Traffic und Provider

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
vossibaer

Traffic und Provider

Beitrag von vossibaer »

Habe für meine Freundin vor ca. einem halben Jahr ein Forum aufgebaut ( ohne jegliche Vorkenntnisse ) , die Dank der tollen Hilfe von oxpus jetzt auch eine Galerie hat ( mit Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 addon & IdleVoid's Album Category Hierarchy mod )

Nach dem Umbau dieser und dem Einbau einer Shoutbox in Index und Portal ist mein Traffic diesen Monat auf kanapp über 9GB gegenüber 3,9GB letzten Monat angestiegen, wobei auch die Galerie sehr stark besucht wird. Weitere Daten: 521 reg. Benutzer, 4900 Beiträge, 10.352 unterschiedlich anfragende Hosts diesen Monat.

Da es hier sicherlich einige erfahrene Webmaster gibt, wüsste ich gerne ob der Traffic normal ist. ( habe ich evtl. ne falsche Einstellung in der Galerie? )

Von meinem Provider freenet wurde ich gebeten den Traffic zu verkleinern oder das Paket zuwechseln.( 10 Euro pro GB bei Überschreitung sind auch nicht wenig ) Da die meine letzte Supportanfrage ignoriert haben, möchte ich nun evtl zu allincl.com wechseln. Bin etwas verunsichert, weil ich da was von Einschrenkungen bezüglich Chats ( habe jetzt den pcpin-chat ) gelesen habe.

Bin über jeden Tip dankbar ! lg vossi
modbo
Beitrag von modbo »

Ich bin leidgeprüft, was Traffic angeht. Leider bietet all-inkl.de keine Trafficbenachrichtigung oder automatische Abschaltung bei Überschreitung des Freivolumens an.
Bei 52GB free kein Problem? Doch. Ich hatte, nichts ahnend ein Video auf meinem Webspace. 8MB groß. Dieses Video zog dermaßen Kreise, dass mein Traffic von durchschnittlichen 6GB auf 209GB hochschnellte ... innerhalb von 1,5 Wochen :eek: Hat mich dann schlappe 80EUR gekostet.
Ich bin nach wie vor noch bei all-inkl, kontrolliere aber seither regelmäßig meine Statistiken auf dem Server. Eine automatische Benachrichtigung ist wie gesagt nicht möglich.

Was den Chat angeht findet sich dazu ein Hinweis in der AGB, bzw. unter "Verbotenes".
IRC Chats sind jedoch erlaubt.
SanTic
Beitrag von SanTic »

Guck mal bitte auf Artfiles dort gibt es verschiedene Angebote. Ich selber, nutze den "Professional-Web Tarif" und bin seeehr zufrieden, der Support ist weltklasse!

In dem Tarif sind:

100 GB freier Traffic

1000 MB Webspace

Frei zu konfigurierende Email-Addressen

and many more... für 24 €uronen im Monat.

Sieh' dir die Serviceleistungen einfach mal an. ;)

Aber, On-Board-Chats werden von fast jedem ISP verboten, da sie verdammt viel Traffig erzeugen.
vossibaer

Beitrag von vossibaer »

was den Provider angeht ( es gibt da ja einige ) kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. ( danke für die Tips )
Will vorher noch den"Fehler" finden, der den stetig steigenden Traffic verursacht.

Eventuell kann mir ja jemand sagen, ob es möglich ist, das eine gut besuchte Galerie, die Hälfte des Traffics verbrauchen kann. Gestern hatte ich 570 untersch. anfragende Hosts und 521 MB Traffic, wobei ich bemerken muss, das in einem anderen Forum, in einem Beitrag ein Link auf eine persönl. Galerie in unserem Forum (nur für Mitglieder einsehbar )
gesetzt wurde.

Hoffe, dass ich mit meinen Anfängerfragen nicht nerve. ( Hätte da noch einige auf Lager )

LG vossi
modbo
Beitrag von modbo »

Der Traffic bei mir kam durch das Verbreiten EINES Links in diversen Newsforen zustande. Kontrollier doch mal die referrer.
vossibaer

Beitrag von vossibaer »

Ok, hab das mal gemacht. Von der Seite, wo der Link gepostet wurde kamen gestern nur 52 Anfragen mit 0,33MB und 0,06% der Anfragen. 99,5% mit 370MB kamen über unsere Hauptseite. Dann wird wohl alles ok sein, oder ?

Habe seit der Umstellung auf 2.0.12 u. 2.0.13 unheimlich viele "blockedReferrer".
Schaden die dem Board in irgendeiner Weise ?
Antworten