Bilder in Beiträgen direkt hochladen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Bilder in Beiträgen direkt hochladen
Hab da mal noch ne Frage:
Wie kann ich es bewerkstelligen, daß man in einem Beitrag Bilder direkt hochgeladen werden können, diese unter der User-ID (evtl. mit lfd. Nummer, oder Datum) abgespeichert werden, und daß das Bild dann an der betreffenden Stelle im Beitrag angezeigt wird. Im Moment kann man bei mir Bilder nur per Attachment einfügen. Diese werden aber immer am Ende des Beitrags und dann immer in diesem (doofen) Kasten angezeigt.
Ich möchte es aber so darstellen, wie bei Fremdverlinkung, nur daß man die Möglichkeit hat, die Bilder genauso wie Attachments hochzuladen. Also es soll eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der man dann das Bild vom heimischen Rechner hochladen kann.
Es sollte dann im Beitrag in etwa so aussehen:
[img]http://meine Adresse/images/upload/User-ID_meinBild.jpg[/img]
Wie kann ich es bewerkstelligen, daß man in einem Beitrag Bilder direkt hochgeladen werden können, diese unter der User-ID (evtl. mit lfd. Nummer, oder Datum) abgespeichert werden, und daß das Bild dann an der betreffenden Stelle im Beitrag angezeigt wird. Im Moment kann man bei mir Bilder nur per Attachment einfügen. Diese werden aber immer am Ende des Beitrags und dann immer in diesem (doofen) Kasten angezeigt.
Ich möchte es aber so darstellen, wie bei Fremdverlinkung, nur daß man die Möglichkeit hat, die Bilder genauso wie Attachments hochzuladen. Also es soll eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der man dann das Bild vom heimischen Rechner hochladen kann.
Es sollte dann im Beitrag in etwa so aussehen:
[img]http://meine Adresse/images/upload/User-ID_meinBild.jpg[/img]
Zuletzt geändert von butzi am Sa 28.Mai, 2005 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Einen Mod wie du ihn jetzt gerne hättest, gibt es nicht.
Aber ich Arbeite an einem der dir evtl. gefallen könnte. => Thread Slideshow.
Und was die normalen Attachment anbetrifft. So kannst du den (doofen) Kasten, attachmentabhängig, verändern. Was z.B. auch hier bei oxpus gemacht wurde. Du must dazu nur HTML kenntnisse haben und die posting_attach_body.tpl bearbeiten.
Aber ich Arbeite an einem der dir evtl. gefallen könnte. => Thread Slideshow.
Und was die normalen Attachment anbetrifft. So kannst du den (doofen) Kasten, attachmentabhängig, verändern. Was z.B. auch hier bei oxpus gemacht wurde. Du must dazu nur HTML kenntnisse haben und die posting_attach_body.tpl bearbeiten.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Ich kenne zwar auch einen solchen Mod wäre aber manchmal von einer solchen Funktion begeistert.
Nur: Der dafür nötigen und bereitzustellende Speicherhplatz würde mir Sorgen bereiten, daher hab ich sowas auch noch nicht umgesetzt und werde mit da in näherer Zukunft sicherlich nicht mir beschäftigen.
AmigaLinks Idee ist hier noch die Beste. Alles andere zu umfangreich.
Nur: Der dafür nötigen und bereitzustellende Speicherhplatz würde mir Sorgen bereiten, daher hab ich sowas auch noch nicht umgesetzt und werde mit da in näherer Zukunft sicherlich nicht mir beschäftigen.
AmigaLinks Idee ist hier noch die Beste. Alles andere zu umfangreich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hehehe, die Thread Slideshow is geil. Gefällt mir.
Ich hab so eine "Image-Uplad-Funktion" auch schon mal irgendwo auf einem Board gesehen, weiß leider nicht mehr wo.
Der Speicherplatzbedarf sollte, zumindest bei mir, weniger das Problem sein, weil ich eher ein kleineres privates Board betreibe. Außerdem könnte man die Dateigröße ähnlich wie beim Avatar über das ACP begrenzen.
Vielleicht find ich ja das Board wieder, damit ich den Admin dort mal fragen kann.
Ich hab so eine "Image-Uplad-Funktion" auch schon mal irgendwo auf einem Board gesehen, weiß leider nicht mehr wo.
Der Speicherplatzbedarf sollte, zumindest bei mir, weniger das Problem sein, weil ich eher ein kleineres privates Board betreibe. Außerdem könnte man die Dateigröße ähnlich wie beim Avatar über das ACP begrenzen.
Vielleicht find ich ja das Board wieder, damit ich den Admin dort mal fragen kann.
Genau deswegen hab ich das auch nicht gemacht und statt dessen (auf EmF) das Photo Album inkl. siteimage-BBCode installiert.Ich kenne zwar auch keinen solchen Mod wäre aber manchmal von einer solchen Funktion begeistert.
Nur: Der dafür nötige und bereitzustellende Speicherplatz würde mir Sorgen bereiten, daher hab ich sowas auch noch nicht umgesetzt [...]
Wo? In der Slideshow?
Das sind einfach irgendwelche Bilder die ich bei mir auf der Festplatte hatte!
(Werde die noch gegen eigene austauschen weil mir eventuelle copyrights nicht bekannt sind.)
Ist eins davon von dir?
Das sind einfach irgendwelche Bilder die ich bei mir auf der Festplatte hatte!
(Werde die noch gegen eigene austauschen weil mir eventuelle copyrights nicht bekannt sind.)
Ist eins davon von dir?
>Ist eins davon von dir?
Japp. http://www.svbomber.de/forum/album_show ... ?pic_id=24
Japp. http://www.svbomber.de/forum/album_show ... ?pic_id=24
- karstenkurt
Soll ich es rausnehmen? Wäre kein Problem!>Ist eins davon von dir?
Japp. http://www.svbomber.de/forum/album_show ... p?pic_id=2
Nebenbei bemerkt ein klasse Foto!
Jetzt wo du es erwänst, fällt es mir ein.
Das mit dem Motorad hat mir nicht so gut gefallen. Liegt aber wohl eher daran das ich einen feabel für schöne Landschaftsaufnahmen habe.
Insbesondere mit Sonnenauf- oder untergängen. 
Das mit dem Motorad hat mir nicht so gut gefallen. Liegt aber wohl eher daran das ich einen feabel für schöne Landschaftsaufnahmen habe.
In der nächsten Woche bin ich Privat sehr ausgelastet, aber dann werde ich ihn weiterentwickeln. 
Schaun ma mal wann ich die erste beta presentieren kann.
Schaun ma mal wann ich die erste beta presentieren kann.