Forum Sessions

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Forum Sessions

Beitrag von HammerBe »

Meine Forum Sessions ist imemr nach 3-4 tagen voll, ich habe den forum_sessions tabelle schon auf memory gesetzt, und mir den forum_sessions Fix Mod eingebaut.

Was kann ich noch machen

Mfg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

ich habe den forum_sessions tabelle schon auf memory gesetzt
Also in eine HEAP-Tabelle geändert?
Damit wird es nur noch schlimmer.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ja ich habe php5 bei dem heist es memory also heap, hmm wirds schlimmer. was empfehlstdu mir?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Tabelle als MyISAM Tabelle lassen, also die Konvertierung wieder rückgängig machen.

Welchen Fix hast Du eingebaut für die Session_Tabelle?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Tabelle wieder Standard, Die beiden habe ich drauf.

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title: Fix Session Error
## MOD Author: TerraFrost < > (Jim Wigginton) http://www.frostjedi.com/phpbb
## MOD Description: Makes "Error creating new session" errors that much harder to occur.
## MOD Version: 1.0.1
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 1 Minutes
## New Features:
##     Fix Session Error
##
## Files To Edit: 1
##      includes/sessions.php
## Included Files:
##############################################################

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title: Session Repair
## MOD Author: Spinebuster ( Spinebuster27@hotmail.com )
##
## MOD Description: This simple mod will truncate, repair and optimize your sessions table.
##
## MOD Version: 1.0 
## 
## Installation Level: (Easy) 
## Installation Time: 1 Minute 
## Files To Edit:	(N/A)
##					
## Included Files:	1
##			admin/admin_session_repair.php
############################################################## 
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich lese mir das ganze mall in ruhe durch.

Es steht dort

Code: Alles auswählen

Im kommenden phpBB Release 2.2 wird es einen Code geben, der die Anzahl der Session in einer 60-Sekunden-Periode begrenzt. 
ich habe breits die neu version, soll ich das trozdem machen?

Danke
Zuletzt geändert von HammerBe am Sa 01.Dez, 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Die 2.2 kannst garnicht drauf haben den es 2.2 = 3.0 Oylmpus Version, die was drauf ist 2.0.22 und die hat diese Funktion noch nicht also Ja muss es machen, solltest wirklich die 3.0 RC7 die momentan vorhanden ist, drauf haben braucht man sich um ggf. Fehler auch nicht zu wundern. ;)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ja schtimt ja es ist der 2.0.22 .ok danke, habe schon eingebaut, mall sehen was passiert.

mfg

Edit:
Eben merkte ich das Beiträge anzahl von user werden nicht sofort aktuelisiert, wen ich mit dem db_maintenance mod (Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer) durchführe werden die richtigen zahlen wieder aktuelisiert. kann das irgent wie wegen dem mod sein. http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... l=sessions

Und es ist keine login mehr möglich mit firefox Browser.Als aller letztes habe ich das mod instaliert sonst nichts.
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 03.Dez, 2007 02:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und es ist keine login mehr möglich mit firefox Browser.
Lösche doch mal die Cookies im Firefox.

Die Anzahl der Beiträge je User werden in der functions_post.php geändert.
Hier vielleicht etwas geändert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Jup hastdu recht mit Firefox geht wieder. functions_post.php also nicht das ich wusste ich habe dar kurzlich nichts gemacht. wo sollte ich den schaun.

Oder ich habe das erst jetzt gemerkt vileicht hatte ich das problem vorher.

Ich gehe jetzt die mods durch die ich instaliert habe, das mod Post Move Instead Deleting von dir macht viel bei funktions_post.php kann das daran irgent liegen?
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 03.Dez, 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, da wird nichts in dieser Richtung verändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Finde immer noch nichts, was oder wo musste ich schaun.Paar sachen habe ich korigiert, so mit habe ich mods zweimal eingebaut :D Aber der fehler beschteht immer noch.

Kanstdu bitte mall gucken ob so alles ok ist.


Edit
das lag doch an deine Mod.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id)
{
	global $db;

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
	global $board_config, $userdata;

	if ((int) $board_config['delete_post_forum'] && $mode == 'delete')
	{
		$sql = "SELECT * FROM " . FORUMS_TABLE . "
			WHERE forum_id = " . (int) $board_config['delete_post_forum'];
		if (!$result = $db->sql_query($sql))
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in deleting post', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		$forum_count = $db->sql_numrows($result);
		$db->sql_freeresult($result);

		$forum_check = ($forum_count != 0) ? TRUE : 0;
	}
	else
	{
		$forum_check = 0;
	}
Wen ich die stelle entferne wird sofort angezeigt.Wie kann ich das anpassen Oxpus.

[ Attachment gelöscht am Di 04.Dez, 2007 15:51 von oxpus ]
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 03.Dez, 2007 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Prüfen, ob:
A: der MOD korrekt installiert ist
B: vielleicht eine neuere Version des MODs vorhanden ist und updaten.

Muss ich denn wirklich alles vorkauen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Habe ich doch schon,das mod ist aktuel MOD Version1.0.3 und bin nochmal durchgegangen. das habe ich doch schon geschrieben.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, mein MOD kann an sich nicht Schuld sein, habe ich die Funktionen mit mehreren Usern auf alle Gegebenheiten angepasst und für fehlerfrei bestätigt bekommen.

Wenn die Post-Zahl NICHT sofort korrekt angezeigt wird, mag es vielleicht an einem falschen Eintrag für das "Papierkorb-Forum" liegen.
Da darf nämlich im ACP nur eine Forum-ID eingetragen werden!
Und dazu ist im phpBB Plus 1.5.3 normalerweise auch der Categories Hierarchy MOD inklusive Cache eingebaut, allerdings finde ich in Deiner functions_post.php dazu nicht die nötigen Einträge

Code: Alles auswählen

//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
	board_stats();
	cache_tree(true);
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
die den Cache nach jeder Aktion (und damit unter anderem auch die User-Postanzahl) korrekt festhalten.

Hast Du also entweder hier etwas ausgebaut oder eine andere functions_post.php im Einsatz, als sie im Original phpBB Plus 1.5.3 vorhanden ist?

Und behaupte nicht, daß das nicht dort drinnen sein soll. Ich habe die originalen Plus Pakete stets zur Verfügung...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich habe keine plus, ich habe ganz normale phpbb.

Aber wen ich das teil dort entferne funktioniert das schon.

Der Bin Mod macht keine einträge bei der funktion_post.php, und im admin panel habe ich nur eine Foerum eingetragen.
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 03.Dez, 2007 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

ich habe keine plus, ich habe ganz normale phpBB.
Dann ändere bitte Deine Support-Info ab.
Aber wen ich das teil dort entferne funktioniert das schon.
Ja, weil der MOD dann nicht so arbeitet, wie er sollte ;)
Der Bin Mod macht keine einträge bei der funktion_post.php
Welcher BIN MOD? Meiner, der Beiträge verschiebt, anstelle zu löschen?
Oder ein anderer?
und im admin panel habe ich nur eine Foerum eingetragen.
Gut...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Gut....! Fackt ist Mod Leuft immer nicht :hh:

Ich dachte mit papierkorp meinstdu den bin mod, ok deins kann mann auch als papierkorp nenen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, das Forum, in die die "gelöschten" Beiträge verschoben werden, ist ein Papierkorb.

Häng doch mal auch bitte die includes/functions_admin.php und posting.php an.
Dann kann ich schauen, was der MOD bei Dir nicht bekommt, um fehlerfrei zu arbeiten.

BTW:
Wird denn, wenn Du die Stelle drinnen lässt, der Post überhaupt verschoben oder weiterhin gelöscht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Das Mod Leuft eigentlich ohne fehler,Die Beiträge werden auch verschoben. Also er erfüllt seine Mission.

[ Attachment gelöscht am Mi 05.Dez, 2007 08:11 von oxpus ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Versuchs mal hiermit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Super :anbet
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Na dann hab ich auch gleich mal den MOD aktualisiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten