Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.10
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!
Wie kann ich bei kürzeren Beiträgen den Überhang des Beitragsfeldes entfernen. Das Feld sollte normalerweise nach der Signatur abgrenzen. Tut es aber nicht, vor allem bei short posts. Zuerst dachte ich, ich hätte zuviele Enter-Tasten drinnen, dass das prog als Leerzeichen od so interpretiert. Is nicht. Kann man da was basteln bzw gibts dafür schon einen Code od Mod ?
lg Pille
Beitragsfeld der Beitragslänge automatisch anpassen ?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Öhm, die Höhe ist auch abhängig, was "rundrum" noch vorhanden ist. Wenn ein Avatar den Block nach unten "verlängert", müsstest Du diesen z. B. rausnehmen...
BTW: Wenn Du wirklich noch ein phpBB 2.0.10 einsetzt, solltest Du das schleunigst auf die akuelle Version 2.0.17 updaten!
BTW: Wenn Du wirklich noch ein phpBB 2.0.10 einsetzt, solltest Du das schleunigst auf die akuelle Version 2.0.17 updaten!
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 28.Sep, 2005 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Da geht nichts kaputt. In den Downloads hier findest Du alle Update-Anleitungen bis hin zur neuesten Version (sind leider einige), die es Dir erlauben, die Updates ohne das Forum neu installieren zu müssen, durchzuführen.
Diese Updates werden wie MODs installiert.
Zuletzt musst Du dann noch die neueste phpBB-Version herunterladen und den Ordner install in Dein Forum hochladen, damit die Datei install/update_to_latest.php Deine Datenbank aktualisiert. Anschliessend ist dieser Ordner wieder zu entfernen und Du hast den neuesten Stand. Dazu sicher bislang.
Es werden bei den Updates keine Dateien ersetzt oder Daten in der Datenbank verändert, bzw. entfernt. Sollte es dennoch Probleme damit geben, dann eröffne ein entsprechend neues Topic dazu.
Und nun wieder ontopic:
Wie schaut denn bei Dir beispielsweise ein "zu langer" Beitrag aus? Poste mal ein Link oder ein Screenshot...
Diese Updates werden wie MODs installiert.
Zuletzt musst Du dann noch die neueste phpBB-Version herunterladen und den Ordner install in Dein Forum hochladen, damit die Datei install/update_to_latest.php Deine Datenbank aktualisiert. Anschliessend ist dieser Ordner wieder zu entfernen und Du hast den neuesten Stand. Dazu sicher bislang.
Es werden bei den Updates keine Dateien ersetzt oder Daten in der Datenbank verändert, bzw. entfernt. Sollte es dennoch Probleme damit geben, dann eröffne ein entsprechend neues Topic dazu.
Und nun wieder ontopic:
Wie schaut denn bei Dir beispielsweise ein "zu langer" Beitrag aus? Poste mal ein Link oder ein Screenshot...
Karsten Ude
Hier ist screenshot:
http://www.directupload.net/show/d/469/h9sRG7se.jpg
der Überhang. Aber ich weiß jetzt schon was du meinst. Das Fenster ist nämlich mindestens genauso lang wie die linke Spalte mit dem Avatar und allen Infos drinnen :-)
Nachtrag: Und da hätten wir auch schon das 1. Problem.
beim updat auf 2.0.11 muss man in der common.php einen großen eintrag eretzen. Nun, ich weiß nicht einmal, ob ich Mods habe, die an genau dieser Stelle Einträge oder Veränderungen haben *gg* wenn ich da jetzt den Bereich durch den update Bereich ersetze, kann es sein, dass sämtliche Dinge nicht funktionieren !?! Könnte ich mir nicht leisten :-) Den Fehler finde ich dann NIE.
lg, Pille
http://www.directupload.net/show/d/469/h9sRG7se.jpg
der Überhang. Aber ich weiß jetzt schon was du meinst. Das Fenster ist nämlich mindestens genauso lang wie die linke Spalte mit dem Avatar und allen Infos drinnen :-)
Nachtrag: Und da hätten wir auch schon das 1. Problem.
beim updat auf 2.0.11 muss man in der common.php einen großen eintrag eretzen. Nun, ich weiß nicht einmal, ob ich Mods habe, die an genau dieser Stelle Einträge oder Veränderungen haben *gg* wenn ich da jetzt den Bereich durch den update Bereich ersetze, kann es sein, dass sämtliche Dinge nicht funktionieren !?! Könnte ich mir nicht leisten :-) Den Fehler finde ich dann NIE.
lg, Pille
Zuletzt geändert von pille am Mi 28.Sep, 2005 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Wen Du genau das, was in Deiner common.php steht, mit der Updateanleitung vergleichst, solltest Du schon sehen, ob ein MOD da was verändert hat 
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Wenn ein MOD genau dort etwas geändert hat, dann muss der natürlich nachträglich dort wieder eingebaut werden.
Das Board funktioniert dann auch selbstverständlich weiterhin wie gewohnt.
Sofern keine Install-Fehler vorliegen.
Das Board funktioniert dann auch selbstverständlich weiterhin wie gewohnt.
Sofern keine Install-Fehler vorliegen.
Karsten Ude