Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die blöde Suchfunktion auf phpbb2.de nervt ja nur, weil erstens mindestens jeder 2te Versuch in einer Flood Warnung endet und dann die Suchergebnisse nie zu dem passen was man denn sucht...
Kurz und knapp gesgat suche ich einen Mod, der NUR die Topics der User zählt und dass auch nur in bestimmten Foren. Ich hatte schon dran gedacht mir selber was aus den beiden Mods: User Topic Count und Unincrement User Posts zusammen zu bauen, aber ich bin gerade erst am mit PHP angefangen und bin froh, dass bis jetzt noch alles läuft *gg* Das nächste Problem wäre die Möglichkeit diese Topics jederzeit Nachträglich zu Syncen. Bis jetzt habe ich festellen können, dass die beiden beliebtesten Sync Erweiterungen trotz der Einstellungen von Unincrement User Posts alle Posts zählen. Soll heißen ich kann zwar im ACC einstellen, dass in bestimmten Bereichen die Posts nicht zähle, aber sobald ich einmal Resync mache zählt er alle Posts. *grml*
Fals es wichtig ist, ich benutzt phpbb2.0.20
Konnte leider nichts passendes finden weder hier noch auf phpbbhacks.com und phpbb2.de vielleicht kennt ja jemand Abhilfe...
Vielen Dank im Voraus:
KnightOrk
¢¦ Gibt es da nen passenden Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
KnightOrk
- Administrator
Liegt einfach daran, daß keine Resync-Funktion weiß, daß in bestimmten Foren eben die Beiträge nicht gezählt werden sollen.
Wenn Du mal einen Link zum Unincrement User Posts MOD und zu Deiner gewünschten Resync-Funktion postest (sofern letzte ein MOD und nicht das phpBB-Standard-Werk ist), könnte man ja mal schaun, wie die Foren, in denen nicht gezählt wird, verwaltet werden und das dann in die Resync-Funktion einbauen.
Aber dazu auch gleich mal eine ganz andere Frage:
Warum resyncst Du eigentlich?
Das ist nur in wirklich wenigen Fällen nötig und nicht dauernd.
Bremst nur unnötig das Board aus...
Wenn Du mal einen Link zum Unincrement User Posts MOD und zu Deiner gewünschten Resync-Funktion postest (sofern letzte ein MOD und nicht das phpBB-Standard-Werk ist), könnte man ja mal schaun, wie die Foren, in denen nicht gezählt wird, verwaltet werden und das dann in die Resync-Funktion einbauen.
Aber dazu auch gleich mal eine ganz andere Frage:
Warum resyncst Du eigentlich?
Das ist nur in wirklich wenigen Fällen nötig und nicht dauernd.
Bremst nur unnötig das Board aus...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
KnightOrk
Ich hatte die beiden Resync Mods nur mal getestet, weil ich den Unincrement User Posts MOD
erst später eingebaut hatte. Ich hatte mir erhofft, dass eins der beiden Resync Scripte:
Resync Forum Statistics
Resync (User) Post Counts
Die Beiträge wieder richtig "runter" zählt. Ich war zu faul, alles in der Datenbank selber zu ändern...
Ich hatte auf keinen Fall vor, dass jetzt jede Woche zu machen... Ich hab die Resync Scripte aber trotzdem mal drin gelassen in der Hoffnung, dass ich irgendwann durch eins der beiden durchsteige und die Funktion dahin gehend ändern könnte, dass er mir halt Beiträge und Topics aller User aus den bereichen wo die Topics bzw Posts zählen sollen neu zählt. Und zwar nur diese. Alle Foren in denen nicht gezählt wird soll er auch nicht zählen. Danach würde das "neue" Count Only Topics in Forum IDs (wäre ein sinnvoller Name des Script was erklärt was es kann) ja ab dann "richtig" weiter zählen..
BTW: Du kannst hier schreiben, antworten, bearbeiten, nicht löschen, abstimmen, auf eigene Beiträge nicht (Nicht? Wieso geht dass dann???) antworten, Dateien anhängen, Dateien herunterladen
Edit @ Opxus unter mir: Weil die nach dem Einbau, des Mods, dass die Beiträge nicht überall gezählt werden sollen, die Beitragszahlen der Mitglieder nicht mehr stimmten. Laut phpbb2.de sollte ein Resync helfen. Aber dass hat dann wieder ALLE Beiträge gezählt auch in den Foren in denen nicht gezählt werden sollte. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Aus der Suchfunktion kam halt raus ich soll Resyncen also hab ichs gemacht...
erst später eingebaut hatte. Ich hatte mir erhofft, dass eins der beiden Resync Scripte:
Resync Forum Statistics
Resync (User) Post Counts
Die Beiträge wieder richtig "runter" zählt. Ich war zu faul, alles in der Datenbank selber zu ändern...
Ich hatte auf keinen Fall vor, dass jetzt jede Woche zu machen... Ich hab die Resync Scripte aber trotzdem mal drin gelassen in der Hoffnung, dass ich irgendwann durch eins der beiden durchsteige und die Funktion dahin gehend ändern könnte, dass er mir halt Beiträge und Topics aller User aus den bereichen wo die Topics bzw Posts zählen sollen neu zählt. Und zwar nur diese. Alle Foren in denen nicht gezählt wird soll er auch nicht zählen. Danach würde das "neue" Count Only Topics in Forum IDs (wäre ein sinnvoller Name des Script was erklärt was es kann) ja ab dann "richtig" weiter zählen..
BTW: Du kannst hier schreiben, antworten, bearbeiten, nicht löschen, abstimmen, auf eigene Beiträge nicht (Nicht? Wieso geht dass dann???) antworten, Dateien anhängen, Dateien herunterladen
Edit @ Opxus unter mir: Weil die nach dem Einbau, des Mods, dass die Beiträge nicht überall gezählt werden sollen, die Beitragszahlen der Mitglieder nicht mehr stimmten. Laut phpbb2.de sollte ein Resync helfen. Aber dass hat dann wieder ALLE Beiträge gezählt auch in den Foren in denen nicht gezählt werden sollte. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Aus der Suchfunktion kam halt raus ich soll Resyncen also hab ichs gemacht...
Zuletzt geändert von KnightOrk am Di 11.Apr, 2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Warum resyncst Du überhaupt?
Das ist in der Regel wirklich nicht nötig!
BTW:
Wenn in der Pruning-Funktion die Foren-Daten bereit stehen, muss in die Abfrage jeweils ein
rein, damit eben diese Foren beim Beitragszählen ausgenommen werden.
Also:
(ungetestetes Snippet)
Damit werden alle Foren ausgespart, bei denen das Post-Zählen abgeschaltet ist.
Und somit sollten auch die Beiträge der User und die betreffenden Foren nicht resynct werden...
Warum resyncst Du überhaupt?
Das ist in der Regel wirklich nicht nötig!
BTW:
Wenn in der Pruning-Funktion die Foren-Daten bereit stehen, muss in die Abfrage jeweils ein
Code: Alles auswählen
AND forum_count_posts = " . TRUE . "Also:
#
#-----[ OPEN ]-----
#
admin/admin_resync_forum_stats.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
}
else
{
// Get list of all forums
$sql = "SELECT forum_id
FROM ".FORUMS_TABLE;
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
}
else
{
// Get list of all forums
$sql = "SELECT forum_id
FROM ".FORUMS_TABLE."
WHERE forum_count_posts = " . TRUE;
#
#-----[ OPEN ]-----
#
admin/admin_post_count_resync.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "SELECT COUNT(*) as numrows
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE poster_id = $user_id".$arguments;
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
$sql = "SELECT COUNT(p.post_id) as numrows
FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . FORUMS_TABLE . " f
WHERE p.forum_id = f.forum_id
AND f.forum_count_posts = " . TRUE . "
AND p.poster_id = $user_id".$arguments;
#
#-----[ FIND ]-----
#
// query will get forums in the order they are on the index
$sql = "SELECT f.forum_id,f.forum_name, c.cat_order
FROM ". FORUMS_TABLE ." as f, ". CATEGORIES_TABLE ." as c
WHERE f.cat_id = c.cat_id
ORDER BY c.cat_order ASC, f.forum_order ASC";
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
WHERE f.cat_id = c.cat_id
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]-----
#
AND f.forum_count_posts = " . TRUE . "
#
#-----[ FIND ]-----
#
// get list of forums
$sql = "SELECT forum_id
FROM ". FORUMS_TABLE ."
ORDER BY forum_id ASC";
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
FROM ". FORUMS_TABLE ."
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]-----
#
WHERE forum_count_posts = " . TRUE . "Damit werden alle Foren ausgespart, bei denen das Post-Zählen abgeschaltet ist.
Und somit sollten auch die Beiträge der User und die betreffenden Foren nicht resynct werden...
Karsten Ude
-
KnightOrk
SQL Error : 1052 Column 'forum_id' in where clause is ambiguous
SELECT COUNT(p.post_id) as numrows FROM phpbb_posts p, phpbb_forums f WHERE p.forum_id = f.forum_id AND f.forum_count_posts = 1 AND p.poster_id = 2 AND ( forum_id = 1 OR forum_id = 4 OR forum_id = 5 OR forum_id = 6 OR forum_id = 7 )
File : admin_post_count_resync.php
Was? *gg* Geht dass auch auf Deutsch *fg* Klaus is Ambi irgendwas *rofl*
Der erste Teil funktioniert (Macht bloß keinen Sinn, weil dass ja sowieso nur die index.php resynct, oder? Also die ändert ja nur die Einträge dort und die sind ja sowieso alle gezählt (dass spielt ja aber auch keine Rolle)
Meiner Meinung nach steht es da auf jeden Fall so. Insofern spielt dieser Mod eher eine nebensächlich Rolle und ist nur dazu gut, wenn mal wieder Beiträge aus einem Forum gelöscht wurden, den Zähler auf der Index anzupassen... Wie gesagt ich habs auch nur eingebaut, weil ich vorher nicht wusste welches Resync Script was bewirkt.
SELECT COUNT(p.post_id) as numrows FROM phpbb_posts p, phpbb_forums f WHERE p.forum_id = f.forum_id AND f.forum_count_posts = 1 AND p.poster_id = 2 AND ( forum_id = 1 OR forum_id = 4 OR forum_id = 5 OR forum_id = 6 OR forum_id = 7 )
File : admin_post_count_resync.php
Was? *gg* Geht dass auch auf Deutsch *fg* Klaus is Ambi irgendwas *rofl*
Der erste Teil funktioniert (Macht bloß keinen Sinn, weil dass ja sowieso nur die index.php resynct, oder? Also die ändert ja nur die Einträge dort und die sind ja sowieso alle gezählt (dass spielt ja aber auch keine Rolle)
Welcome to the Resync Forum Statistics admin module addon. You are currently in simple mode. If you click the button below, this script will go through your database and set over; All your Forum's Topics and Posts counts as well as the last post made in a forum (as seen on the index), All Topic replies counts and the last post in each topic. If you would like to specify exactly which forums you want to resync and what exactly to resync, you should use the Advanced Mode.
Meiner Meinung nach steht es da auf jeden Fall so. Insofern spielt dieser Mod eher eine nebensächlich Rolle und ist nur dazu gut, wenn mal wieder Beiträge aus einem Forum gelöscht wurden, den Zähler auf der Index anzupassen... Wie gesagt ich habs auch nur eingebaut, weil ich vorher nicht wusste welches Resync Script was bewirkt.
- oxpus
- Administrator
Hier muss jedes forum_id in f.forum_id umbenannt werden!
$where .= ' AND ( forum_id = '.$forum_rows[$i]['forum_id'];
$j = 1;
$k = 1;
}
else if($i == ($num_rows - 1))
{
$where .= ' OR forum_id = '.$forum_rows[$i]['forum_id'].' )';
$k = 2;
}
else
{
$where .= ' OR forum_id = '.$forum_rows[$i]['forum_id'];Karsten Ude
-
KnightOrk
So jetzt gibts keinen Fehler mehr, aber du hast:
Vergessen ich habs auch dort aus forum_id f.forum_id gemacht. Dass klappt auch, aber jetzt sagt mir die Memberlist gerade, dass alle User 0 Posts haben *gg* Dass war ja nicht Sinn der Sache...
Vielleicht wäre es einfacher, wenn jemand nen kompletten Mod schreiben könnte, wo man einstellen kann in welchen Foren TOPICS gezählt werden sollen. Und wie ich diesen Wert dann in viewposting.php memberlist.php und in viewprofile.php einbauen kann. Inklusive Templates. Am besten mit eingebauter Resync Funktion um nach dem Einbau die Topics einmal durch zu zählen. Danach sollte es ja ohne gehen...
if( $HTTP_POST_VARS['forum_'.$forum_rows[$i]['forum_id']]==1 )Vielleicht wäre es einfacher, wenn jemand nen kompletten Mod schreiben könnte, wo man einstellen kann in welchen Foren TOPICS gezählt werden sollen. Und wie ich diesen Wert dann in viewposting.php memberlist.php und in viewprofile.php einbauen kann. Inklusive Templates. Am besten mit eingebauter Resync Funktion um nach dem Einbau die Topics einmal durch zu zählen. Danach sollte es ja ohne gehen...