwas um, z.B. "moddetails".
Du musst dann im ACP die richtigen Foren-IDs und Einträge einstellen.
Ansonsten dieses direkt in der portal.php vornehmen.
Und zur Mod-Liste kann ich wirklich nicht viel sagen. Vielleicht verwendet ein anderer Mod den Switch "detail". Benenne mal diesen in der portal.php und portal_body.tpl meine Todolist-Stelen betreffend in irgendwas um, z.B. "moddetails".
Karsten Ude
Ich habe neben dem ez Portal nichts weiter an Portal Mods installiert.
Und die Foren Id's sind auch alle korrekt in der recentopics eingetragen.
Ich habe ja kaum andere Mods drin. Wäre auch blöde, dann hätte ich ja auch beim plus bleiben können. *g*
Dann muß ich mal ein bisserl mehr versuchen, vieleicht fällt ja dann der Stein der Weisen...
Trotzdem erstmal Danke!
[Edit] Es benutzt auch kein anderer Mod den Switch 'detail'.
Und die Foren Id's sind auch alle korrekt in der recentopics eingetragen.
Ich habe ja kaum andere Mods drin. Wäre auch blöde, dann hätte ich ja auch beim plus bleiben können. *g*
Dann muß ich mal ein bisserl mehr versuchen, vieleicht fällt ja dann der Stein der Weisen...
Trotzdem erstmal Danke!
[Edit] Es benutzt auch kein anderer Mod den Switch 'detail'.
Zuletzt geändert von SanTic am Mo 21.Feb, 2005 10:54, insgesamt 2-mal geändert.