[Problem] Signatures control und Darstellung
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[Problem] Signatures control und Darstellung
Hi Leute,
ich hab heute mal den Mod " Signatures control " eingebaut, doch leider ist der Fall nun so, das nach dem Einbau im Profil der User der Bereich für den Eintrag der Signatur ausgeblendet wurde. Dieser Bereich ist jedoch im ACP im Profil der User wieder da. Den Fehler finde ich leider nicht, kann man mir helfen ?
Ich hänge mal meine wichtigen Daten und den Mod an.
ich hab heute mal den Mod " Signatures control " eingebaut, doch leider ist der Fall nun so, das nach dem Einbau im Profil der User der Bereich für den Eintrag der Signatur ausgeblendet wurde. Dieser Bereich ist jedoch im ACP im Profil der User wieder da. Den Fehler finde ich leider nicht, kann man mir helfen ?
Ich hänge mal meine wichtigen Daten und den Mod an.
- oxpus
- Administrator
Ich hab den Mod zwar jetzt nicht verbaut (auch nicht testweise), aber kann es sein, da einiges an Verwaltung mit kommt, daß dieser erst aktiviert werden muss? Also für die User?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ja zum Teil ist dies richtig, der Mod erlaubt eine Zurücksetzung alle Signatur im Forum und ein Admin kann im ACP sagen, ob eine Signatur angezeigt, ohne Kontrolle oder mit mit Kontrolle angezeigt werden kann.
Mein Problem ist jedoch, das seit dem Einbau des Mod in jedem Profil der User der Teil zum Eintrag der Signatur komplett ausgeblendet ist und nur ein Admin kann derzeit die Signatur der User per ACP-Eintrag vollziehen.
Mein Problem ist jedoch, das seit dem Einbau des Mod in jedem Profil der User der Teil zum Eintrag der Signatur komplett ausgeblendet ist und nur ein Admin kann derzeit die Signatur der User per ACP-Eintrag vollziehen.
- oxpus
- Administrator
Hm, so im überfliegen hatte ich keinen Einbau-Fehler gefunden daher ging ich von Einstellungen im ACP zum Mod aus...
Karsten Ude
hmmm.... liegt es vielleicht an dem zweiten Mod "Signature allow", der sitzt noch daneben ? Ich verstehe es ja auch net, warum die Signaturen nicht mehr da sind. *grübel*
So sieht die Board config im ACP aus :
So sieht die Board config im ACP aus :
- Signature Settings
Warning: for all numeric fields (except for imposed font size), set a "0" or nothing means "unlimited"!
Signaturen erlauben xJa Nein
Maximale Signaturlänge 255
Die maximale Anzahl an Zeichen, die ein Benutzer in seiner Signatur nutzen darf
Maximum number of lines 5
Maximum number of characters with no space 100
Text font size [size] xFree Limited Imposed
Font size limitations or imposed size
phpBB does not manage fonts larger than 29. Moreover if you want to impose a font size, you can not set a size smaller than 7 min / max or imposed size
Allow text enhancements
xBold
xItalic
xUnderline
xFont colors [color]
Allow text presentations Quotes [quote]
Code quotesCode: Alles auswählen
Lists [.list] Allow urls [url] xJa Nein Allow images [img] xJa Nein Maximum number of images 1 Maximum images size In principle, image size control must not be problematic on this board. Nevertheless, if an image size cannot be checked, set if the image must be allowed by default or refused x (h x w) x Allow if impossible to control Maximum total image files size 15Kb Maximum total image+avatar files size If a value is set in this field, a global control for the file size of the signature's images and poster's avatar will proceed, and the 2 separate controls will be disabled. If no value or a 0 is set, the global control will be disabled. 40Kb Disallowed other BBCodes Set other BBCodes which must be disallowed (eg.: fade,php,shadow) Allow smilies xJa Nein Reset member's signature Erase the signature in the profile of all the members! This is to oblige them to set it again, and then passed the signature control[/list]
Zuletzt geändert von nightowl am So 14.Nov, 2004 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Da scheint zumindest alles i.O. zu sein.
Aber so irgendwie kommt mir dieser Mod bekannt vor.
Ich hatte vor längerem diesen glaub ich auch mal installieren wollen und stieß dabei auf Hindernisse, die ich kaum überwinden konnte. Dann hatte ich den Mod wieder entfernt.
Nur, was das jetzt nochmal im Einzelnen war...
Komisch ist es jetzt nur, warum bei Dir keine Signaturfelder im Userprofil vorhanden sind.
Ist das vielleicht eine extra Seite? Mir war da so...
Da scheint zumindest alles i.O. zu sein.
Aber so irgendwie kommt mir dieser Mod bekannt vor.
Ich hatte vor längerem diesen glaub ich auch mal installieren wollen und stieß dabei auf Hindernisse, die ich kaum überwinden konnte. Dann hatte ich den Mod wieder entfernt.
Nur, was das jetzt nochmal im Einzelnen war...
Komisch ist es jetzt nur, warum bei Dir keine Signaturfelder im Userprofil vorhanden sind.
Ist das vielleicht eine extra Seite? Mir war da so...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Schick mir mal per PN den Link. Da muss ich mal in den Quellcode schauen.
EDIT
So ganz bin ich nicht dahinter gestiegen, warum der Signatur Block 2mal geprüft wird.
Was solls. Versuchs mit der angehängten usercp_register.php.
-- Anhang mal frech entfernt, da veraltet - OXPUS --
EDIT
So ganz bin ich nicht dahinter gestiegen, warum der Signatur Block 2mal geprüft wird.
Was solls. Versuchs mit der angehängten usercp_register.php.
-- Anhang mal frech entfernt, da veraltet - OXPUS --
Karsten Ude
*lach* nun hab ich das Signaturfeld gleich zweimal *bfg*
schuldige oxpus, aber der Lacher musste sein, der Erfolg ist schon mal da, das Signaturfeld ist wieder *freu* nur zweimal ist verwirrt, aber laut "profile_add_body.tpl" dürfte die Signatur nur einmal erscheinen.
Bei Veränderungen im Signaturfeld wird folgende Fehlermeldung ausgeworfen :
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ' user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '' in Zeile 2.
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'xxxx', user_icq = 'xxxx', user_skype = 'xxxx', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'testlauf', user_sig_bbcode_uid = 'a6dd5f0a07',, user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0,, user_allowsmile = 1, user_gender = '1', user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2
Line : 801
File : xxx\includes\usercp_register.php
PS: Oxpus, ich hab mal deine letzte Veränderung auf dem Server liegen lassen, dann kannst du es dir live ansehen.
schuldige oxpus, aber der Lacher musste sein, der Erfolg ist schon mal da, das Signaturfeld ist wieder *freu* nur zweimal ist verwirrt, aber laut "profile_add_body.tpl" dürfte die Signatur nur einmal erscheinen.
Bei Veränderungen im Signaturfeld wird folgende Fehlermeldung ausgeworfen :
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ' user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '' in Zeile 2.
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'xxxx', user_icq = 'xxxx', user_skype = 'xxxx', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'testlauf', user_sig_bbcode_uid = 'a6dd5f0a07',, user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0,, user_allowsmile = 1, user_gender = '1', user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2
Line : 801
File : xxx\includes\usercp_register.php
PS: Oxpus, ich hab mal deine letzte Veränderung auf dem Server liegen lassen, dann kannst du es dir live ansehen.
Zuletzt geändert von nightowl am Di 16.Nov, 2004 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
1. Die Signatur-Box wurde mit 2 (richtig 2 - in Worten "zwei") Switches versehen. Also einmal überflüssig.
2. In der usercp_register.php wurde diese dazu zweimal aufgerufen (was ja zuletzt zur Doppeldarstellung führte)
3. In der profile_add_body.tpl waren dadurch letztendlich zuviele Switches, Kommentare, etc. vorhanden, so daß die template.php hier scheinbar Probleme bekam. Denn nicht alle "echten" HTML-Kommentare waren bei Dir im Quelltext vorhanden.
Müssig, das sofort alles zu finden, aber mit der Zeit lernt man dazu.
Und steh bitte wieder auf. Ist mir peinlich
2. In der usercp_register.php wurde diese dazu zweimal aufgerufen (was ja zuletzt zur Doppeldarstellung führte)
3. In der profile_add_body.tpl waren dadurch letztendlich zuviele Switches, Kommentare, etc. vorhanden, so daß die template.php hier scheinbar Probleme bekam. Denn nicht alle "echten" HTML-Kommentare waren bei Dir im Quelltext vorhanden.
Müssig, das sofort alles zu finden, aber mit der Zeit lernt man dazu.
Und steh bitte wieder auf. Ist mir peinlich
Karsten Ude
habe in den letzten 2 tage einige eingebaut und ging och fast alles, aber den habe ich mir gerade mal angeschaut und mir ist nicht wohl dabei. in der dim ist ein signatur mod drin aber ich weis nicht welcher damit ich ihn ausbauen kann, vom aussehen wie der von dir hier.
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
- oxpus
- Administrator
Gibt es denn beim dimension keine Mod-Liste?
Also meiner hier ist in der Hack-Liste zu finden...
Also meiner hier ist in der Hack-Liste zu finden...
Karsten Ude
die dimension hat ja polar(ingo) gebaut, da war sie noch kompl. aber nun muß ich sie am laufen halten und habe die liste nimmer vervollständigt, ja ich weis
p:
na mal sehen
EDIT// so, nach langer zeit hab ich mich mal an die arbeit gemacht und den mod eingebaut. ging fast alles gut mit dem einbau bis auf 2 dateien die ich mal in den anhang hänge. so, nun zum problem. wenn ich im acp einstell kein img zb. macht er es aber. das einzige was geht ist, keine signatur erlauben. könnte da bitte mal einer schauen? schon mal DANKE
na mal sehen
EDIT// so, nach langer zeit hab ich mich mal an die arbeit gemacht und den mod eingebaut. ging fast alles gut mit dem einbau bis auf 2 dateien die ich mal in den anhang hänge. so, nun zum problem. wenn ich im acp einstell kein img zb. macht er es aber. das einzige was geht ist, keine signatur erlauben. könnte da bitte mal einer schauen? schon mal DANKE
Zuletzt geändert von volker58 am Di 06.Dez, 2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker