Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
gleich das nächste "Problem" mit dem Ich dir auf den Geist gehe. Ich habe dein News-Portal leicht "umfunktioniert" zum Newsticker für interne Allianzneuigkeiten. Derzeit kann das News Portal wie man sieht jeder sehen.
Jetzt die Frage:
Kann man deinen Mod irgendwie dazu bringen die News Seite nur für diie Gruppen mit der ID 6,7 und 8 anzuzeigen ?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Okay, meine Frau brachte mich gerade auf eine andere Idee. Das funktioniert einwandfrei, Danke für den Link
Aber mal eine andere Frage:
Würde es viel Arbeit machen, die Rechte in den Foren abzufragen bei den News ? Also das die Forenbefugnisse für interne und öffentliche Foren bei dem News Portal mit einbezogen werden ? Und die Beiträge dementsprechend auf dem News Portal (Ich benutze nur die mittlere Spalte, die Linke und die Rechte sind aus der .tpl rausgenommen) angezeigt werden ? Oder wäre das schon wieder zu viel Arbeit für das News Portal ? (Nich hau´n )
Falls es nicht viel Arbeit wäre, könnte mir mal jemand schnell eine Anleitung zusammen basteln ?
$is_auth_ary = auth(AUTH_READ, AUTH_LIST_ALL, $userdata);
$ignore_forum_sql = '';
while( list($key, $value) = each($is_auth_ary) )
{
if ( !$value['auth_read'] )
{
$ignore_forum_sql .= ( ( $ignore_forum_sql != '' ) ? ', ' : '' ) . $key;
}
}
if ( $ignore_forum_sql != '' )
{
$auth_sql .= ( $auth_sql != '' ) ? " AND t.forum_id NOT IN ($ignore_forum_sql) " : "t.forum_id NOT IN ($ignore_forum_sql) ";
}
(Angepasst an das news_portal.php)
Zuletzt dann noch in die SQL-Anweisung $auth_sql einfügen (nach der letzten AND-Bedingung) und es werden alle Foren abgefragt, zu denen der User berechtigt ist.
Ohay, die Bedingung
Zuletzt geändert von oxpus am Di 17.Jul, 2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
$sql = 'SELECT
t.topic_id,
t.topic_time,
t.topic_title,
pt.post_text,
u.username,
u.user_id,
t.topic_replies,
pt.bbcode_uid,
t.forum_id,
t.topic_poster,
t.topic_first_post_id,
t.topic_status,
pt.post_id,
p.post_id,
p.enable_smilies
FROM
' . TOPICS_TABLE . ' AS t,
' . USERS_TABLE . ' AS u,
' . POSTS_TEXT_TABLE . ' AS pt,
' . POSTS_TABLE . ' AS p
WHERE
t.forum_id = ' . $forum_id . ' AND
t.topic_time <= ' . time() . ' AND
t.topic_poster = u.user_id AND
t.topic_first_post_id = pt.post_id AND
t.topic_first_post_id = p.post_id AND
t.topic_status <> 2
ORDER BY
t.topic_time '.$sorting_order;
Vor diese Abfrage fügst Du den 1. Code ein, den ich zuletzt gepostet habe und änderst die Bedingungen, wie ich sie genannt habe, ab.
Mehr ist nicht zu tun...
Karsten Ude
Ich bekomm´s nich hin. Ich füge das da ein, nehme das andere raus, soweit so gut, aber wo soll Ich hiermit hin bzw wie soll das dann aussehen ?
oxpus hat geschrieben:Zuletzt dann noch in die SQL-Anweisung $auth_sql einfügen (nach der letzten AND-Bedingung) und es werden alle Foren abgefragt, zu denen der User berechtigt ist.
Karsten Ude
[ Attachment gelöscht am So 22.Jul, 2007 11:32 von oxpus ]
Karsten Ude
Could not query news information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$auth_sql ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 5' at line 27
SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM FLphpbb_topics AS t, FLphpbb_users AS u, FLphpbb_posts_text AS pt, FLphpbb_posts AS p WHERE t.topic_time <= 1185096373 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 $auth_sql ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 5
Line : 139
File : news_portal.php
Ah, sorry, das muss dann natürlich anders da rein (hättest den Fehler ja auch schon mal früher posten können ).
[ Attachment gelöscht am So 22.Jul, 2007 11:59 von oxpus ]
Karsten Ude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Karsten Ude
Karsten Ude
Äh, Moment, wenn doch nur ein News Forum ausgewählt ist, warum dann die Zugriffsrechte dafür bestimmen?
Karsten Ude
Bisher ist´s nur eins, weil Ich interne News nicht in die Öffentlichkeit schreiben möchte, da es mehrere News-Foren für die verschiedenen Gruppen gibt. Wenn das dann geklappt hat mit den Rechten, sollten das schon noch mehrere werden, aber eben erst dann.
Gesamt-Foren sind es 28 an der Zahl, inklusive Unterforen.
28 Foren mit diversen Rechten für einzelne Gruppen.
Da kann der Webserver sich schon mal abhängen und einen 500er HTML Fehler ausspucken.
Hm...
Ich muss da nochmal schauen, wie ich das optimieren kann.
Melde mich die Tage dazu nochmal...
Karsten Ude
Jetzt war ich ja doch die ganze Zeit auf dem Holzweg, da ich hier "Zugriffsrechte" las und nicht "Zugriff nur für bestimmte Usergruppen".
Anbei die nun daraufhin korrigierte news_portal.php.
Sorry, für die Verwechslung und die damit verzögerte Lösung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Fein, auch dieses Thema erfolgreich gelöst zu haben.
Und danke für die Nachsicht.
Karsten Ude