Halli Hallo,
ich habe foolgendes Problemchen.
Ich verwende phpbb-seo, board3 portal und hotschi download mod.
Nur bei dem Portal links wo "Menü, Mitglieder, Suchen" usw. steht ist die Schriftgröße sehr klein.
Jetzt, wo ich das Download-Modul installiert habe, habe ich festgestellt das auch hier die Schriftgröße vom Namen, Beschreibung, Größe usw. ziemlich klein ist.
Greifen die beiden Module auf die selbe Schriftgröße?
Vor allem aber, wo kann ich diese ändern? Das müsste momentan Schriftgröße 10 maximal sein glaube ich.
Danke
Gruß
Schriftgröße ändern
- oxpus
- Administrator
Die Schriftgrösse wird vom verwendeten Style gezogen, an der Schriftgrösse ändert eine MOD daher nicht wirklich etwa, ausser die CSS-Anweisungen dazu würden mit geändert.
Wenn die Schrift in der Download MOD zu klein ist, müsste man mal überlegen, ob die verwendeten Klassen vielleicht die falschen sind, im Vergleich zum Original-Forum ist die Schriftgrösse allerdings überall okay...
Wenn die Schrift in der Download MOD zu klein ist, müsste man mal überlegen, ob die verwendeten Klassen vielleicht die falschen sind, im Vergleich zum Original-Forum ist die Schriftgrösse allerdings überall okay...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Je nach verwendetem Style, um den es hier geht, werden mehrere CSS-Dateien eingebunden, in denen "irgendwo" die Formate der verwendeten Klassen definiert sind.
De Schriftgrösse der einzelnen Schriftklassen z. B. bei prosilver werden u. a. in der Datei styles/prosilver/theme/content.css eingestellt.
Je nach dem eben, welche Klasse (im Template-File mit class="..." definiert oder pauschal in den CSS-Definitionen auf bestimmte HTML-Tags bezogen) verwendet wurde.
Vielleicht liegt es aber auch an den Browser Einstellungen, mit denen bestimmte Schriften in "kleinerer" Grösse dargestellt werden.
Der Firefox kann da schon mal etwas falsch machen ebenso wie der IE (besonders der 8er).
Es lässt sich also so pauschal nicht sagen, was wo zu ändern und zu finden wäre, denn dazu müsste man konkret die Dateien bei Dir prüfen und die CSS-Definitionen der einzelnen Punkte durchgehen.
Etwas, was man nicht mal so eben "nebenbei" macht...
De Schriftgrösse der einzelnen Schriftklassen z. B. bei prosilver werden u. a. in der Datei styles/prosilver/theme/content.css eingestellt.
Je nach dem eben, welche Klasse (im Template-File mit class="..." definiert oder pauschal in den CSS-Definitionen auf bestimmte HTML-Tags bezogen) verwendet wurde.
Vielleicht liegt es aber auch an den Browser Einstellungen, mit denen bestimmte Schriften in "kleinerer" Grösse dargestellt werden.
Der Firefox kann da schon mal etwas falsch machen ebenso wie der IE (besonders der 8er).
Es lässt sich also so pauschal nicht sagen, was wo zu ändern und zu finden wäre, denn dazu müsste man konkret die Dateien bei Dir prüfen und die CSS-Definitionen der einzelnen Punkte durchgehen.
Etwas, was man nicht mal so eben "nebenbei" macht...
Karsten Ude