Activity - weiße Seite
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Twins
Activity - weiße Seite
Hallo,
gestern ist mein Forum auf einen anderen Server umgezogen, hatte dort den Activity MOD Plus installiert.
Auf den alten Server funktionierte er super.
Auf den neuen Server bekomme ich beim Aufrufen der Spieleseite eine weiße Seite.
Der neue Server läuft unter Debian 3.1, PHP 5.2.3 mit FastCGI unter Lighttpd 1.4.15, eAcceleator und MySQL 5.0.41.
Das Orion ist auch auf dem neusten Stand, 2.4.2.
Hier mal der Link zum Forum:
http://twinsspieleforum.de
Dort im Header einfach auf Spiele drücken, es erscheint eine wieße Seite.
Hat da einer eine Idee, wieso das nicht klappt?
Die Dateien habe ich ja 1 zu 1 übernommen und nachher nochmal gelöscht und neu hochgeladen, um eine Fehlfunktion des FTP Client aus zu schließen.
Vielen dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Twins
gestern ist mein Forum auf einen anderen Server umgezogen, hatte dort den Activity MOD Plus installiert.
Auf den alten Server funktionierte er super.
Auf den neuen Server bekomme ich beim Aufrufen der Spieleseite eine weiße Seite.
Der neue Server läuft unter Debian 3.1, PHP 5.2.3 mit FastCGI unter Lighttpd 1.4.15, eAcceleator und MySQL 5.0.41.
Das Orion ist auch auf dem neusten Stand, 2.4.2.
Hier mal der Link zum Forum:
http://twinsspieleforum.de
Dort im Header einfach auf Spiele drücken, es erscheint eine wieße Seite.
Hat da einer eine Idee, wieso das nicht klappt?
Die Dateien habe ich ja 1 zu 1 übernommen und nachher nochmal gelöscht und neu hochgeladen, um eine Fehlfunktion des FTP Client aus zu schließen.
Vielen dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Twins
- oxpus
- Administrator
Tjoar, das könnten so 1 bis 5000 Probleme sein.
Schwer zu sagen, an was es liegt.
Welche Konfiguration hatte denn der alte Server?
Schwer zu sagen, an was es liegt.
Welche Konfiguration hatte denn der alte Server?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Twins
Genau die gleiche wie der neue, nur beim alten hatten wir Apache und jetzt Lighttpd, außerdem hatte ich damals PHP 5.1.2 und jetzt PHP 5.2.3. Zusätzlich ist auf dem neuen noch eAccelerator installiert. Und damals verwendete ich MySQL5, aber eine ältere Version, jetzt habe ich die neuste.
und beim neuen habe ich den safe_mode on und open_basedir gesetzt, zur zusätzlichen absicherung noch in der php.ini
allerdings funktionierten die spiele schon nichts, als ich diese drei Ändrungen (safe_mode, open_basedir und disable_functions) noch auf off hatte.
Ich habe das Gefühl, es liegt an der PHP version, wegen der weißen seite.
wenn alles nichts hilft, dann werde ich mir wahrscheinlich einen schlankeren (soviele sachen wie der activity mod plus brauche ich nicht) Activity suchen.
und beim neuen habe ich den safe_mode on und open_basedir gesetzt, zur zusätzlichen absicherung noch in der php.ini
Code: Alles auswählen
disable_functions = show_source, system, shell_exec, passthru, exec, popen, proc_open, symlink, wordwrap, url_fopen, phpcredits, escapeshellarg, escapeshellcmd, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_terminate, virtual, ini_set, ini_alter, ini_restore, set_include_path, php_ini_scanned_files, memory_get_usageIch habe das Gefühl, es liegt an der PHP version, wegen der weißen seite.
wenn alles nichts hilft, dann werde ich mir wahrscheinlich einen schlankeren (soviele sachen wie der activity mod plus brauche ich nicht) Activity suchen.
-
Twins
Ich habe jetzt mal einen anderen Activity MOD auf dem gleichen Server (!) installiert und dieser läuft einnwandfrei.
Da hat der Activity MOD Plus wohl Probleme mit Lighttpd oder eAccelerator, dieser war mir eh mit zu vielen Features vollgestopft, die User wollten ihn aber.
Lol, werde wahrscheinlich dann auf den schlankeren Activity MOD umsteigen.
Da hat der Activity MOD Plus wohl Probleme mit Lighttpd oder eAccelerator, dieser war mir eh mit zu vielen Features vollgestopft, die User wollten ihn aber.
Lol, werde wahrscheinlich dann auf den schlankeren Activity MOD umsteigen.
- Christian_N
[quote="oxpus";p="74264"]Manchmal ist eben weniger mehr
[/quote]
Stimmt, wenn man bedenkt was ich schon alles aus phpBB, Album etc. was installiert ist/war rausgeworfen habe, bei phpBB hab ich jetzt schon in alle Dateien u.a. YIM, AIM, MSNM, ICQ also die ganze Messenger rausgeworfen und noch vieles mehr was ich bei phpBB nicht brauchte und es wird noch mehr.
Aber der zum Thema also der ganz normale ist auch viel einfachere gehalten als die Plus version, kann man auch mit phpBB und phpBB Plus vergleichen.
Stimmt, wenn man bedenkt was ich schon alles aus phpBB, Album etc. was installiert ist/war rausgeworfen habe, bei phpBB hab ich jetzt schon in alle Dateien u.a. YIM, AIM, MSNM, ICQ also die ganze Messenger rausgeworfen und noch vieles mehr was ich bei phpBB nicht brauchte und es wird noch mehr.
Aber der zum Thema also der ganz normale ist auch viel einfachere gehalten als die Plus version, kann man auch mit phpBB und phpBB Plus vergleichen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
-
Twins
Ich habe gerade versucht, den alten Activity MOD Plus zu retten und hatte teilweise auch Erfolg:
http://twinsspieleforum.de/activity.php
Nur leider ist die Seite ohne Formatierung.
In der activity.php hab es zweimal ein include_once der page_header.php.
Habe das untere include komplett auskommentiert und das Beginn umgeändert in include, das Resultat sieht man oben.
Was genau läuft da jetzt falsch?
Hier mal meine page_header.php und activity.php.
Nur leider ist die Seite ohne Formatierung.
In der activity.php hab es zweimal ein include_once der page_header.php.
Habe das untere include komplett auskommentiert und das Beginn umgeändert in include, das Resultat sieht man oben.
Was genau läuft da jetzt falsch?
Hier mal meine page_header.php und activity.php.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Wird es denn besser, wenn du die 2. Zeile des includes nicht auskommentierst?
inlude_once bindet eine Datei auch nur einmal ein, also kommt es dabei nicht zu Konflikten...
inlude_once bindet eine Datei auch nur einmal ein, also kommt es dabei nicht zu Konflikten...
Karsten Ude
-
Twins
Also das erste include wird ausgeführt, das zweite ist komplett auskommentiert.
Wenn ich das erste in include_once ändere, das zweite in include oder umgekehrt, dann wird nur eine weiße Seite ausgegeben.
Wenn ich das zweite entkommentiere, bekomme ich wieder eine weiße Seite.
Wenn ich das zweite dan lasse und das erste auskommentiere, wieder weiße Seite.
NUR bei der Konstallation erstes inclcude, zweites auskommentiert, bekomme ich überhaupt etwas anderes als eine weiße Seite.
Wenn ich das erste in include_once ändere, das zweite in include oder umgekehrt, dann wird nur eine weiße Seite ausgegeben.
Wenn ich das zweite entkommentiere, bekomme ich wieder eine weiße Seite.
Wenn ich das zweite dan lasse und das erste auskommentiere, wieder weiße Seite.
NUR bei der Konstallation erstes inclcude, zweites auskommentiert, bekomme ich überhaupt etwas anderes als eine weiße Seite.
- oxpus
- Administrator
Dann stellt sich doch die Frage, was du in der page_header.php eingebaut hast, daß nur diese Kombination zulässig ist 
Karsten Ude
-
Twins
Oben habe ich die page_header.php angehangen, soweit ich sehen kann ist da alles in Orndung, mir fällt da nichts besonderes auf (habe gerade nochmal nachgeschaut. 
Seit dem Umzug habe ich bei mir nur den Rabbitoshi-MOD wegen Inaktivität entfernt, dazu musste ich auch was an der page_header.php und page_tail.php ändern, allerdings bringt auch das Backup dieser Dateien vor dem Umzug nichts.
Seit dem Umzug habe ich bei mir nur den Rabbitoshi-MOD wegen Inaktivität entfernt, dazu musste ich auch was an der page_header.php und page_tail.php ändern, allerdings bringt auch das Backup dieser Dateien vor dem Umzug nichts.
- oxpus
- Administrator
Ich weiß zwar nicht, was das hier in der page_header.php zu suchen hat:
aber du wirst schon deine Gründe dafür haben...
Dazu fehlt in der page_header.php der übliche Code-Block für die Header-Anweisungen:
und das direkt vor die Zeile
Das haben die Jungs der phpbb.com-Group nicht umsonst dort eingebaut 
Und zuletzt in der activity.php wird die page_header.php zunächst mittels include(); eingebunden. Ändere das mal in include_once(); ab und entkommentiere die 2. Zeile ebenfalls.
Mehr kann ich so jedoch auch nicht entdecken.
Ausser, du würdest in der common.php mal zum Test die Zeile
auskommentieren, dann sollte zur weissen Seite auch eine Meldung angezeigt werden, wo es hapert (in diesem Fall dann die letzte in der langen Liste!)...
Jetzt bliebe vielleicht nur noch die page_tail.php über und /oder die overall_header/footer.tpl...
if ( isset($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL]) )
{
$topic_id = intval($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL]);
}
else if ( isset($HTTP_GET_VARS['topic']) )
{
$topic_id = intval($HTTP_GET_VARS['topic']);
}Dazu fehlt in der page_header.php der übliche Code-Block für die Header-Anweisungen:
// Add no-cache control for cookies if they are set
//$c_no_cache = (isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_sid']) || isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_data'])) ? 'no-cache="set-cookie", ' : '';
// Work around for "current" Apache 2 + PHP module which seems to not
// cope with private cache control setting
if (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE'], 'Apache/2'))
{
header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
}
else
{
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');Code: Alles auswählen
$template->pparse('overall_header');Und zuletzt in der activity.php wird die page_header.php zunächst mittels include(); eingebunden. Ändere das mal in include_once(); ab und entkommentiere die 2. Zeile ebenfalls.
Mehr kann ich so jedoch auch nicht entdecken.
Ausser, du würdest in der common.php mal zum Test die Zeile
error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); // This will NOT report uninitialized variablesJetzt bliebe vielleicht nur noch die page_tail.php über und /oder die overall_header/footer.tpl...
Karsten Ude
-
Twins
Habe den fehlenden Part in die page_header eingefügt.
Und in der activity.php in der ersten Zeile include_once() gesetzt und die das zweite include_once entkommentiert.
Auch den Part mit der common.php habe ich geändert.
Immer noch das gleiche, nur die Seite ist jetzt da, allerdings auf weißen Hintergrund, mit einer langen Fehlermeldung und ohne Formatierung.
Hier nochmal alle damit in Verbindung gebrachten Dateien.
Und in der activity.php in der ersten Zeile include_once() gesetzt und die das zweite include_once entkommentiert.
Auch den Part mit der common.php habe ich geändert.
Immer noch das gleiche, nur die Seite ist jetzt da, allerdings auf weißen Hintergrund, mit einer langen Fehlermeldung und ohne Formatierung.
Hier nochmal alle damit in Verbindung gebrachten Dateien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oxpus
- Administrator
Hm, keine der angehangenen Dateien verursacht diese Meldung, aber es werden diese beiden Dateien in der activity.php eingebunden:
lang_activity.php
includes/functions_amod_plus.php
Da sonst keine weiteren Dateien (ausser den phpBB-üblichen) eingebunden werden, wenn man die Datei ohne Parameter aufruft, sollte hier der Fehler zu suchen sein, wobei ich bei dem Inhalt der Meldung die lang-Datei eher ausschliesse...
Und btw: Die activity.php ist absolut katastrophal erstellt worden.
Die Struktur ist extrem schwer zu lesen, geschweige denn nachzuvollziehen und bei der Vielzahl an Abfragen, die hier durchgeführt werden auch verwunderlich schnell.
But just my 2 cents...
lang_activity.php
includes/functions_amod_plus.php
Da sonst keine weiteren Dateien (ausser den phpBB-üblichen) eingebunden werden, wenn man die Datei ohne Parameter aufruft, sollte hier der Fehler zu suchen sein, wobei ich bei dem Inhalt der Meldung die lang-Datei eher ausschliesse...
Und btw: Die activity.php ist absolut katastrophal erstellt worden.
Die Struktur ist extrem schwer zu lesen, geschweige denn nachzuvollziehen und bei der Vielzahl an Abfragen, die hier durchgeführt werden auch verwunderlich schnell.
But just my 2 cents...
Karsten Ude
-
Twins
ich nutze den MOD von dEfEndEr www.phpbb-arcade.com, der ist an sich recht schlank , im Moment wird unter anderem an der Turnier Funktion wohl gearbeitet , und noch einige sachen
bin mit dem MOD eigentlich ganz zu frieden , spiele findet man für den MOD auch ohne Ende : einfach mal da anschauen .
hoffe hilft dir ein wenig bei der suche .
Gruß Patti
bin mit dem MOD eigentlich ganz zu frieden , spiele findet man für den MOD auch ohne Ende : einfach mal da anschauen .
hoffe hilft dir ein wenig bei der suche .
Gruß Patti
-
Twins
Habe den MOD bei mir lokal mal eingebaut und hier das Ergebnis:
Activity MOD Plus
Page generation: 0.5204s
SQL Queries: 49
Arcade MOD
Page generation: 0.4074s
SQL Queries: 17
Wie man sieht, hat der Arcade MOD alle wichtigen Grundfunktionen (welche ich brauche), geht aber deutlich sparsamer mit den Resscoucen um - find ich klasse!
Habe da noch zwei Fragen, bevor ich umsteige:
1.) Kann man die bisher erspielten Punkte und Highscores mit nehmen?
Die Kommentare und Bewertungen der Spiele können ruhig gelöscht werden.
2.) Kann ich auch alle Spiele mitnehmen oder gibt es welche, die beim Arace MOD nicht laufen?
Soweit ich nämlich weiß habe ich nur phpBB Games bei mir drin, also dürfte es eigentlich kein Unterschied machen, welchen MOD ich nehme.
Activity MOD Plus
Page generation: 0.5204s
SQL Queries: 49
Arcade MOD
Page generation: 0.4074s
SQL Queries: 17
Wie man sieht, hat der Arcade MOD alle wichtigen Grundfunktionen (welche ich brauche), geht aber deutlich sparsamer mit den Resscoucen um - find ich klasse!
Habe da noch zwei Fragen, bevor ich umsteige:
1.) Kann man die bisher erspielten Punkte und Highscores mit nehmen?
Die Kommentare und Bewertungen der Spiele können ruhig gelöscht werden.
2.) Kann ich auch alle Spiele mitnehmen oder gibt es welche, die beim Arace MOD nicht laufen?
Soweit ich nämlich weiß habe ich nur phpBB Games bei mir drin, also dürfte es eigentlich kein Unterschied machen, welchen MOD ich nehme.
'lo
um ob du die Punkte einfach mitnehmen kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht , vielleicht weiß das jemand anderes .
Die spiele die du hast sollten eigentlich alle damit auch laufen .
aber am besten kannst du das bei dem Hersteller auf der Support Seite wo es auch einen bereich Mittlerweile auf Deutsch gibt erfahren bzw. fragen
Bei mir habe ich Im Moment 147 Spiele eingebaut und es gibt dafür gibt es Games in hülle und fülle .
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
um ob du die Punkte einfach mitnehmen kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht , vielleicht weiß das jemand anderes .
Die spiele die du hast sollten eigentlich alle damit auch laufen .
aber am besten kannst du das bei dem Hersteller auf der Support Seite wo es auch einen bereich Mittlerweile auf Deutsch gibt erfahren bzw. fragen
Bei mir habe ich Im Moment 147 Spiele eingebaut und es gibt dafür gibt es Games in hülle und fülle .
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
-
Twins
Habe den Activity MOD Plus bei mir gerade ausgebaut und den Arace MOD eingebaut...
Und was meint ihr?
Es klappt!
Ich werd wahnsinnig!
Bin echt total happy.
Der neue ist viel besser als der alte, dieser war nämlich zuvoll, außerem funktioniert der neue wenigstens.
Vielen lieben dank für eure Tipps und Unterstützung.

Und was meint ihr?
Es klappt!
Ich werd wahnsinnig!
Bin echt total happy.
Der neue ist viel besser als der alte, dieser war nämlich zuvoll, außerem funktioniert der neue wenigstens.
Vielen lieben dank für eure Tipps und Unterstützung.