Nabend zusammen,
ich habe hier http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=6975 schon mal etwas über mein Problem gelesen.
Nun möchte ich aber gerne auch eine Übersicht bekommen, wer schon im Chat ist. Das würde ich gerne auf meinem Portal einbauen.
Die Box für die Portalseite (Orion) kriege ich vielleicht irgendwie hin (*hust* - Ich versuche es als Newbie halt) aber die Abfrage dazu fehlt mir.
Der Chat ist hierher http://www.x7chat.com/ und konte leicht eingebaut werden (mit eigenem Prefix in der DB)
Vielleicht hat wer eine Idee dazu. - Das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke im voraus
- stefan -
X7-Chat
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Sofern ich das jetzt alles zusammen korrekt verstehe, sollte man diesen Code in der portal.php einbauen können:
um in der portal_body.tpl an geeigneter Stelle diesen Block zu erzeugen:
Sofern es reicht, daß nur der Chatname reicht, denn die hier hinterlegte ID dürfte nicht die User-ID auf dem Forum sein...
Öhm, ja, so auf die Schnelle habe ich jetzt die Blockstruktur des Orion-Portals im Kopf, aber da kann man ja abschauen.
Also <table ...> <tr> <td...> ... </td> </tr> </table> nur eben untereinander...
Code: Alles auswählen
$exptime = time()-30;
$sql = "SELECT name FROM ".x7chat2_online."
WHERE invisible<>'1' AND time>'$exptime'";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Fehler in der Abfrage', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$template->assign_block_vars('chat_user', array(
'CHAT_USER' => $row['name'])
);
}
$db->sql_freeresult($result);Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN chat_user -->
{chat_user.CHAT_USER}
<!-- END chat_user -->Öhm, ja, so auf die Schnelle habe ich jetzt die Blockstruktur des Orion-Portals im Kopf, aber da kann man ja abschauen.
Also <table ...> <tr> <td...> ... </td> </tr> </table> nur eben untereinander...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!