Problem mit der Datenbank?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Problem mit der Datenbank?
Ich hab ein Problem!
Ich hab jetzt das Backup der Datenbank hochgeladen! In der config.php hab ich das neue Passwort für die Datenbank eingeben. Aber mir wird nur eine weiße Seite angezeigt!
Hab ich evtl. was vergessen?
Ich hab jetzt das Backup der Datenbank hochgeladen! In der config.php hab ich das neue Passwort für die Datenbank eingeben. Aber mir wird nur eine weiße Seite angezeigt!
Hab ich evtl. was vergessen?
- oxpus
- Administrator
Sind die Zugriffsrechte der einzelnen Ordner korrekt gesetzt?
Auch Cookie, Scriptpfad und Domaineinstellungen noch korrekt?
Auch Cookie, Scriptpfad und Domaineinstellungen noch korrekt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ist der Categories Hierarchy MOD in Deinem Forum installiert?
Und wenn ja, sind die Dateien def_...php im Ordner includes/ auf CHMOD 666?
Und wenn ja, sind die Dateien def_...php im Ordner includes/ auf CHMOD 666?
Karsten Ude
Ja ist und CHMOD ist auch richtig!
EDIT:
Konnte jetzt auch endlich die Dateien meines Forum raufspulen! Und da klappte es gleich bei ersten mal!
Ich hab keine Ahnung warum das so ist!
EDIT":
Nach dem ich
in der config.php eingegeben habe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Was genau bedeutet das und wie kann ich dieses beheben?
@Oxpus:
Schöne Grüße von Daniel (DSB)
Ohne ihn hät ich die Fehlermeldung nicht rausbekommen!
EDIT:
Konnte jetzt auch endlich die Dateien meines Forum raufspulen! Und da klappte es gleich bei ersten mal!
Ich hab keine Ahnung warum das so ist!
EDIT":
Nach dem ich
Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL);Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot re-assign $this in /www/htdocs/w005c6f5/forum/includes/functions_categories_hierarchy.php on line 138
Was genau bedeutet das und wie kann ich dieses beheben?
@Oxpus:
Schöne Grüße von Daniel (DSB)
Ohne ihn hät ich die Fehlermeldung nicht rausbekommen!
Zuletzt geändert von Snoopy am Sa 07.Okt, 2006 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das bedeutet, daß die feste Variable $this, die Daten innerhalb eine Klasse beschreiben, bereits belegt ist. Nochmal darf die dann nicht definiert werden.
Jetzt ist halt die Frage, was ja eigentlich nicht sein dürfte, warum die functions_categories_hiearchy.php mehrfach aufgerufen wird.
Schau nun also in alle Dateien, ob diese Datei dort includiert wird.
Ausser in der common.php darf das nirgends passieren.
Dazu darf auch die common.php nie mehrfach aufgerufen werden, das erzeugt die gleichen Fehler.
Als erstes kannst Du auch mal in der common.php die Zeile
gegen
austauschen.
Ist keine Fehlerbehebung, aber Du könntest dann erstmal weiterarbeiten.
Jetzt ist halt die Frage, was ja eigentlich nicht sein dürfte, warum die functions_categories_hiearchy.php mehrfach aufgerufen wird.
Schau nun also in alle Dateien, ob diese Datei dort includiert wird.
Ausser in der common.php darf das nirgends passieren.
Dazu darf auch die common.php nie mehrfach aufgerufen werden, das erzeugt die gleichen Fehler.
Als erstes kannst Du auch mal in der common.php die Zeile
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_categories_hierarchy.' . $phpEx );Code: Alles auswählen
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_categories_hierarchy.' . $phpEx );Ist keine Fehlerbehebung, aber Du könntest dann erstmal weiterarbeiten.
Karsten Ude
Die anderen beiden Boards, die noch nicht laufen, sind phpBB 2 Plus!
Das Dim läuft wieder! Hat gleich beim erstenmal geklappt gehabt!
EDIT:
Könnte es vielleicht daran liegen, das ich die Zeile die du gepostet hast nicht in der common.php hab?
In beiden Foren nicht!
Das Dim läuft wieder! Hat gleich beim erstenmal geklappt gehabt!
EDIT:
Könnte es vielleicht daran liegen, das ich die Zeile die du gepostet hast nicht in der common.php hab?
In beiden Foren nicht!
Zuletzt geändert von Snoopy am So 08.Okt, 2006 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nach der MOD-Anleitung gehört das Include in die common.php. Das wäre auch korrekter, da die functions.php von dem MOD auch nochmals verwendet wird.
Und dann kommts eben zu Fehlern.
*warumhörtniemandaufmich*
Und dann kommts eben zu Fehlern.
*warumhörtniemandaufmich*
Karsten Ude
bei mir steht das so in der anleitung
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/functions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<?php
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//-- mod : language settings -----------------------------------------------------------------------
//-- mod : mods settings ---------------------------------------------------------------------------
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
function get_db_stat($mode)
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
include_once( $phpbb_root_path . './includes/functions_categories_hierarchy.' . $phpEx );
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de
- oxpus
- Administrator
Jo und die functions.php wird ggf. mehrfach eingebunden.
Nimm es einfach da raus und pack es, sofern nicht schon vorhanden, in die common.php rein.
Nimm es einfach da raus und pack es, sofern nicht schon vorhanden, in die common.php rein.
Karsten Ude
Ich hab das weder in der funktions.php noch in der common.php
Ich habs da doch drin!
Und das hatte ich in der functions.php gefunden:
Ist das so richtig, oder ist dort ein Fehler drin?
Ich habs da doch drin!
//-- add
include_once( $phpbb_root_path . './includes/functions_categories_hierarchy.' . $phpEx );
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
include($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
// We do not need this any longer, unset for safety purposesUnd das hatte ich in der functions.php gefunden:
//-- mod : language settings -----------------------------------------------------------------------
//-- add
include($phpbb_root_path . './includes/lang_extend_mac.' . $phpEx);
//-- fin mod : language settings -------------------------------------------------------------------
include_attach_lang();Ist das so richtig, oder ist dort ein Fehler drin?
Zuletzt geändert von Snoopy am So 08.Okt, 2006 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nein, in der functions.php ist das schon okay. Das steuert ja nur die Sprache des MODs.
Aber die functions_categories_hierarchy.php dürfen in der functions.php nicht nochmal includiert werden, wenn das bereits in der common.php geschehen ist!
Und auch die functions_categories_hierarchy.php includieren (je nach verwendeter MOD-Version) die functions.php auch nochmal. Auch das ist falsch!
Aber die functions_categories_hierarchy.php dürfen in der functions.php nicht nochmal includiert werden, wenn das bereits in der common.php geschehen ist!
Und auch die functions_categories_hierarchy.php includieren (je nach verwendeter MOD-Version) die functions.php auch nochmal. Auch das ist falsch!
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Nicht in den Ordnern, sondern in den Dateien darf nichts doppelt includiert werden (Befehl include(...); )!
Nicht in den Ordnern, sondern in den Dateien darf nichts doppelt includiert werden (Befehl include(...); )!
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Aber irgend eine "zentrale" Datei muss mehrfach aufgerufen werden, sonst würde die Fehlermeldung nicht erscheinen. Denn Funktionen dürfen ja nur einmal deklariert werden, geschieht das ein zweites Mal, gibts eben Fehler...
Hm, die Variable $this wird auch mehrfach deklariert.
Das sollte mit der letzten Version des MODs aber auch eigentlich behoben werden. Zumindest in der Version 2.0.5 RC2 ist bei mir dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Also müsstest Du im groben alle Variablen $this in der functions_categories_hierarchy.php gegen $this_key austauschen.
Achte dabei aber auch darauf, dabei keine Variablen zu ersetzen, die nur mit $this beginnen!
Hm, die Variable $this wird auch mehrfach deklariert.
Das sollte mit der letzten Version des MODs aber auch eigentlich behoben werden. Zumindest in der Version 2.0.5 RC2 ist bei mir dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Also müsstest Du im groben alle Variablen $this in der functions_categories_hierarchy.php gegen $this_key austauschen.
Achte dabei aber auch darauf, dabei keine Variablen zu ersetzen, die nur mit $this beginnen!
Karsten Ude
Ich habe noch eine ältere Version des Mods! Soll ich das trotzdem machen? Ich hab die Version ehrlich gesagt noch nicht geupdatet! 
Anscheinend mache ich was falsch, denn es gibt keine besserung!
Ich hänge sie mal mit an könntest du vielleicht mal nachschauen und evtl. verändern?
Anscheinend mache ich was falsch, denn es gibt keine besserung!
Ich hänge sie mal mit an könntest du vielleicht mal nachschauen und evtl. verändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 10.Okt, 2006 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Dann aktualisiere doch erstmal und dann sehen wir weiter...Ich habe noch eine ältere Version des Mods! Soll ich das trotzdem machen?
Karsten Ude
Ok, mach ich!
Jetzt muss aber dochnoch was fragen. Ich hab die Mod Versin 2.0.4 (Final)!
Wie mache ich das denn jetzt nun? Nur die upgrade Texte oder muss ich schauen, das ich die vorherigen Versionen bekomme? Wegen der Dateien! Wären das dann die drei von hier:
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=264
Jetzt muss aber dochnoch was fragen. Ich hab die Mod Versin 2.0.4 (Final)!
Wie mache ich das denn jetzt nun? Nur die upgrade Texte oder muss ich schauen, das ich die vorherigen Versionen bekomme? Wegen der Dateien! Wären das dann die drei von hier:
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=264
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 10.Okt, 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.