http://www.almico.com/speedfan.php
http://vcool.occludo.net/VCool_de.html
Tools für System-Temperatur
- pinguinmsp (Martin)
- Administrator
Es mag ja Freaks geben, die fleissig jedes Gerät, was ihnen in die FInger kommt, gnadenlos übertakten. Damit dann allerdings das Gerät, bzw. der Hauptprozessor auf dem Gerät, nicht einen Hitzetod dabei stirbt, gibe es diverse Progs, die diverse Temparaturen auslesen.
Ich habe z.B. Speedfan auf meinem PC laufen und das zeigt mit permanent CPU-, Festplatten- und Boardtemperatur an. So weiss ich, wie heiss es halt im Inneren meines Rechenknechtes ist und auch, dass Alles im grünen Bereich arbeitet.
Und auch wenn man nicht OC: Meine Festplatte (Maxtor 120GB) wird unter Last bis zu 45 Grad heiss. Da muss man halt ein bissl aufpassen.
Ich habe z.B. Speedfan auf meinem PC laufen und das zeigt mit permanent CPU-, Festplatten- und Boardtemperatur an. So weiss ich, wie heiss es halt im Inneren meines Rechenknechtes ist und auch, dass Alles im grünen Bereich arbeitet.
Und auch wenn man nicht OC: Meine Festplatte (Maxtor 120GB) wird unter Last bis zu 45 Grad heiss. Da muss man halt ein bissl aufpassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- pinguinmsp (Martin)
gut das du mir das erklärt hast ;-) ich kann das auch gut auf meinen rechner gebrauchen weil meine festplatte 80GB wird auch mal ganzschön heiss ich werde mir mal das Prog. zu gemühte tun ich danke dir oxpus ^e
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......