2 Probleme mit usercp_register.php und admin_users.php

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
harald31berlin
2 Probleme mit usercp_register.php und admin_users.php

Beitrag von harald31berlin »

hi oxpus,,

ich hatte probleme wie gesagt mit der bbcode,aber das ist weg und schon vergessen,ich habe das behoben nun,weil es konnte keiner mehr sein profil ändern und auch nicht registrieren.

Ich habe nach der behebung versucht das profil zu ändern und hat geklappt,danach habe ich einen testaccount registrieren wollen aber da kam folgender fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler Errortext: Could not insert data into users table 
SQL Code: 0 SQL Text:   
Line: 812 in File: /home/www/web96/html/knuddli/includes/usercp_register.php 

SQL Store: INSERT INTO phpbb_users (user_registered_ip, user_registered_hostname, user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_ipadd, user_from_flag, user_interests, user_CAREER, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_allow_viewprofile, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_passwd_change, user_active, user_actkey) VALUES ('d5365a83', 'p213.54.90.131.tisdip.tiscali.de', 93, 'testaccount', 1123373117, '96e79218965eb72c92a549dd5a330112', 'harry@gmx.de', '', '', '', '','d5365a83', 'blank.gif', '', '', 1, 0, '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'j/n/Y, H:i', 'german', 2, '0', 0, 1, '999999', '', 1123373117,1, '') 
dieser fehler hatte ich drauf aber der nick ist registriert und konnte mich einloggen,desweiteren wollte ich den nick testaccount wieder in der acp üer junior admin löschen,dabei kam nun dieser fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler Errortext: Could not delete group for this user 
SQL Code: 1064 SQL Text:  You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2 
Line: 267 in File: /home/www/web96/html/knuddli/admin/admin_users.php 

SQL Store: DELETE FROM phpbb_groups WHERE group_id =  
ich hänge dir mal die beiden dateien ran und eine frage,ganz klein schon guck,kannst du mir die beiden wieder heile machen ,,

danke dir oxpus
Zuletzt geändert von harald31berlin am So 07.Aug, 2005 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

danke dir oxpus
:(

Überprüfe mal die Tabellen mit phpmyadmin und optimiere diese auch.
Dann sehen wir weiter...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin

hi oxpus,,

habe das nun gemacht und optimiert,aber das geht auch nicht immer der gleiche fehler.verzweifle echt schon bald.war jetzt den ganzen nachmittag ran,aber nichts hat es gebracht, bin alles tausendmal durchgegangen.Kannst du bitte mal die beiden dateien nachschauen und die fehler beseitigen.wenn sich wer registriert dann kommt der fehler,aber der nick ist registriert,und beim löschen kommt auch der fehler,aber der nick ist gelöscht.
Zuletzt geändert von harald31berlin am So 07.Aug, 2005 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die usercp_register.php habe ich mal gefixt (Einbaufehler durch Map Mod!!!)
Die admin_users.php ist korrekt.
Installiert mal den DB Maintenance Mod und lass die Gruppen_Prüfung damit mal laufen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin

hallo oxpus,,

ich habe nun die usercp_register.php eingefügt ,und einen testnick registriert,das hat nun wieder wunderbat geklappt anschliessend wieder gelöscht und auch das ging jetzt ohne fehlermeldung,dann hat das alles mit dem fehler in der usercp_register zusammengehängt.
den db maintenance mod den habe ich schon drauf in der aktuellsten version.

dann kann dieses thema ja geschlossen werden und 1000 dank deiner super hilfe ohne dich hätte ich das board wieder neu machen müssen.
Antworten