Signatur
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Bootenks
Signatur
Also mirist aufgefallen das meine Signaturen nicht im Board gepostet werden (ja ich hab es eingestellt dass Signaturen erlaubt sind zu dem noch 255 Zeichen haben dürfen)!
Es erscheint aber keine einzige in dem Forum...
Woran kann das liegen??
Habe extra deswegen einen Sig Editor eingebaut damit der da mal was bewirken kann, aber nichts...
Ich verstehe das net.... liest er in den falschen datenbänke... hoffe ihr könnt mir helfen!
Es erscheint aber keine einzige in dem Forum...
Woran kann das liegen??
Habe extra deswegen einen Sig Editor eingebaut damit der da mal was bewirken kann, aber nichts...
Ich verstehe das net.... liest er in den falschen datenbänke... hoffe ihr könnt mir helfen!
- SethDeBlade
- Administrator
Ich habe für Images, also den IMG-Tag, da folgende Zeile stehen:
Vielleicht hilft das schon.
Ich habe für Images, also den IMG-Tag, da folgende Zeile stehen:
Code: Alles auswählen
// [img]image_url_here[/img] code..
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&=\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Bootenks
Nein geht immernoch nicht. Sowohl das "Signatur immer anhängen" ist gesetzt als auch diese Zeile in bbcode.php stand schon drin....
Ich weiss nicht an was das liegt...
Kann sowas am Server liegen??? Ich habe das Plus Board auch hochgeladen und da ist das genauso mit den Signaturen. Sie werden da auch net angezeigt obwohl es ein unverändertes Plus Board ist!
Ich weiss nicht an was das liegt...
Kann sowas am Server liegen??? Ich habe das Plus Board auch hochgeladen und da ist das genauso mit den Signaturen. Sie werden da auch net angezeigt obwohl es ein unverändertes Plus Board ist!
Nur ein Informatik Student. ^^
- SethDeBlade
- Administrator
Die Signatur wird beim Aufbereiten der Posts hinzugefügt, sollte daher also immer die Aktuelle sein. Im Post wird schliesslich nur gespeichert, ob in dem Post die Signatur angezeigt werden soll oder eben nicht.
Könnte aber auch an den Cache-Einstellungen Deines Browsers liegen, wenn da sich zunächst nichts tut.
Könnte aber auch an den Cache-Einstellungen Deines Browsers liegen, wenn da sich zunächst nichts tut.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Der stellt nur einen komfortablen Editor für die Signatur bereit, ändert aber nichts an der Methode, wie die Signaturen zu den Beiträgen herangezogen werden, nämlich nach wie vor durch meine o.g. Methode.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
In der Datenbank wird für jeden Post nur gespeichert, ob die Signatur des Autors angezeigt werden soll, oder nicht. Also 1 oder 0.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei Deinem Board irgendwas die alte Signatur speichert, um sie genau bei den alten Posts auch noch anzuzeigen.
Dann müsste dazu ja irgendwas in der Datenbank an Tabelle vorhanden sein.
Oder auch ein File.
Auch der Categories Hierarchy Mod puffert keine Signaturen und ansonsten kenne ich keinen weiten Mod, der auch nur annähernd in Frage käme.
Kurzum:
Ich bin ratlos.
Du kannst aber gerne mal Deine viewtopic.php hier anhängen, damit ich da mal prüfe, was Dein Board wirklich mit den Signaturen macht.
In der Datenbank wird für jeden Post nur gespeichert, ob die Signatur des Autors angezeigt werden soll, oder nicht. Also 1 oder 0.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei Deinem Board irgendwas die alte Signatur speichert, um sie genau bei den alten Posts auch noch anzuzeigen.
Dann müsste dazu ja irgendwas in der Datenbank an Tabelle vorhanden sein.
Oder auch ein File.
Auch der Categories Hierarchy Mod puffert keine Signaturen und ansonsten kenne ich keinen weiten Mod, der auch nur annähernd in Frage käme.
Kurzum:
Ich bin ratlos.
Du kannst aber gerne mal Deine viewtopic.php hier anhängen, damit ich da mal prüfe, was Dein Board wirklich mit den Signaturen macht.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Stimmt, die Signatur wird mit dieser Viewtopic aus der User-Tabelle gelesen, wo ja die aktuelle enthalten ist
, dann aufbereitet und, sofern zugelassen und erlaubt, mit den restlichen Daten dem Template zum Darstellen übergeben.
Und immer die aktuelle, denn man kann nur eine speichern
Also verstehe ich nicht, warum bei Dir in alten Posts alte Signaturen stehen können. Diese werden beim Aufruf der Posts neu ausgelesen.
Oder ist die Seiten-Aktualisierung Deines Browsers nicht aktiv?
Und immer die aktuelle, denn man kann nur eine speichern
Also verstehe ich nicht, warum bei Dir in alten Posts alte Signaturen stehen können. Diese werden beim Aufruf der Posts neu ausgelesen.
Oder ist die Seiten-Aktualisierung Deines Browsers nicht aktiv?
Karsten Ude
- Bootenks
also:
die aktual. ist aktiv
und es wird z.B. wenn man erst keine Sig hatte auch nichts wenn man eine neue hat in diesen alten post gesetzt!
also es hat sich herausgestellt das die altenpost´s ohne sig auch ohne bleiben... nur die neuen werden verändert... kapier ich och net... O.O
die aktual. ist aktiv
und es wird z.B. wenn man erst keine Sig hatte auch nichts wenn man eine neue hat in diesen alten post gesetzt!
also es hat sich herausgestellt das die altenpost´s ohne sig auch ohne bleiben... nur die neuen werden verändert... kapier ich och net... O.O
Zuletzt geändert von Bootenks am So 27.Jun, 2004 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Du hast alte Beiträge, in denen keine Signatur erscheint. Richtig?
Dann schau mal nach (Beitrag bearbeiten), ob diese da auch angezeigt wird (Haken gesetzt). Denn das ändert sich nicht, wenn Du eine Signatur nachträglich erstellst oder eine bestehende änderst.
Damit wird nur gewährleistet, daß auch beim Editieren oder neuen Beiträgen eine Signatur angehangen werden kann, das passiert nie automatisch für alte Beiträge!
Ich dachte, Du hattest ein Problem, daß er nach dem Ändern der Signatur in alten Posts, wo die Signatur angezeigt wird, diese nicht ebenfalls geändert wird. Das ist ja dann doch scheinbar der Fall.
Du hast alte Beiträge, in denen keine Signatur erscheint. Richtig?
Dann schau mal nach (Beitrag bearbeiten), ob diese da auch angezeigt wird (Haken gesetzt). Denn das ändert sich nicht, wenn Du eine Signatur nachträglich erstellst oder eine bestehende änderst.
Damit wird nur gewährleistet, daß auch beim Editieren oder neuen Beiträgen eine Signatur angehangen werden kann, das passiert nie automatisch für alte Beiträge!
Ich dachte, Du hattest ein Problem, daß er nach dem Ändern der Signatur in alten Posts, wo die Signatur angezeigt wird, diese nicht ebenfalls geändert wird. Das ist ja dann doch scheinbar der Fall.
Karsten Ude
- Bootenks
ja das hat er am anfang gemacht nun funktioniert er wieder....
Ich glob´snet daslag ansoeinembesch... Häkchen...
Ich weiss net aber am Anfang hat dermir 3 Sigs angezeigt...
naja nun gehts ja wieder...
und sorry für meine gequälte ausdrucksweise... aber ich bin voll konfus wegen dieser nun bereingten Sache!

Ich glob´snet daslag ansoeinembesch... Häkchen...
Ich weiss net aber am Anfang hat dermir 3 Sigs angezeigt...
naja nun gehts ja wieder...
und sorry für meine gequälte ausdrucksweise... aber ich bin voll konfus wegen dieser nun bereingten Sache!
Nur ein Informatik Student. ^^