Hallo,
hat schon jemand den Bug beim Teilen eines Threads gefixt?
Wenn ich einen Thread teile, bekommt das neue Thema einen aktuellen Zeitstempel. Er sollte aber IMHO den Zeitstempel des ersten Beitrags des neuen Themas bekommen...
Schönen Gruß
mObbY
Datumsfehler bei Thema teilen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
und direkt danach dieses:
Das dann ersetzen mit:
und die Zeit des neuen Topics sollte die gleiche wie die des Beitrags sein.
Und ein Bug ist das aber nicht, denn irgendeine Zeit muss ja verwendet werden. Die Macher von phpBB haben sich halt durchgängig für die aktuelle Uhrzeit entschieden, da das neue Topic ja genau genommen auch dann erst erstellt wird
Code: Alles auswählen
case 'split':Code: Alles auswählen
$topic_time = time();Code: Alles auswählen
$topic_time = $post_time;Und ein Bug ist das aber nicht, denn irgendeine Zeit muss ja verwendet werden. Die Macher von phpBB haben sich halt durchgängig für die aktuelle Uhrzeit entschieden, da das neue Topic ja genau genommen auch dann erst erstellt wird
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo Oxpus,
hast du das getestet?
Ich hatte die gleiche Idee und hatte das auf die Schnelle schon mal so geändert. Musste dann aber feststellen, dass das neue Thema den Zeitstempel des letzten Beitrags des neuen Themas bekommt. Leider fehlte mir die Zeit dem weiter nachzugehen...
Das ganze ist bei einem ungemodeten phpBB auch nicht weiter problematisch. Unschön wird es aber, wenn man z.B. den Portal MOD installiert hat und per fetch-post die letzten Themen anzeigen lässt. Dann wird nämlich das Datum des neuen Themas (falsch) angezeigt.
Schönen Gruß
mObbY
hast du das getestet?
Ich hatte die gleiche Idee und hatte das auf die Schnelle schon mal so geändert. Musste dann aber feststellen, dass das neue Thema den Zeitstempel des letzten Beitrags des neuen Themas bekommt. Leider fehlte mir die Zeit dem weiter nachzugehen...
Das ganze ist bei einem ungemodeten phpBB auch nicht weiter problematisch. Unschön wird es aber, wenn man z.B. den Portal MOD installiert hat und per fetch-post die letzten Themen anzeigen lässt. Dann wird nämlich das Datum des neuen Themas (falsch) angezeigt.
Schönen Gruß
mObbY
- oxpus
- Administrator
Getestet hab ich das nicht, aber eine andere Post-Zeit steht an dieser Stelle doch auch gar nicht zur Verfügung.
Mal nachgedacht:
Topic-Time = aktuelle Zeit ist nicht richtig.
Topic-Time = Topic-Zeit auch nicht richtig.
Also bleibe nur noch
Topic-Time = Post-Time des zu trennenden Posts.
Oder bin ich da auf dem Holzdampfer?
Und genau diese Zeit wird doch auch im neu zu erstellenden Topic eingetragen, oder etwa nicht?
Mal nachgedacht:
Topic-Time = aktuelle Zeit ist nicht richtig.
Topic-Time = Topic-Zeit auch nicht richtig.
Also bleibe nur noch
Topic-Time = Post-Time des zu trennenden Posts.
Oder bin ich da auf dem Holzdampfer?
Und genau diese Zeit wird doch auch im neu zu erstellenden Topic eingetragen, oder etwa nicht?
Karsten Ude