[/center]Der Autor des Mods "phpBB security", Name wird hier bis auf weiteres nicht genannt, hat in seinem Mod mehrfach den Begriff "CBACK Worm" verwendet.
Diese Falschaussage hat zu Irretationen und heftige Kritik gegenüber CBack geführt, so daß an dieser Stelle eindeutig dargestellt wird, daß CBack weder einen Wurm noch andere bösartige Programme erstellt hat, um IT-Systeme gleich welcher Art zu infizieren oder gar zu beschädigen.
Richtig ist, daß CBack gegen den Wurm Sanity einen phpBB-Mod erstellt hat, der Boards vor diesem Wurm schützen soll und dieser Mod den erfolgreichen Schutz auch bereits auf mehreren Boards bewiesen hat.
Der Autor der phpBB Security Mods wurde von CBack zu diesem Sachverhalt bereits angeschrieben, um dieses gerade zu rücken und eine Stellungnahme zu diesem vermeindlichen Missgriff zu erhalten.
An dieser Stelle sei die ausdrückliche Solidarität von OXPUS.de gegenüber Cback aufgezeigt, den Angaben im betreffenden Sicherheitsmod keinen Glauben zu schenken und CBack weiterhin tatkräftig zu unterstützen.
Der Sicherheitsmod sowie der CrackerTracker von CBack sind auf OXPUS.de installiert. Es wird bis zur Klärung dieser Situation keine weitere Aktion (wie die Deinstallation des Sicherheits-Mods) ausgelöst, jedoch wurden bereits alle betreffenden Texte des Mods korrigiert.
OXPUS
Board-Administrator von OXPUS.de
Link zur Stellungnahme und Richtigstellung von CBack: http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1360#31360
