Kombination mit Admin Unread Time Addon nicht möglich.

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Simpson

Beitrag von Simpson »

Ich habe jetzt die original viewtopic.php 2.06c genommen, dann mit dem Krams des UPItoDB 1.06 modefiziert und die die POST_ID aus der einen SQL Abfrage herausgenommen.

Jetzt erhalte ich bei jedem Beitrag einen farbigen Balken in der Titelzeile, bis ich jeden Beitrag einmal aufgerufen hab - verdammt, es ist doch zum ^w

Muss ich noch mehr ausser der Änderung mit der POST_ID aus diesem Thread entnehmen? Ich weis gar nicht mehr ab wann diese Probleme mit der viewtopic auftraten, ab welchem post.
Zuletzt geändert von Simpson am So 04.Apr, 2004 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay. Versuchs mal mit einer neuen "frischen" viewtopic und bau nach und nach das ein, was Du für die 1.0.7 erstellt hast.
Immer eins nach dem anderen und testen. Irgendwo muss es ja dann zu dem Fehler kommen und dann schaue ich an dem Punkt nochmal nach.
Wie gesagt: Alle Änderungen habe ich hier drinnen und es funktioniert. Ich habe vermutlich noch was anderes gemacht, als Du jetzt zuletzt eingebaut hattest :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und hast Du schon was gefunden oder momentan auch weniger Zeit dafür?
Ich komme von meiner ToDo-Liste einfach nicht mehr auf den Grund. Ständig eine neue Anfrage, wenn man gerade was fertig gestellt hat ^w
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
mObbY
Bug schon bekannt?

Beitrag von mObbY »

Hallo,

vermutlich wird dieser Bug schon mal irgendwo in den zahlreichen Threads zu dieser MOD erwähnt und ich finde es einfach nur nicht....

Wenn in einem Forum mehrere ungelesene Themen sind und ich eines dieser Themen aufrufe, wird leider nicht nur dieses Thema als gelesen markiert sondern häufig (aber nicht immer) auch noch ein oder zwei andere Themen aus diesem Forum.

Ist dieser Bug schon bekannt und wie kann man ihn beseitigen?

Schönen Gruß
mObbY

PS: Mannomann wieviele MODs hast du denn hier eingebaut Oxpus?
Muss mich erst mal orientieren ¢~
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

PS: Mannomann wieviele MODs hast du denn hier eingebaut Oxpus?
186 Mods und dazu 35 Eigene.

Und zum Fehler:
Das liegt an einem Einbaufehler. Der Mod funktioniert (nachdem er mühsam eingebaut wurde) an diesem Punkt fehlerfrei.
Schau nochmal genau die Installation nach, ob nicht irgendwas an die falsche Stelle geraten ist. Das kann schnell passieren.
Dazu kannst Du auch meinen Fix-Mod installieren (Unter Downloads > Eigene Mods zu finden), um weitere, naja, "Fehler" zu beheben.
Karsten Ude
mObbY
Beitrag von mObbY »

Ich habe den Fehler eingekreist.
Es liegt nicht am upitdb MOD sondern entsteht durch den ShortURLs MOD.
Ausserdem tritt der Fehler nur beim Mozilla Firefox Browser auf, nicht aber beim IE.
Wenn ich den ShortURLs MOD deaktiviere klappt's auch mit dem Firefox.
Es spielt keine Rolle ob GZIP aktiviert ist oder nicht.
Es wird immer genau das nächst neuere Thema zusätzlich als gelesen markiert.

So, und WARUM das so ist, das kläre ich frühestens morgen... hat jemand eine Idee? :confused:

Schönen Gruß
mObbY
Zuletzt geändert von mObbY am Fr 18.Jun, 2004 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Simpson

Beitrag von Simpson »

Da bin ich mal wieder. Also da weder der Ursprungsauthor noch ich mehr ne richtige Motviation haben diesen Mod so hinzubekommen das er in 2.08 ordentlich läuft, muss er jetzt endgültig an einen Rewriter abgegeben werden.

Ich habe mich bisher nicht getraut den Mod abzugeben, schon allein deswegen weil ich zuletzt noch ne Menge Stoff hatte den ich ich gerne im UPItoDB Mod gesehen hätte. Ausserdem habe ich mich gefragt ob jemand so viel Zeit in den Mod investiert wie ich und BigRib das damals getan haben. EDIT: "Zeit ist nicht das richtige Wort, den Versuch das so gut zu machen wie möglich triffts wohl eher."

Oxpus hast du lust den Mod zu übernehmen oder kennst du jemanden der die Power hat das Teil mal richtig ordentlich zu überarbeiten?
Zuletzt geändert von Simpson am Fr 18.Jun, 2004 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe ebenfalls momentan wenig Zeit, den Mod weiter zu führen. Meine ToDo-Liste sprengt schon all meine Freizeit.
Sorry, ich kann da aktuell weniger helfen.
Auf phpbb.de war doch jemand, der helfen wollte. Frag ihn doch mal...
Karsten Ude
mObbY
Beitrag von mObbY »

Das war ich. Aber auch bei mir sieht es zur Zeit schlecht aus.
Ich habe den vorhandenen MOD (106) zwar schon ziemlich auseinander genommen und hier und da etwas gefixt. Aber dabei habe ich festgestellt, dass ich für eine echte Analyse und Weiterentwicklung im Moment nicht genug Zeit habe.

Ich habe den MOD in einem 2.08er Board im großen und ganzen auch laufen. Es fehlt noch eine Kleinigkeit beim Löschen eines Users. Dabei muss noch sein Eintrag in der TOPIC_READ_TABLE gelöscht werden. Diesen Zweizeiler werde ich noch in die admin/admin_users.php einbauen und dann ist eigentlich soweit alles ok für mich.

Naja, wenn nicht das Problem im Zusammenhang mit dem 'Short URLs MOD' und Firefox bestehen würde...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das liegt?!
Ich habe das Problem hier genauer beschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=320204#320204

Schönen Gruß
mObbY
Zuletzt geändert von mObbY am Sa 19.Jun, 2004 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gute Frage, damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt und hoffe nur, daß der Autor des Rewrite Mods da helfen kann.
Irgend eine Variable mit den Topic-Parametern muss ja da nicht so sauber übergeben werden, vielleicht noch ein allgemeiner Bug im Mod ;)
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich mir das hier so durchlese, verkneife ich mir wohl besser vorerst den einbau dieses UPItoDB Mods. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
mObbY
Beitrag von mObbY »

Also deswegen würde ich nicht auf den UPItoDB verzichten. Zugegeben, die Anleitung ist etwas, ähm sagen wir mal "undurchsichtig". Aber wenn du alles ganz genau liest, noch mal liest und dann alles in der richtigen Reihenfolge machst und anschließend noch den Fix-Mod von Oxpus einbaust, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.

Das von mir beschrieben Problem mit dem Short URLs MOD konnte ich bislang zwar noch nicht lösen, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, wie es sein kann, das ein preg_replace verantwortlich sein soll für einen zuätzlichen SQL-INSERT :wall:

Gruß
mO -JAAAAA 2:2 Niederlande:Tschechien- bbY
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

mO -JAAAAA 2:2 Niederlande:Tschechien- bbY
Na das ist mal eine gute Nachricht!
Karsten Ude
Simpson

Beitrag von Simpson »

http://www.phpbb.de/topic57423.html

Es ging leider nicht mehr anders, aber ich denke es war die richtige Entscheidung.
mObbY
Beitrag von mObbY »

2:3

Edit: Wollte diesen wichtigen Beitrag von mir gerade wieder löschen. Geht leider nicht - oder bin ich blind?
Zuletzt geändert von mObbY am Sa 19.Jun, 2004 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@Simpson
Ich habe damit kein Problem.
Vielleicht findest sich dann ja endlich mal jemand.

@mObby
Edit ist nur bei dem letzten Beitrag möglich, solange noch keiner geantwortet hat ;)
Karsten Ude
mObbY
Beitrag von mObbY »

Edit ist klar. Aber löschen geht gar nicht.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist auch so gewollt...
Karsten Ude
mObbY
Beitrag von mObbY »

Das heißt also

a) Ich bin nicht blind

und

b) Ich kann meine Schmierereien nicht nachträglich wieder löschen und sollte mir daher vorher genau überlegen, ob ich einen Thread durch sinnlose Postings verschandele oder nicht. :D

Gute Nacht
mObbY :p
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, so kann man User erziehen ;)
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

[quote="mObbY @ Sa 19.Jun, 2004 22:12";p="8143"]Also deswegen würde ich nicht auf den UPItoDB verzichten. Zugegeben, die Anleitung ist etwas, ähm sagen wir mal "undurchsichtig". Aber wenn du alles ganz genau liest, noch mal liest und dann alles in der richtigen Reihenfolge machst und anschließend noch den Fix-Mod von Oxpus einbaust, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.[/quote]
Dein Wort in Gottes Ohr!!! ^q

Reizen tut mich der Mod! Schon alleine deswegen weil mich meine User bereits mehrfach darauf angesprochen haben.
Wollte ihn auch schonmal einbauen und musste dann feststellen das man dafür einen klaren Kopf haben sollte, was bei mir momentan nicht wirklich der Fall ist. :rolleyes: Erst recht wenn man den Cat-Hierarchie installiert hat. ^2

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@AmigaLink
Auch mit dem Categories Hierarchy Mod ist der Mod kein Thema. Anpassungen hierzu habe ich ja gepostet.
Aber ja, einen klaren Kopf und Ruhe/Zeit sollte man wirklich dabei haben.
Bliebe nur zu hoffen, daß sich schnell jemand findet, der den Mod weiter entwickelt, um hier schnellstmöglich die neue Version besser einbaubar und damit umfangreich fehlerfrei zu bekommen.
Karsten Ude
mObbY
Beitrag von mObbY »

Als ich den Mod zum ersten Mal gesehen hatte, war ich auch ziemlich abgeschreckt. Aber das Konzept ist gut und der Gewinn für das Board enorm. Daher habe ich beschlossen mich dann doch durch die Anleitung zu wühlen. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag PHP-Skripte schreibe und von daher keine wirklichen Probleme mit dem Einbau hatte.

Während des Einbaus hatte ich immer im Hinterkopf, eventuell an der weiteren Entwicklung des Mods mitzuarbeiten und habe ihn daher noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man als erstes wohl die Programmstruktur neu erstellen/dokumentieren müsste, dann den vorhanden Code von (z.B. auskommentiertem) Müll bereinigen und neu formatieren sollte. Überhaupt könnte der Code mal eine Grundreinigung vertragen. Und dann müsste dringend die Anleitung überarbeitet bzw. am besten ganz neu geschrieben werden. Möglichst gleich EasyMOD Kompatible.
Wie gesagt, dafür habe ich derzeit leider keine Zeit.

Aber wenn du dich in Ruhe in die Sache reinkniest, kommst du auch mit dem vorhandenen Material zum Ziel.

Gruß
mObbY
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Nur um in meinem Kopf mal alles wieder dahin zu rücken wo es hingehört:
Die Version 1.0.6 ist momentan noch die letzte?
Dazu dann die Fix von Oxpus sowie das AddOn von Dr.Love einbauen und dann noch die Fixes aus diesem Thread hier?! :eek:

Da wird man ja Kirre! ^1
Das verschiebe ich wohl echt besser auf meinen nächsten Urlaub. ^5

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Hilfe:
Der Mod in der Version 1.0.6 ist momentan die aktuelle Basis.
Meine Fixes erweitern die neuen Funktionen auf weitere Bereiche des Boards, die nach Einbau des Mods (sofern erfolgreich) "vergessen" wurden, bzw. helfen, die "Aufbewahrungszeit" der ungelesenen Beiträge zu verwalten, um bei zu vielen Beiträgen und Usern die entsprechende Tabelle kleiner halten zu können.

Dieser Topic hier ist dann auf den Mod inklusive Fixes aufsetzend, d.h. wenn man genug Zeit hat und in Ruhe alle hier besprochenen Änderungen durchführt, hat man einen schlankeren Mod und dazu beinahe die mal neue geplante Version 1.0.7.

Das Problem ist eben jetzt noch:
Die Mod-Anleitung müsste komplett bereinigt und überarbeitet werden, wie mObbY ja schon schrieb, der Mod selber könnte sicherlich auch noch verbessert werden und schliesslich wären noch an der ein oder anderen, jetzt immer noch nicht sauber funktionierenden Stelle, der Mod zu ergänzen.
Hört sich nicht sonderlich viel an, ist aber sehr zeitaufwendig und da haben Simpson, mObbY, ich und sicherlich auch andere leider aktuell keine Zeit für (ich für meinen Teil bedauere das wirklich, nicht weiter helfen zu können!).
Es wurde daher ja auch auf phpbb.de ein Topic geschrieben, um endlich den Mod zu vollenden, denn ohne den will und kann ich selber auch nicht mehr leben.

Ich hoffe daher auch sehr, es findet sich jemand, damit die geniale Idee des Urhebers auch endlich um Abschluss gebracht werden kann.
Dazu: Entgegen dem "Keep Unread Flag Mod" ist dieser hier der ältere. Auch daher wäre es schade drum.
Karsten Ude
Gesperrt