Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.15 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum:http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Den Mod, in einem inzwischen gelöschten, Testforum eingebaut ...
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Das Testforum elimeniert :-)
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Wie gesagt, hatte ich den SplitTopic Type Mod in einem 2.0.14er PHPBB Forum getestet.
Fatal error: Call to undefined function: mods_settings_get_lang() in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_board_extend.php on line 326
Nun lässt mich das seit Wochen nicht in Ruhe und ich würde geren noch einen Anlauf wagen. Was könnte da grundsätzlich schiefgelaufen sein und wie verfahrt ihr mit den ganzen Einbauanleitungen. nacheinander ab... in der Zip Datei ist ja einiges an Ordnern und Verzeichnissen.
Du wirst Die Datei includes\functions_mods_settings.php nicht hochgeladen haben. Da ist die Funktion nämlich enthalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
#************************************************************************************
# NOTE :
# ------
# /!\ Important : I strongly recommand to mute all the lines between the nexts
# --------- /* and */
# by adding // in front of each lines or by deleting all.
#
# ie: // if( $total_topics )
#
#************************************************************************************
und was macht man mit den 5 Ordnern die der Zip-DAtei mitgliefert sind ? Muß ich die so wie sie sind in ein Verzeichnis kopieren oder nur auszugsweise .... wenn ich das Lese habe ich das Gefühl ich baue das erste mal einen Mod ein, sorry
##############################################################
## MOD Title: Split topic type
##
## MOD Version: 2.0.1
##
##
## mod_split_topic_type.php ---- > dieses habe ich kopiert
## lang_extend_split_topic_type.php ---- > dieses habe ich kopiert
##
##
## --- mods settings ---
## mod-mods_settings/functions_mods_settings.php ---- > dieses habe ich kopiert
##
##
## --- topics list ---
## mod-topics_list/functions_topics_list.php ---- > dieses habe ich kopiert
## mod-topics_list/topics_list_box.tpl ---- > dieses habe ich kopiert
##
##
## nicht kopiert das die *.cfg Datei Umgeschrieben ist, das der Mod die Originalen Folder Icons benutzt
## siehe Datei : selbst geändert.txt
##
## mod-topics_list/graph.gif/folder_announce_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_announce_new_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_new_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_hot_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_new_hot_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_lock_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_lock_new_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_sticky_own.gif
## mod-topics_list/graph.gif/folder_sticky_new_own.gif
#
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
# nicht in phpmyadmin ausgefürht, da diese nur für User Einstellungen nötig sind.
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_split_global_announce TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_split_announce TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_split_sticky TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_split_topic_split TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
wobei Du jetzt noch i nder Orignal Anleitung gucken mußt wo die Dateien hinkommen.
# NOTE :
# ------
# /!\ Important : I strongly recommand to mute all the lines between the nexts
# --------- /* and */
# by adding // in front of each lines or by deleting all.
#
# ie: // if( $total_topics )
#
und was macht man mit den 5 Ordnern die der Zip-DAtei mitgliefert sind ? Muß ich die so wie sie sind in ein Verzeichnis kopieren oder nur auszugsweise .... wenn ich das Lese habe ich das Gefühl ich baue das erste mal einen Mod ein, sorry
LG Dirk[/code][/quote]
Hier sollst Du alles mit /* */ umklammern, was dort in der Anleitung angegeben ist.
Dabei wird nur der Anfang und das Ende des jeweiligen Blocks angegeben, da diese recht groß sind.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Fatal error: Cannot redeclare load_bbcode_template() (previously declared in /www/htdocs/v123871/phpBB2/includes/bbcode.php:45) in /www/htdocs/v123871/phpBB2/includes/bbcode.php on line 43
Ich schätze, da ist dann noch was falsch.
Häng mal Deine viewforum.php an, um diese zu kontrollieren.
Karsten Ude
Hm, die Datei ist i.O.
Wann genau erhälst Du diesen Fehler? Also mit Aufruf welcher Seite?
Karsten Ude
da ich es wieder rausgeschmissen habe, kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber es war immer sobald ich auf ein Thema geklickt habe (also ein vorhandenes Thema nachlesen wollte) - ich glaube zum eigentlichen Beitrag bin ich gar nicht mehr gekommen ...