hmm so ein random picture mod für Threads ?

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen bestehende MODs betreffend!
Gesperrt
Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

hmm so ein random picture mod für Threads ?

Beitrag von Myako » Fr 29.Apr, 2005 18:32

Ich wollte mal fragen ob es sowas gibt?
Also wenn man viele Bilder zum Beispiel bei einem news Thread einfügt hat man ja viel arbeit sie schön darzustellen nebeneinander, mittig etc.
Nun wollt ich ma fragen ob es so ein Mod gibt , das unten im Thread ein Random Bilderstreifen mit den verschieden Bilder , gleich groß in Thumbs und vielleicht mit einem next Button erstellt
und wenn eine bestimmte Anzahl von Bildern nicht mehr im thread passt oder man so eingestellt hat es dann weiter mit den next button scrollen kann ?
Ist sowas ähnliches schon vorhanden denn ich hab ja auch gesucht und nichts gefunden :(

Na wenn sowas nicht vorhanden ist kann ich ja mit Bootenks sprechen hihi ^^ aber vorher vielleicht hat es ja einer von euch schon eingebaut oder gefunden ;)

Benutzeravatar
blondi
User
User
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 13:36

Beitrag von blondi » Fr 29.Apr, 2005 20:24

oh ja finde ich gut :-)) vielleicht sollten wir gemeinsam mit Bootenks sprechen :D

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 30.Apr, 2005 21:10

Ich kann irgendwie garnicht folgen was du da haben möchtest bzw. wie du dir das vorstellst. ^1
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » Sa 30.Apr, 2005 23:06

ok also ^^ erklär ich es besser xD

du hast zum Beispiel viele Bilder bei einem thread, stell dir mal vor du machst einen Game thread auf mit vielen Screens , da muss du ja elend lang anordnen etc... da dachte ich es könnte doch einen mod geben , wo unten oder oben oder rechts oder links vom thread, eine leiste mit den bildern wäre und wenn zu viele ein next button in der leiste enthalten ist , ich hoffe das ist besser erklärt.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 30.Apr, 2005 23:19

Was für Bilder denn?
Via BBCode eingebunden oder über Attachment Mod?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » So 01.Mai, 2005 13:58

naja alle möglichen Bilder gif,jpg wie soll ich es besser erklären hmm... sagen wir mal du hast von einem Game viele Screens gemacht sagen wir 20 pics (und 20 thumbs damit es nicht zu groß im thread erscheint) , wenn du das dann in deinem thread reinposten willst benutzt du ja immer [img] und das dauert immer und oft sieht das Ergebnis auch nicht schön aus durch nicht gute Anordnung etc...
da dachte ich mir wenn du wie oben erwähnt so eine Leiste hast wo die bilder sich da einordnen.
Und wenn du eine bestimmte Anzahl von den Bildern nur angezeigt haben willst da vielleicht die Leiste dann zu lang wird, kann man mit einem next button abrunden .

Ein BBCode würde da nicht viel bringen, ich hab da an einem selbständigen Mod gedacht joa wie das attachment Mod aber nicht ganz man sollte ja auch wenn man die Bilder bei einem anderen Host hochgeladen hat die Url benutzen können und nicht nur wie beim attachment mod von der Festplatte hochladen und am besten sollte der Mod Thumbs beim hochladen generieren ^^

Das wäre so ne Vorstellung von mir, hier hab ich ein Gimp Bild gemacht zur Veranschaulichung so ungefähr ist ^^"
Here
Zuletzt geändert von Myako am So 01.Mai, 2005 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 01.Mai, 2005 14:31

Harte Nuss. Kann ich meinerseits momentan zeitlich nicht weiter helfen. Sorry...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » So 01.Mai, 2005 14:41

Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen O.o das ist doch nur so ne Idee von mir gewesen ^^ dachte das würde schon geben ? naja ma sehen ;)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 01.Mai, 2005 14:44

Ein BBCode würde da nicht viel bringen
Ich meinte ja auch nicht ob du einen entsprechenden BBCode suchts, sondern einfach nur die art und weise wie du die Bilder angeben möchtest! ;)

Du suchst etwas sehr ähnliches wie ich! (Einziger Unterschied ist das ich auf keinen Fall extern gehostete Bilder haben möchte!) :) Und ich kann dir sagen, einen solchen Mod gibt es noch nicht! :(
Ich häng mal 2 Bilder an die verdeutlichen was ich vorhabe.
Ich mache mir diesbezüglich schon länger Gedanken. Vorallem über die Konfigurationsmöglichkeiten (im ACP). Den das ganze soll natürlich nicht in jedem Forum und auch nicht in jedem Beitrag zur verfügung stehen! Auch schreckt mich ein wenig der Umfang dieses Mods ab, aber das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » So 01.Mai, 2005 14:54

Hmm leckerer Auflauf :D
Joa ist so in der Art ^^ stimmt, ich frag mich auch wie man das machen könnte, aber leider hab ich in php Progammierung keine bis kaum eine Ahnung :nono
das Schwieriegste würde sein das im ACP und die Befehle zu proggen hmm
Naja ma sehen ich kann mich ja auch ein bisschen schlau machen im www da gibt es auch gute Fachliteratur xD
Und vielleicht kann ich meinen CoAdmin anfragen der arme Boo :!:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 01.Mai, 2005 17:23

Wie gesagt ich mach mir da schon länger Gedanken zu und ich hatte sogar schonmal angefangen etwas zu coden (betonung auf hatte). :)

Das soll er können:
  • Einstellbar in welchen Foren er aktiv ist.
  • Volle Permissionskontrolle (Gast, User, Mod, Admin, Privat) pro forum (Upload und Ansicht).
  • Einstellbar ob er nur im erstem Beitrag eines Threads zu verfügung steht, oder in allen.
    Ich tendiere dazu ihn nur für den ersten Beitrag zur Verfügung zu stellen!
  • Limitierung der Bildanzahl pro Beitrag/Thread.
  • Limitierung der Bildmaße (evtl. inkl. automatischer Anpassung beim upload).
  • Thumbnails.
Das wird ein verdammt aufwändiger Mod! :eek:
Desser erstellung viel Zeit in anspruch nehmen wird. :heiss:
Sorgen macht mir auch ein wenig die anpassung an den CH. Den da wird man nicht drumherum kommen. :rolleyes:
Und durch die relativ vielfältige Konfigurationsmöglichkeit, könnte die Boardperformance auch ein wenig leiden. ^2
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » Mo 02.Mai, 2005 15:21

Jupp genau diese Punkte will ich auch und noch das man die Leiste oben , unten, rechts, links verstellen kann ^^
Hmm Performance leiden glaub ich nicht ......... O.o



Ups was ich vergessen hab ein preview Button wär auch nicht schlecht lol ^^ und mich würde interessieren wie man die Leisten idividuel anpassen können oder mehrer Versionen wären angebracht?
Zuletzt geändert von Myako am Di 03.Mai, 2005 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 05.Mai, 2005 00:07

ein preview Button wär auch nicht schlecht
Du meinst eine Vollbildfunktion?
wie man die Leisten idividuel anpassen können oder mehrer Versionen wären angebracht
Was für Leisten?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
skittles
User
User
Beiträge: 907
Registriert: So 04.Apr, 2004 00:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles » Do 05.Mai, 2005 02:00

Uii! na da hatte wieder jemand eine gute Idee!
Klingt kompliziert. Und wenn man bedenkt dass man den Mod auch noch an den Cat hier anpassen muss, na danke!
Einerseits liebe ich ihn (funktionen und so) andererseits hasse ich ihn (zu unkompatibel)
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » Do 05.Mai, 2005 08:49

@ AmigaLink
Du meinst eine Vollbildfunktion?
Ich meine wenn man mit dem next Button mehr Bilder sich angeguckt hat , will man ja auch wieder zurück zum Anfang dafür wäre eine pre Button gut ;)

Was für Leisten?
Hmm natürlich kann man das ohne Leisten machen, also nur thumbs auf gleicher Höhe angereiht, aber man könnte so wie ein Border (Rand) hinzufügen zur Verdeutlichung oder so was ähnliches.

@skittles
jupp wird sehr kompliziert glaub ich aber ich denke das wäre dann am Ende sehr komfortabel für die Nutzung ma sehen ;)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Do 05.Mai, 2005 09:58

Lol also wenn mein Co ne Idee hat dann immer gleich so EXTREM! ~.~ Bin kaum mit der Lite Version fertig und schon wieder der nächste Knüppel... ~.~

Ich kann dummerweise dieser CO nicht wiederstehen ~.~* ... Ich mach mir erstmal ein Gesamtüberlick und dann sag ich ob ich hier mitmachen kann... ;_;

Aber eins weiss ich ... Alleine bau ich das Teil nicht ~.~
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 05.Mai, 2005 09:59

wenn man mit dem next Button mehr Bilder sich angeguckt hat , will man ja auch wieder zurück zum Anfang dafür wäre eine pre Button gut
Achso - das gehört natürlich zu den Grundfunktionen. :)
Hmm natürlich kann man das ohne Leisten machen, also nur thumbs auf gleicher Höhe angereiht, aber man könnte so wie ein Border (Rand) hinzufügen zur Verdeutlichung oder so was ähnliches.
Du meinst eine leiste, oder einen rahmen, um das thumb mit noch kleineren thumbs als vorschau?
Das fände ich nicht so toll und ziehe es lieber vor, die anzahl der Bilder irgendwo anzugeben.
jupp wird sehr kompliziert glaub ich aber ich denke das wäre dann am Ende sehr komfortabel für die Nutzung ma sehen
Ja, dieser mod hat es in sich.
Aber da ich sowas eh selber schon lange haben möchte und die ersten entwurfsnotizen schon länger hier rumliegen, werde ich mich da mal drangeben. :)
Vorher steht aber noch ein Update meines easyUCP an. Denn bei mir läuft schon lange v1.2 und das letzte release ist noch v1.1.1 bzw. v1.1.6.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » Do 05.Mai, 2005 10:16

@ Bootenks
Lol also wenn mein Co ne Idee hat dann immer gleich so EXTREM! ~.~ Bin kaum mit der Lite Version fertig und schon wieder der nächste Knüppel... ~.~

Ich kann dummerweise dieser CO nicht wiederstehen ~.~* ... Ich mach mir erstmal ein Gesamtüberlick und dann sag ich ob ich hier mitmachen kann... ;_;

Aber eins weiss ich ... Alleine bau ich das Teil nicht ~.~
Eyyyyy ^^ na was kann ich dafür wenn mir immer mal was einfällt ~.~


@AmigaLink
Du meinst eine leiste, oder einen rahmen, um das thumb mit noch kleineren thumbs als vorschau?
Das fände ich nicht so toll und ziehe es lieber vor, die anzahl der Bilder irgendwo anzugeben.
Also nicht noch mehr thumbs als Vorschau, ich meine wenn der Mod die thumbs generiert dadrum ein Rahmen oder so in meiner Skizze sollte es ein bisschen zu sehen sein - in dem 6 thread von oben ^^
Aber ich denk mal die Grundfunktionen reichen als erstes das könnte ja so ein Addon sein weil das nicht jeder will bestimmt ;)


Geht klar ^^ ich versuch soweit ich helfen kann Amigalink ;)
Zuletzt geändert von Myako am Do 05.Mai, 2005 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 05.Mai, 2005 13:30

Ok, ich hab mein Gedankenstützen-Topic mal aktualisiert und in ein öffentliches Forum verschoben. :)
>Here we go< :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 05.Mai, 2005 13:57

Yepp, viel Erfolg damit, AmigaLink!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 05.Mai, 2005 14:15

Danke!
Leg dir schonmal deine PHP-Referencen bereit, für die Fragen die ich dir alle stellen werde. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 05.Mai, 2005 16:07

Sind sie schon. Muss ja auch für mein "Projekt" da ggf. reinschauen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Gesperrt