Anpassung des Birthday Mods

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Anpassung des Birthday Mods

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
wäre es möglich den Birthhday MOD etwas anzupassen?
Ich würde gerne das so wie die Tag und Monat auch des Jahr als DropDown haben statt dieses Textfeld.
Allerdings wäre es gut wenn dann bei die Jahre zum auswahl die eingaben von des mind. und max. alters berücksichtig werden.

Also falls im ACP beim mind. 10Jahre eingestellt wurde dann soll die Auswahl bei des DropDown auch nur bis 1996 gehn also eben 2006 - 10jahre ;) und wenn bei max. Alter 100Jahre steht (so alt möchte ich mal werden *gg*) dann soll 2006 - 100Jahre also fazit in des DropDown 1906 beginnen so das von 1906 - 1996 man bei der Anmeldung auswählen kann.

Ok, ist jemand am 19.08.1996 geboren und somit erst noch 9 da er erst am 19.08 10jahre alt wird, dann soll eben die fehlermeldung kommen die jetzt bei dem Text feld auch erscheint "du muss mind. 10Jahre alt sein"

Wäre super, falls man des irgendwie so anpassen könnte :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

... Wenn ich hierbei an Modembesitzer denke, kräuseln sich mir die Haare.
Bedenke, daß das DropDown die Angaben komplett mit in der Seite unterbringt und diese auch geladen werden müssen!
Da ist ein einfaches Eingabefeld schon besser, anstelle z. B. 100 oder mehr Optionen für die Jahreszahl unterzubringen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Naja bei den tage sinds auch immerhin 31 schon, möchte halt, wenn schon die seite neu aufbaue auch des aussehen geändert habe, so das meine mitglieder sehn das sich was auch geändert hat richtig :)
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich hierbei an Modembesitzer denke, kräuseln sich mir die Haare.
Bedenke, daß das DropDown die Angaben komplett mit in der Seite unterbringt und diese auch geladen werden müssen!
So extrem sollte sich das IMHO nicht auswirken.
Da hat Christian viel üblere Fallen bei sich im Board (z.B. das Hintergrundbild).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eben drum sollte man sowas dann nicht noch weiter forcieren...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

Des hintergrund, das is ziehmlich klein in KB gehalten damit es nicht solang zum laden braucht, des hat mir auch extra max (glaub ich wars) darmals angepasst gehabt damit modembenutzer die es noch in seltenfällen geben auch die seite sehn können.

Jedenfalls hat sich bisher noch niemand beschwert des es deswegen zu langsam sein, und ich hab ne Mitglied drin bei die ich weiss das die modem hat da sie sich kein DSL leisten kann (schülerin).

Naja, hatte jedenfalls gedacht das es vllt. gegangen wäre.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gehen tut es, nur sollte man die Geduld dieser User nicht noch weiter strapazieren.
Besser ist das...
Karsten Ude
Antworten