[Neues Problem] LOG ACTION Mod mit phpBB Plus 1.52

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
KaptnIGLO
[Neues Problem] LOG ACTION Mod mit phpBB Plus 1.52

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin
Ich möchte diesen Mod installieren. Bei Aufruf der db_install.php die vier neue Tabellen in die Datenbank schreibt, bekomme ich aber Fehlermeldungen, das zwei Tabellen nicht installiert werden können.

Running query :: CREATE TABLE LOGS_TABLE ( id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT, mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '', topic_id MEDIUMINT(10) NULL DEFAULT '0', user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0', username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '', user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL, time INT(11) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id_log)) -> ERROR - QUERY FAILED ----> Invalid default value for 'id_log'

Running query :: CREATE TABLE LOGS_ADMIN_TABLE ( id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT, mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '', user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0', username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '', user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL, time INT(11) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id_log)) -> ERROR - QUERY FAILED ----> Invalid default value for 'id_log'
Wer könnte mir die Befehle aus der angehangenen install.php so umschreiben, das ich sie manuell einfügen kann? Danke
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am So 09.Apr, 2006 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öffne mal die Datei und finde 2mal die Zeile

Code: Alles auswählen

id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT,
Der Eintrag "DEFAULT '0'" muss da jeweils raus, da Indizes keine vordefinierten Default-Werte erhalten dürfen, denn das macht ja der Index schon selber.
Anschliessend die Daten speichern, hochladen und neu ausführen.
Die bestehenden Tabellen allerdings vorher löschen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Tabellen sind angelegt. Allerdings findet er die anscheinend nicht und erwartet ein phpBB davor...
Could not insert data into logs table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'forum.phpbb_logs' doesn't exist

INSERT INTO phpbb_logs (mode, topic_id, user_id, username, user_ip, time) VALUES ('lock', '1056', '2', 'KaptnIGLO', '7f000001', '1144446248')

Line : 52
File : functions_log.php
Was kann da schief laufen?

Danke für HIlfe
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Fr 07.Apr, 2006 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hattest Du die constants.php bereits gemoddet oder noch nicht, als Du das Script hast laufen lassen?
Wenn nein, dann benenne die Tabellen einfach mit phpmyadmin um oder lösche diese, bei den MOD fertig ein und fahre dann erst das Datenbank-Script.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
KaptnIGLO
Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Nein ich hatte erst das Datenbankscript laufen um zu prüfen, ob nun die Tabellen angelegt werden, dann erst die entsprechenden Dateien gemoddet. Jetzt wo alles gemoddet ist, werde ich dann erst das Script nochmal ausführen und melde mich, ob es daran lag. Zur Zeit ist erstmal das V20 Thema dran....
Danke schonmal für den Tipp.

EDIT: Tabellen sind nun richtig. :) Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, wenn ein Moderator über die modcp.php mehrere Beiträge gleichzeitig editiert, wird leider diese Aktion nicht komplett, sondern nur ein Beitrag mitgeloggt. Ich nutze die Plus Version 1.52. Kann man das Ändern? Wie ich gesehen habe, wird in Teilen der phpBB Dateien Zeilen durch den Mod hinzugefügt, die vom Category Mod vorab geändert (entfernt) worden sind. Könnte es das sein?
Antworten