Moin
Habe folgendes Problem:
Wenn ein User in seinem Profil die Emailadresse verstecken will und klickt auf den Button und speichert ab, so bleibt die alte Einstellung (Email sichtbar) wenn das Profil nochmal aufgerufen wird.
Alle anderen Einstellungen können entsprechend verändert werden und bleiben auch so.
Ich dachte erst, es könnte am fehlenden Eintrag in der Datenbank liegen, welcher aber vorhanden ist.
Wenn ich über das Adminpanel und User Einstellungen einen User aussuche und das Profil bearbeite, also auch die Emailadresse verstecke und auf speichern gehe, so bleibt diese Einstellung und die Emailadresse ist "verschwunden".
Ich meine der Knacks liegt in der usercp_register.php oder gibts noch ne andere php wo das Profil vom User editiert wird und Daten abgefragt werden?
Als Anhang die usercp_register.php. Danke für die Hilfe.
Gruß Iglo
Userprofil edit und nach Abspeichern bl. alte Einstellungen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Ja, die Werte für die Emails sind verdreht!
In der profile_add_body.tpl steht bei Dir:
Hier sind die Werte bei value="..." genau falsch herum!
In der profile_add_body.tpl steht bei Dir:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td><input type="radio" name="viewemail" value="0" onclick="alert('{L_PUBLIC_VIEW_EMAIL_REQUEST}');" {VIEW_EMAIL_YES} /> </td>
<td>{L_YES} </td>
<td><input type="radio" name="viewemail" value="1" {VIEW_EMAIL_NO} /> </td>
<td>{L_NO}</td>
</tr>Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
In den Zeilen 2 und 4 sind jeweils value="..." angegeben.
Die darin enthaltene 0 und 1 sind genau verkehrt herum!
Es muss da also in Zeile 2 eine 1 und in Zeile 4 eine 0 bei value stehen und nicht wie ich es gepostet hatte. Das ist nämlich der bei Dir vorhandene falsche Code!
Bedeutet ja auch wie man es "liest":
Wenn du mich anklickst, bekommst du meinen Wert.
Da die Voreinstellung dieser "Radio"-Button (also diese kleinen runden Knöpfe) hier allerdings genau falsch herum sind, müssen die Werte bei value getauscht werden, damit es wieder korrekt ist.
Die Tests auf Deinem Board waren daher schon richtig, durch diese Vertauschung wurde hier aber der falsche Wert aktiviert, was zu Fehlinterpretationen führte, da man bei Dir NEIN hätte anklicken müssen, um die Email zu verstecken. Also die reine Logik dieser Option ist verdreht
Die darin enthaltene 0 und 1 sind genau verkehrt herum!
Es muss da also in Zeile 2 eine 1 und in Zeile 4 eine 0 bei value stehen und nicht wie ich es gepostet hatte. Das ist nämlich der bei Dir vorhandene falsche Code!
Bedeutet ja auch wie man es "liest":
Wenn du mich anklickst, bekommst du meinen Wert.
Da die Voreinstellung dieser "Radio"-Button (also diese kleinen runden Knöpfe) hier allerdings genau falsch herum sind, müssen die Werte bei value getauscht werden, damit es wieder korrekt ist.
Die Tests auf Deinem Board waren daher schon richtig, durch diese Vertauschung wurde hier aber der falsche Wert aktiviert, was zu Fehlinterpretationen führte, da man bei Dir NEIN hätte anklicken müssen, um die Email zu verstecken. Also die reine Logik dieser Option ist verdreht
Karsten Ude