Hallo allerseits,
ich möchte die Attachments meines Forums (volltext-)durchsuchbar machen. Hierzu bietet sich htdig an (siehe http://www.scrounge.org/linux/htdig.html).
Eine unabhängige Installation macht jedoch keinen Sinn, da der Bezug zwischen attachment/filename und dem Topic aus phpBB2 verloren geht.
Wie könnte eine Integration aussehen? Ideal wäre eine Erweiterung des Search-Formulars in phpBB2 um die Suche in Attachments. Von dort würde (unsichtbar?) auf htdig zugegriffen. Das Ergebnis ist eine Liste mit Topics und zugehörenden Attachments. Dazu müssten die Dateinamen wieder den Topics zugeordnet werden. Ein Rendering der Search-Results ist gar nicht nötig - nur eine Liste mit Treffern.
Schwierig? Abwegig? Gibt es einfachere Möglichkeiten?
Danke für Feedback, Peter
Suche in Attachments - htdig Integration in phpBB2?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Peter Koerner
- Administrator
Du möchtest innerhalb von Anhängen suchen?
Verstehe ich das so richtig?
Oder soll ein Anhang nur über den Filenamen gesucht werden können?
Dann braucht man ht/dig nicht, sondern nur die php-Funktion "file_exists". Den passenden Topic dazu zu finden ist dann auch nur noch eine Sache der Datenbanksuche, denn die Filenamen werden da ja mit gespeichert.
Es gibt aber auch auf http://www.opentools.de eine Übersicht (view attachments), mit der alle Anhänge und die dazu gehörenden Beiträge bereits als Liste anzeigt. Diese Liste ist hier auch bereits vorhanden (auf dem Index unter dem Links "Attachments" links oben).
Verstehe ich das so richtig?
Oder soll ein Anhang nur über den Filenamen gesucht werden können?
Dann braucht man ht/dig nicht, sondern nur die php-Funktion "file_exists". Den passenden Topic dazu zu finden ist dann auch nur noch eine Sache der Datenbanksuche, denn die Filenamen werden da ja mit gespeichert.
Es gibt aber auch auf http://www.opentools.de eine Übersicht (view attachments), mit der alle Anhänge und die dazu gehörenden Beiträge bereits als Liste anzeigt. Diese Liste ist hier auch bereits vorhanden (auf dem Index unter dem Links "Attachments" links oben).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Peter Koerner
war schon richtig gedacht - ich will innerhalb der Anhänge suchen. Das wird ohne etwas wie htdig wohl nicht mit Bordmitteln gehen, insbesondere bei PDF Dateien.
Wäre doch mal ein nettes Projekt... ich mach gerne mit.
Gruss, PEter
P.S.: Vielen Dank übrigens für die schnelle und freundliche Antwort, sieht mal selten!
war schon richtig gedacht - ich will innerhalb der Anhänge suchen. Das wird ohne etwas wie htdig wohl nicht mit Bordmitteln gehen, insbesondere bei PDF Dateien.
Wäre doch mal ein nettes Projekt... ich mach gerne mit.
Gruss, PEter
P.S.: Vielen Dank übrigens für die schnelle und freundliche Antwort, sieht mal selten!
- oxpus
- Administrator
Ich habe zwar mittlerweile Erfahrungen mit Dateien, aber htdig ist mir zum Einen komplett unbekannt und ob das nicht auch die Performance des Boards bremst, bzw. sogar über Timeouts läuft...
Sorry, wenn ich Dir da weniger weiterhelfen kann, aber momentan habe ich aus Zeit- und Wissensmangel keine Chance, diese Anfrage umsetzen zu können
Ich habe zwar mittlerweile Erfahrungen mit Dateien, aber htdig ist mir zum Einen komplett unbekannt und ob das nicht auch die Performance des Boards bremst, bzw. sogar über Timeouts läuft...
Sorry, wenn ich Dir da weniger weiterhelfen kann, aber momentan habe ich aus Zeit- und Wissensmangel keine Chance, diese Anfrage umsetzen zu können
Karsten Ude
-
Peter Koerner