hmmm. ich probiere mich mal hier anzuknüpfen anstatt ein neues Thema aufzumachen.
Ich kann die php.ini auch nicht selber verändern und habe sowohl register_globals = on und safe_mode = off in der ct-Anzeige. Da ich bei 1und1 bin und ich bisher immer nur mitbekommen hatte, dass sie dies nicht ändern, habe ich bisher mit der Hoffnung auf Verschonung vor Übeltätern gelebt. Bisher ging ja auch alles gut. Die Änderung per htaccess geht übrigens auch nicht.
Jetzt habe ich aber durch ein Joomlaforum
dieses gefunden, dass ich bei 1und1 lediglich eine php.ini in mein Rootverzeichnis legen muss und dann die Datei aus dem genannten Post ausführen soll. Soweit so gut, das habe ich gerade mal auf einer Testseite mit einem nackten phpBB mit aktuellem ct getestet und siehe da - jetzt wird es im ct grün angezeigt. Ich habe aber überhaupt nicht verstanden, wie nun Symlinks funktionieren. Auch
diese Erklärung hat mir nicht weitergeholfen. Wo sind denn nun diese Symlinks eingetragen? Kann ich die irgendwo sehen?
Ach ja, und noch ne Frage, ich wollte dies nun natürlich auch auf meiner eigentlichen Homepage einsetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dies einfach machen kann oder ob dann evtl. noch weitere Änderung am phpBB oder dessen MODS gemacht werden müssten oder ob dann einfach alles so weiter funktioniert wie bisher?