Suche Kontaktformular bzw. brauch bei eins hilfe.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Suche Kontaktformular bzw. brauch bei eins hilfe.

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
suche ein sehr gutes Kontaktformular, habe zwar dieses gefunden

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title:		Contact Form
## MOD Author:          marcus.smith < marcus@phobbia.net > (MarcuS) http://www.phobbia.net/mods
## MOD Author:          darkassasin93 < N/A > (Matt Bowen) N/A
## MOD Description:	Allows visitors to contact the site Admin via a Contact Form.
##			Files can also be attached and sent if permitted.
## MOD Version:		8.9.6
nur ist es hier so, wenn das Feld im ACP leer bleibt, wird es an $board_config['board_email'] (also an noreply@meinedomain.de) geschickt, was ich aber nicht gebrauchen kann, da ich es so eingestellt habe das alle Mails darauf autom. gelöscht werden, so füll ich das Feld aus wird es nur an die E-Mail Adresse geschickt, die angegeben ist, aber das ist auch nicht das was ich will, ich möchte das dieses an alle Admin gehen.
Also hatte ich schon versucht mit komma zu trennen im ACP, aber hat nichts gebracht, kam dann Fehler.
Daher dachte ich mir das man vllt. in contact.php irgendwie die abfrage rein macht so das man das $board_config['board_email'] dann mit irgendwas ersetzen tut, z.B. $mail_to_admins oder so, so das alle Admins die Mail bekommen, wenn das Feld im ACP leer ist.

Nur weiss ich gerade nicht wie ich es machen kann mit der abfrage?

Ich danke schonmal für jede hilfe.

gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Bevor hier jemand anfängt an dem MOD rum zu schnippeln.
Du bist doch bei all-inkl und die bieten die Möglichkeit an, Mailinglisten zu erstellen. Erstell doch einfach eine solche Liste, trag dort alle Admins ein und lass die Mails von dem Kontaktformular in die Liste schicken.
Praktischer Nebeneffekt, ihr könnt die Liste dann auch noch für andere Interne Kommunikationen nutzen. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Hää, ja, bin ich, da die bisher der beste provider der mir untergekommen ist sind, hm, Mailingliste erstellen, hm, glaube das krieg ich noch hin, und dann dahin schicken? meinst soll im ACP dann die eintrage z.B. kontakt@meinedomain.de wenn ich diese als Mailingliste angegeben habe? Hm, doch das dürfte eigentlich gehen, mal schauen ob ich zurecht kommen sonst melde ich mich wieder, da ich bisher nie damit gearbeitet habe :D

EDIT: So habe als erstes ein andere Kontaktformular jetzt genommen, was nicht so stark bearbeitet ist mit nutzlosen funktionen wie des im Beitrag #1 den eins mit Name, E-Mail und Nachrichtfeld reicht vollkommen aus. :)

Dann habe ich bei all-inkl.com eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet, da man dort bis zu 10 Adresse eingeben kann. Weil bei diese Mailingliste da braucht man noch eine Software und in der müsste ich mich dann auch erstmal wieder einarbeiten, da war es mit der Weiterleitung erstmal leichter. :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 17.Mai, 2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Auch ne Lösung. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten