Frage zu ajax: eine codestelle.. (.tpl)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Darezettl

Frage zu ajax: eine codestelle.. (.tpl)

Beitrag von Darezettl »

also ich bin grad dabei den ajax mod einzubauen.. mein lieber herr gesangsverein, das ist der anspruchsvollste mod, den ich seit langem eingebaut hab..

gut bisher hab ich alles irgendwie durch bissl ausprobieren hinbekommen, aber hier setzt's echt aus.
in der viewtopic_body.tpl soll ich das suchen:

Code: Alles auswählen

<td colspan="2"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>
und mit dem ersetzen:

<td colspan="2">
					<span id="postmessage_{postrow.U_POST_ID}"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}</span></span>
					<!-- BEGIN can_edit -->
					<div class="gen" id="post_{postrow.U_POST_ID}" style="display:none; text-align:right;">
						<textarea id="posttext_{postrow.U_POST_ID}" rows="15" cols="35" wrap="virtual" class="post" style="width:100%;" onkeyup="AJAXPostEditkeyUp(event, {postrow.U_POST_ID})">{postrow.RAW_MESSAGE}</textarea><textarea id="orig_posttext_{postrow.U_POST_ID}" rows="1" cols="1" style="display:none;">{postrow.RAW_MESSAGE}</textarea><br />
						<input type="button" value=" + " onclick="AJAXEnlargePostArea({postrow.U_POST_ID});return false;" class="liteoption" />&nbsp;<input type="button" value=" - " onclick="AJAXShortenPostArea({postrow.U_POST_ID});return false;" class="liteoption" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="button" onclick="AJAXEndPostEdit({postrow.U_POST_ID}, -1);return false;" value="{L_SAVE_CHANGES}" class="liteoption" />&nbsp;<input type="button" onclick="AJAXCancelPostEdit({postrow.U_POST_ID});return false;" value="{L_CANCEL}" class="liteoption" />&nbsp;<a href="{postrow.U_EDIT_POST}" class="gen">{L_FULL_EDIT}</a>
					</div>
					<!-- END can_edit -->
					<span class="postbody">{postrow.SIGNATURE}</span>
					<span id="editmessage_{postrow.U_POST_ID}" class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span>
				</td>
Die zu findende Codestelle sieht bei mir aber so aus..

<td colspan="2"><div style="padding: 4px;" class="postbody">{postrow.MESSAGE}</div><br /><br /><div style="padding: 4px;" class="postbody">{postrow.ATTACHMENTS}</div><span class="postbody">{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>

wie mach ich das jetzt am klügsten??
Bild
Life begins @ 1/1000
Antworten