Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
ich bin mal wieder im Lande da ich tatsächlich wieder an einem Forum und ez-Portal bastel. Und wie soll es auch anders sein hab ich wohl wieder eine total exotische Frage
Ist es möglich das für das ez-Portal nur eine bestimmte overall_header und portal_body (bei aus dem selben Theme) geladen wird? Egal wieviele Themes man zur Auswahl und eingestellt hat ....
Hintergrund ist folgender: Ich möchte gerne unsere Clanseite mit dem Forum verschmelzen. Und da soll das ez-Portal die Clanseite "ersetzen". Und diese soll natürlich nur ein Aussehen haben
Also die portal_body.tpl kann man ja anpassen, das wäre noch das kleinste Problem.
Mit der overall_header.tpl wäre das schon kniffliger, aber nicht besonders schwer.
Versuche folgendes:
"new_header.tpl" wäre dann Deine neue Kopfzeile für das Portal...
Zuletzt geändert von oxpus am So 16.Apr, 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ich hab das mal probiert, aber es sieht immer noch so aus wie vorher. Wähle ich das subSilver als Theme dann greift er nach wie vor auf die dazugehörige overall_header.tpl zu
Die new_header.tpl existiert aber im Theme-Ordner
Und das mit der portal_body hmmmm, ich hab die in subSilver rüberkopiert, aber die sieht auch ziemlich subSilvermäßig aus da ja die subSilver.css dafür genommen wird *grübel* - man müßte da irgendwie auf die andere css-Datei verweisen können ....
gruß
Susan
[EDIT]
Gibt es keine Möglichkeit eine Verlinkung auf das entsprechende Theme und die css-Datei zu machen? also zum bsp: templates/meinStyle/.....
Im moment gibt es bei uns 3 Themes. Würde bedeuten ich müßte immer alle 3 bearbeiten (wie auch immer das aussieht)
Das Template wird immer nur Profilabhängig angezeigt!
Wenn Du nun ein einheitliches, neues Profil für das Portal erstellen willst, dann ändere eben wie gesagt jede portal_body.tpl nach Deinen Wünschen ab, damit alle gleich aussehen, und kopiere die neu erstellte "new_header.tpl" in alle vorhandenen Templates.
Nur so kann man auf einfache Weise das Portal "unabhängig" darstellen.
Alles andere wäre wieder recht kompliziert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Oh, ich habe das REPLACE nochmal aktualisiert.
defined('PORTAL_HEADER') muss es natürlich lauten...
Karsten Ude
Komisch, genau auf diese Weise steuere ich hier die Menüansichten, also vertikal und horizontal...
Karsten Ude
oh, ähm , ich hab mich mal umgeloggt (als normaluser) und nun geht das
Alles zurücknehme. Nur das Design ist sehr bescheiden . Na dann guck ich mal wie das funktioniert
Danke Dir *knuddelsmiliesuch*
Susan
PS: die portal_body im subSilver templates übernimmt jetzt keine css-Formatierung mehr. Was könnte das denn sein??
Die wäre dann natürlich auch in der neuen Header-Datei einzufügen.
Zuletzt geändert von oxpus am So 16.Apr, 2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude