Cache Post Amiga 1.0.2

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gesperrt
drkmnn666

Cache Post Amiga 1.0.2

Beitrag von drkmnn666 »

nach dem ich jenen mod auch eingebaut hatte und mir die fehlermeldung "invalid argument" oft begegnete habe ich mich bemüht und verschiedene lösungsansätze durchprobiert.

dieser mod funktioniert bei mir jetzt perfekt ohne fehler.

meine vorgehensweise war folgende:

suche in functions_post.php und prune.php (thx to oxpus)

Code: Alles auswählen

// Cache Posts   
       foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz') as $cachefile)   
       {   
          @unlink($cachefile);   
       }   
 // Cache Posts 
ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

// Cache Posts  
    $files = glob($cache_folder.$cstyle.'post_'.$post_id.'.gz');  
    if ($files)  
    {  
       foreach ($files as $cachefile)  
       {  
            @unlink($cachefile);  
       }  
    }  
 // Cache Posts 
dazu habe ich in meinem system noch folgende änderungen vorgenommen:

- Count Only Viewable Posts integriert

und diese idee von miriam umgesetzt, user anonymous auf null gesetzt.

und voila es geht. natürlich weiss ich jetzt nicht, da ich nicht den einen oder anderen wieder ausbauen will etc., welche von den veränderungen nun ein tadelloses funktionieren vom cache post bei mir verursacht hat.

allerdings war der vorschlag von oxpus nicht ausschlaggebend, da zwar der fehler ausblieb, allerdings das resync im acp keine beiträge berichtigte, was jetzt der fall ist, wenn ich den beitrag nicht wieder aufgerufen habe und ins acp gehe.

hoffe konnt hier dem einen oder anderen evtl. helfen. werde dies auch noch bei amiga posten, allerdings nicht jetzt. muss weg.

ps: das pruning ist bei mir deaktiviert, werde es testen und euch dann das ergebnis mitteilen. gäste haben bei mir nur teilwese leserechte und sonst keine.

[ Attachment gelöscht am Di 15.Jul, 2008 10:39 von oxpus ]
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Di 15.Jul, 2008 07:35, insgesamt 5-mal geändert.
Dungeonwatcher
Re: Cache Post Amiga 1.0.2

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="drkmnn666";p="87093"]nach dem ich jenen mod auch eingebaut hatte und mir die fehlermeldung "invalid argument" oft begegnete habe ich mich bemüht und verschiedene lösungsansätze durchprobiert.[/quote]

Du solltest dir hierzu diesen Thread bei Amigalink anschauen und dort auch weiterführen.
Ich musste bei mir alle diese Codeblöcke umschreiben. Seitdem tut's auch wieder ohne Fehler.

Bye
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du solltest dir hierzu diesen Thread bei Amigalink anschauen und dort auch weiterführen.
Daher sperre ich hier auch gleich ab, damit keine weitere Diskussion im falshcen Forum geführt wird.

Und drkmnn666:
Der Dateianhang hatte nichts mit dem Topic zu tun! Bitte nicht verschiedene Themen in einem Topic mischen, das führt nur zu unnötigen chaotischen Verläufen und daher habe ich den Anhang auch gleich mal gelöscht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt