Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Hallo,
ich möchte das ich als Webmaster (Admin) im Hintergrund bin. Wenn ich in Profil gehe User verstecken und dann auf Forum Index gehe dann sieht man mich trozdem in Farbe rosa als Admin und unter Status online dito. Wie kann ich das weg bekommen wenn ich dann online bin das man den Admin in Index nicht sieht. Sondern nur als Versteckter User!?
Dank für den Rat und Hilfe
PS: Bezwecken will ich das ich der Super Admin bin und 2 andere Admin die nur beschrängt Rechte haben.Darum will ich in Hintergrund mit dem User sein.
Du siehst Dich immer, da der Admin schliesslich alles darf und sehen soll.
Testen musst Du es mit einem gleichzeitig anderen angemeldeten Account, der z.B. nur Benutzerrechte hat. Dann wirst Du ggf. den Unterschied sehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Mal eine ganz andere Frage: Wenn Du als Webmaster im Hintergrund arbeitet, wer haftet dann für die Inhalte?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das ist nicht ganz so einfach. Der Boardeigner haftet auch dann mit, wenn er Kenntniss von rechtswidrigen Beiträgen hat und diese nicht bearbeitet.
Aber seis drum: Auf dem Index, unter "Who is online", der Memberliste und wo noch soll der betreffende Account verschwinden?
Du brauchst in der Regel dazu nur in den SQL-Statements nur jeweils eine Bedingung hinzufügen (also wenn es ein SELECT gegen die User-Tabelle ist):
je nach dem, ob WHERE schon in der Abfrage vorhanden ist. Und "2" ist dann die gewünschte "unsichtbare" User-ID.
Karsten Ude
Danke nightowl.
Kleiner Hinweis aber dazu: Diese Änderungen verstecken alle Admins. Um nur einen bestimmten unsichtbar zu machen, ist folgendes durchzuführen:
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php
#
#-----[ Finde ]------------------------------------------
#
WHERE u.user_id = s.session_user_id
#
#-----[ Danach einfügen ]-------------------------------------------
#
AND u.user_id != 2
#
#
includes/usercp_viewprofile.php
#
#
$profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
#
#-----[ Danach einfügen ]-------------------------------------------
#
if ($profiledata['user_id'] == 2)
redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
#
#
memberlist.php
#
#
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
#
#-----[ Danach einfügen (in der gleichen Zeile ) ]-------------------------------------------
#
AND user_id <> 2
Wobei "2" für den User steht, der versteckt werden soll. In diesem Fall der erste Admin.
Karsten Ude
Was mit die Verantwortung zu tun hat ich bin als User der Verantwortlich aber es muss ja nicht sein das der auch geleich die AdminRechte hat. Ich meine zb.Wegen Hacker Cracker usw. Dann ist es doch gut wenn man noch ein Account hat der dann als Admin ausgelegt ist aber versteckt.