Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
hallo,
wenn man beim profil-edit ein avatar aus der gallery auswählt wird es nicht übernommen, ist dieser link zum bild, also ohne bilddatei http://localhost/2/images/avatars/gallery/Smilieblue/
wenn ich beim registriren eins auswähle geht es. seit wann das so ist, keine ahnung
habe mal die datei angehängt wo ich vermute das da was nicht stimmt. ich habe nichts gefunden
wenn man beim profil-edit ein avatar aus der gallery auswählt wird es nicht übernommen, ist dieser link zum bild, also ohne bilddatei http://localhost/2/images/avatars/gallery/Smilieblue/
wenn ich beim registriren eins auswähle geht es. seit wann das so ist, keine ahnung
habe mal die datei angehängt wo ich vermute das da was nicht stimmt. ich habe nichts gefunden
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
- oxpus
- Administrator
mit der Funktions-Zeile in der usercp_avatar.php.
Da müssen die Parameter in der selben Reihenfolge vorhanden sein.
Dazu müssen auch die Werte im Array $params(...); übereinstimmen!
Ein häufiger Fehler beim Einbau von MODs oder dem Update des phpBB...
Code: Alles auswählen
display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, $new_password, $cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $user_flag, $user_state_flag, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_translations_language, $user_timezone, $user_dateformat, $auto_response, $auto_response_on, $userdata['session_id'], $longitude, $latitude, $birthday, $gender, $notifymod);Da müssen die Parameter in der selben Reihenfolge vorhanden sein.
Ein häufiger Fehler beim Einbau von MODs oder dem Update des phpBB...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
in der anderen datei ist das so drin
was ist nun richtig &$session_id, oder $userdata['session_id'],
display_avatar_gallery($mode, &$category, &$user_id, &$email, &$current_email, &$coppa, &$username, &$email, &$new_password, &$cur_password, &$password_confirm, &$icq, &$aim, &$msn, &$yim, &$website, &$location, &$user_flag, &$user_state_flag, &$occupation, &$interests, &$signature, &$viewemail, &$notifypm, &$popup_pm, &$notifyreply, &$attachsig, &$allowhtml, &$allowbbcode, &$allowsmilies, &$hideonline, &$style, &$language, &$translations_language, &$timezone, &$dateformat, &$auto_response, &$auto_response_on, &$session_id, &$longitude, &$latitude, &$gender, &$birthday, &$notifymod)Gruss Volker
sicher ist, dass birthday und gender vertauscht sind.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
- oxpus
- Administrator
Ich weiß nicht, ob es das schon war, aber nimm mal diese usercp_avatar.php hier. Wenn das noch nicht funkt, dann schaue ich nochmal genauer in die usercp_register.php.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, wäre für mich dann auch gleichfalls mühsam, den Fehler zu finden, da Du besser weist, welche MODs eingebaut sind...
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
Ich habe ein ähnliches Problemchen. Wenn ich als Admin einem Benutzer ein Avatar zuordnen will, dann wird es nicht übernommen. Es gibt keinerlei Fehlermeldung, das Bildchen ist einfach nicht da. Der Benutzer selber kann sich hingegen problemos Avatare auswählen und zuordnen.
Die o.g. Dateien habe ich bereits verglichen, sie sind identisch?
Bye/2
Ich habe ein ähnliches Problemchen. Wenn ich als Admin einem Benutzer ein Avatar zuordnen will, dann wird es nicht übernommen. Es gibt keinerlei Fehlermeldung, das Bildchen ist einfach nicht da. Der Benutzer selber kann sich hingegen problemos Avatare auswählen und zuordnen.
Die o.g. Dateien habe ich bereits verglichen, sie sind identisch?
Bye/2
- oxpus
- Administrator
Prüfe immer zuerst, ob alle CHMODs korrekt gesetzt sind und das zu verwendende Avatar-Image nicht grösser ist, als im ACP zugelassen!
Prüfe immer zuerst, ob alle CHMODs korrekt gesetzt sind und das zu verwendende Avatar-Image nicht grösser ist, als im ACP zugelassen!
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
Wie immer verstehe ich zuerst immer nur Bahnhof. 
[quote="oxpus - Sa 18.Feb, 2006 16:52";p="53953"]Nein, die sind nicht identisch.[/quote]
Wie jetzt? So hatte ich es bisher verstanden. ^q
Dafür fällt mir jetzt diese deine Bemerkung auf:
usercp_avatar.php:
Mache ich wieder einen Denkfehler?
[quote="oxpus - Sa 18.Feb, 2006 16:52";p="53953"]Nein, die sind nicht identisch.[/quote]
Wie jetzt? So hatte ich es bisher verstanden. ^q
Die Größe wird eingehalten, aber was meinst du mit CHMODs?Prüfe immer zuerst, ob alle CHMODs korrekt gesetzt sind und das zu verwendende Avatar-Image nicht grösser ist, als im ACP zugelassen!
Dafür fällt mir jetzt diese deine Bemerkung auf:
Bei mir stimmt die Reihenfolge überhaupt nicht....mit der Funktions-Zeile in der usercp_avatar.php.
Da müssen die Parameter in der selben Reihenfolge vorhanden sein.
usercp_avatar.php:
function display_avatar_gallery($mode, &$category, &$user_id, &$email, &$current_email, &$coppa, &$username, &$email, &$new_password, &$cur_password, &$password_confirm, &$icq, &$aim, &$msn, &$seti, &$einstein, &$skype, &$yim, &$website, &$location, &$occupation, &$interests, &$signature, &$viewemail, &$notifypm, &$popup_pm, &$notifyreply, &$attachsig, &$setbm, &$allowhtml, &$allowbbcode, &$allowsmilies, &$hideonline, &$style, &$language, &$timezone, &$dateformat, &$user_allow_new_img_popup, &$realname, &$firstname, &$session_id, &$longitude, &$latitude, &$birthday, &$gender)Code: Alles auswählen
$params = array('coppa', 'user_id', 'username', 'email', 'current_email', 'cur_password', 'new_password', 'password_confirm', 'icq', 'aim', 'msn', 'seti', 'einstein', 'skype', 'yim', 'website', 'location', 'occupation', 'interests', 'signature', 'viewemail', 'notifypm', 'popup_pm', 'notifyreply', 'attachsig', 'setbm', 'allowhtml', 'allowbbcode', 'allowsmilies', 'hideonline', 'style', 'language', 'timezone', 'dateformat', 'longitude', 'latitude', 'user_allow_new_img_popup', 'realname', 'firstname', 'birthday', 'gender');- oxpus
- Administrator
1. Die beiden usercp_register.php hier in Topic sind unterschiedlich!
2. CHMOD ist die Zugriffsberechtigung unter einem Unix/Linux-System. Kann mit jedem FTP-Client gesetzt werden.
3. Die Funktionsdefinition in der usercp_avatar.php und der Funktionsaufruf in der usercp_register.php für display_avatar_gallery müssen übereinstimmen, die $params muss dagegen nur alle Variablen enthalten, damit auch alle Werte beim Verlassen der Avatar Gallery wieder zur Verfügung stehen!
2. CHMOD ist die Zugriffsberechtigung unter einem Unix/Linux-System. Kann mit jedem FTP-Client gesetzt werden.
3. Die Funktionsdefinition in der usercp_avatar.php und der Funktionsaufruf in der usercp_register.php für display_avatar_gallery müssen übereinstimmen, die $params muss dagegen nur alle Variablen enthalten, damit auch alle Werte beim Verlassen der Avatar Gallery wieder zur Verfügung stehen!
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
Zu 1. Hmmm, darauf hatte ich nicht geachtet.
Zu 2. Das betrifft mich also nicht.
und zu 3. Die Funktionsdefinitionen stimmen überein. Ich hatte beide Zeilen direkt untereinander kopiert und verglichen. Bei dem $params bin ich allerdings von den vielen Einträgen verwirrt und sehe momentan wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier ist die Reihenfolge egal?
Zu 2. Das betrifft mich also nicht.
und zu 3. Die Funktionsdefinitionen stimmen überein. Ich hatte beide Zeilen direkt untereinander kopiert und verglichen. Bei dem $params bin ich allerdings von den vielen Einträgen verwirrt und sehe momentan wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier ist die Reihenfolge egal?
- oxpus
- Administrator
Ja, die Reihenfolge wäre egal, aber um dieses kontrollieren zu können, solltest Du hier die gleiche Reihenfolge verwenden, wie in der Funktion selber.
Nicht daß noch Eingaben "urplötzlich" verschwinden
Nicht daß noch Eingaben "urplötzlich" verschwinden
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
- Administrator
Nur der Rest sollte da sein, damit eben beim Profil ändern alle Daten nach Verlassen der Avatar-Gallery weiterhin vorhanden sind.
Nur der Rest sollte da sein, damit eben beim Profil ändern alle Daten nach Verlassen der Avatar-Gallery weiterhin vorhanden sind.
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
- Administrator
Das ist aber auch mehrfach in den letzen Updates des phpBB korrigiert worden.
Schau nochmal genau nach, was zu den Avataren in der admin_users.php bei Dir im Vergleich zum Original eingetragen ist.
Dort ist mind. einmal die Pfadangabe in einer Variablen drinnen!
Das ist aber auch mehrfach in den letzen Updates des phpBB korrigiert worden.
Schau nochmal genau nach, was zu den Avataren in der admin_users.php bei Dir im Vergleich zum Original eingetragen ist.
Karsten Ude
- Dungeonwatcher
[quote="oxpus - Mi 22.Feb, 2006 11:02";p="54261"]Im ACP muss der Pfad zum Avatar passen.
Das ist aber auch mehrfach in den letzen Updates des phpBB korrigiert worden.[/quote]
Dann werde ich es wohl auch beim updaten zerbröselt haben. ^q

[quote="oxpus - Mi 22.Feb, 2006 11:02";p="54261"]Im ACP muss der Pfad zum Avatar passen.
Das ist aber auch mehrfach in den letzen Updates des phpBB korrigiert worden.[/quote]
Dann werde ich es wohl auch beim updaten zerbröselt haben. ^q
Nun suche ich seit über 'ne Stunde im Code herum und schaue dabei wie das berümte Schwein in's Uhrwerk. Egal was ich bisher verglichen habe, es ist identisch.Schau nochmal genau nach, was zu den Avataren in der admin_users.php bei Dir im Vergleich zum Original eingetragen ist.
- oxpus
- Administrator
Dann schau Dir doch mal die Eigenschaften eines im ACP nicht angezeigten Avatars an, welcher Link dahinter steckt.
Mit Sicherheit ein falscher...
Mit Sicherheit ein falscher...
Karsten Ude