Hi,
ich habe schon wieder mal ein problem ¦9 ¦9 ¦9
Ich kann seit den template Problem im ACP keine Felder (z.B. in der Admin_users.php)
mehr in die Datenbank gespeichert werden, oder in suchfeldern diese Variable nicht übergeben
wird.
Somit kann ich im ACP nichts mehr verändern und muss über den phpmyadmin gehen.
Wo kanncih anfangen zu suchen????
Gruß jörg
Probleme mit Feldern in ACP
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Du hast hier vermutlich die falsche Methode angewandt, um den Fehler zu beheben.
Denn ein include_once bindet zwar eine Datei nur einmal ein, die nötige Funktion für bestimmte Aufgaben wird damit aber nicht definiert, was sie ja im Falle einer Namensgleichheit auch nicht wird.
Daher wären die Funktionsnamen und die Name der Aufrufe entsprechend zu ändern, damit eben genau die Funktionen bereitstehen und nicht ignoriert werden.
Könnte das ggf. der Grund sein?
Im Normalfall nicht, denn die admin_user.php ist hier eigentlich nicht so kritisch aufgebaut...
Oder kannst Du sagen, ab wann die Fehler überhaupt auftraten?
Also die mit dem "reclare.."???
Nach einem MOD vielleicht?
Denn ein include_once bindet zwar eine Datei nur einmal ein, die nötige Funktion für bestimmte Aufgaben wird damit aber nicht definiert, was sie ja im Falle einer Namensgleichheit auch nicht wird.
Daher wären die Funktionsnamen und die Name der Aufrufe entsprechend zu ändern, damit eben genau die Funktionen bereitstehen und nicht ignoriert werden.
Könnte das ggf. der Grund sein?
Im Normalfall nicht, denn die admin_user.php ist hier eigentlich nicht so kritisch aufgebaut...
Oder kannst Du sagen, ab wann die Fehler überhaupt auftraten?
Also die mit dem "reclare.."???
Nach einem MOD vielleicht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Der Fehler ist eigentlich aufgetreten , nach dem ich die Problem mit
den Templates hatte , aber da habe ich bei einigen funktionen dieses includes-once angewendet.
Ich werde mal alle includes_once in der functions.php und in der pageheader.php rückgängig mache und dann mal die fehlerhaften funktionsaufrufe umbennen.
Dann schau ich mal ob der Fehler immer noch auftritt.
Gruß jörg
//EDIT
Es geht diesen redeclare....
Diese Datei wird in der page_header.php und in the functions.php jeweils mit include_once
aufgerufen.Sobald ich eines dieser includes_one umbennen, bekomme ich diesen Fehler.
Ich komme nicht weiter , und evt. könnte jemand mal online nachschauen.
den Templates hatte , aber da habe ich bei einigen funktionen dieses includes-once angewendet.
Ich werde mal alle includes_once in der functions.php und in der pageheader.php rückgängig mache und dann mal die fehlerhaften funktionsaufrufe umbennen.
Dann schau ich mal ob der Fehler immer noch auftritt.
Gruß jörg
//EDIT
Es geht diesen redeclare....
Code: Alles auswählen
Cannot redeclare get_user_level() (previously declared in /var/www/web10/html/phpBB2/profilcp/functions_profile.php:41) in /var/www/web10/html/phpBB2/profilcp/functions_profile.php on line 41aufgerufen.Sobald ich eines dieser includes_one umbennen, bekomme ich diesen Fehler.
Ich komme nicht weiter , und evt. könnte jemand mal online nachschauen.
Zuletzt geändert von J?rg am Fr 21.Apr, 2006 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Kein Wunder, werden doch beide Dateien selber schon überall eingebunden!Diese Datei wird in der page_header.php und in the functions.php jeweils mit include_once
aufgerufen.Sobald ich eines dieser includes_one umbennen, bekomme ich diesen Fehler.
Also:
Entferne das include zum ProfileCP aus der page_header.php (wichtig hier, da die functions.php bereits zu einem früheren Zeitpunkt in alle Seiten eingebunden wird!) und der Fehler ist weg.
Auch ganz ohne include_once
Karsten Ude