Forumtitle as Weblink

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Angi0570

Forumtitle as Weblink

Beitrag von Angi0570 »

Und schon wieder ich *seufz* - ja, ich weiss, bin ein Krümelsucher *lach*

Habe nun schon mehrmals hintereinander den besagten MOD eingebaut, aber immer wieder habe ich die gleichen Phänomene. (eins vorweg - funktionieren tut das ganze, keine Frage!)

1. Im Index wird der Link so hingebastelt:
http://localhost/orionforum/index.php?f ... rum_link=1
(das wird mir in der Statuszeile angezeigt, und auch beim Kopieren des Links).
Weitergeleitet wird völlig korrekt? Kenne den MOD im aktiven Einsatz bisher nur bei Orionmods - und da wird der eigentliche Link wie im ACP hinterlegt angezeigt bzw. bei Kopie übernommen?

2. Im ACP fülle ich alle erforderlichen Felder aus - die URL wird allerdings beim Abschicken nicht übernommen?
Rufe ich das besagte Forum dann zum Bearbeiten auf, und geb die Adresse dann da ein, wird sie auch anstandslos übernommen?

Ich häng dir mal die relevanten Dateien für die Stellen einfach an, vielleicht fällt dir da auf, welchen Bockmist ich verzapft hab :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Der Link ist so korrekt, da hiermit die Weiterleitung eben eingeleitet wird.

2.
Im ACP fülle ich alle erforderlichen Felder aus - die URL wird allerdings beim Abschicken nicht übernommen?
Das Forum ist dann aber auch auf "Weblink" eingestellt?
Fehler kann ich jedenfalls so keine entdecken...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Jo, die Einstellung als Weblink sowie die Option für das separate Fenster sind direkt da und werden auch gleich übernommen.
Lediglich die Infos, die in die Box für die URL eingetragen werden, werden beim Neuanlegen nicht in die DB geschrieben?
Wenn ich nen Pfad zu nem speziellen Forenicon eingebe - DER wird auch übernommen....

Ist kein wirklich übler Fehler, wenn man das weiss, kann man ja damit leben. Wundert mich halt ein bissel.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sollte aber so nicht sein. Bei mir funktioniert das auf Anhieb...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Holger

Beitrag von Holger »

Orion? Kann das Probleme verursachen?
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dort ist es das gleiche mit der Forenverwaltung wie in einem vanilla phpBB 2 auch...
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Ich habe das ganze eben mal noch schnell in ein Standard-Orion eingebaut - gleiches Phänomen. Da scheint sich wohl irgendwo irgendwas zu beissen.
Zumal die beiden laut Anleitung zu suchenden Stellen, die für die Übertragung an die DB zuständig sind, sich auch geringfügig unterscheiden - beim Orion sind da noch ein paar Kleinigkeiten mehr drin.

Ist aber letztendlich nicht soo relevant, weil der MOD an sich ja auch ohne Fehlermeldung funktioniert. Man muss es dann halt als Admin nur wissen, dass man diese Sache beachten muss.

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Orion-User, der das Teil eingebaut hat, und bei dem es auch direkt funktioniert?
femu
Beitrag von femu »

Hallo Oxpus,

da muß ich mich Angie anschließen. Ist bei meinem Orion auch so. Alles brav eingeben, speichern, wieder auf bearbeiten gehen, Link ist leer. Link nochmal eingeben und speichern. Dann erst bleibt er und funktioniert auch..

Mich hat's jetzt nicht weiter gestört, als ich den damals eingebaut hatte, da man ja diese Direktlinks i.d.R. einmal einbaut und dann nur sehr selten welche hinzufügt ...

Gruß
Felix
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, ich werde das mal in einer ruhigen Minute selber testen...
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

Wie schon geschrieben - mich störts auch net weiter, wenn man es weiss, ist es ja auch kein Thema, das nochmal zu bestätigen.
Beruhigt mich nur, dass ich nicht zu doof für den Einbau war :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So. Wer zu doof ist, eine Anleitung zu schreiben, sollte es bleiben lassen :!:

Also:
Man öffne die admin/admin_forums.php, finde die Zeilen

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, title_is_link, weblink, forum_link_icon, forum_link_target, cat_id, forum_parent, forum_desc, forum_order, forum_status, forum_icon, forum_password, prune_enable" . $field_sql . ")
				VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_is_link']) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['weblink']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_link_icon']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_link_target']) . ", " . $new_cat . ', ' . $new_parent . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumicon']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['password']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . $value_sql . ")";
Finde dann in diesen Zeilen den Eintrag

$HTTP_POST_VARS['weblink']
und ersetze ihn mit .... *peinlich*

$HTTP_POST_VARS['forum_weblink']
Dann wird der Link auch beim Erstellen eines Forums gleich gespeichert.

Den MOD passe ich umgehend an :wall:
Karsten Ude
Angi0570

Beitrag von Angi0570 »

:anbet

Schön, dass es nun komplett klappt!
femu
Beitrag von femu »

Funktioniert! Grazie Mille!

Immer diese dusseligen Kleinigkeiten ;) Aber erstaunlich, daß sich sonst niemand gemeldet hat ...

Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von femu am Sa 15.Dez, 2007 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
sid

Beitrag von sid »

[quote="femu";p="80012"].... Aber erstaunlich, daß sich sonst niemand gemeldet hat ...[/quote]

Liegt bestimmt daran das man sich mit dem zweimaligen Abspeichern selbst
helfen konnte :-)

Gruß sid und danke Oxpus
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Freut mich, wenn mein Test nun bei Euch auch geht.
Karsten Ude
Antworten