Split Topic Type MOD add-on: Split Poll
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[quote="oxpus - So 10.Jul, 2005 17:38";p="38278"]Häng mal die functions_topics_list.php an. Ich vergleiche dann mal mit meiner.[/quote]
Ich habe diese Zeile von dir aus diesem Thread gerade eben mal in der functions_topics_list.php
eingefügt. Leider ohne Änderung. Kann oder sollte die Zeile weiterhin bestehen bleiben? :
Nachtrag:
Ich habe die Zeile wieder durch diese ersetzt:
Grund:
Jetzt erscheint rechts wieder das Wort Umfrage neben dem Threadthema.
[ Attachment gelöscht am So 10.Jul, 2005 17:52 von oxpus ]
Ich habe diese Zeile von dir aus diesem Thread gerade eben mal in der functions_topics_list.php
eingefügt. Leider ohne Änderung. Kann oder sollte die Zeile weiterhin bestehen bleiben? :
Code: Alles auswählen
if( $topic_rowset[$i]['topic_vote'] && !$switch_split_vote)Ich habe die Zeile wieder durch diese ersetzt:
if( $topic_rowset[$i]['topic_vote'] )Jetzt erscheint rechts wieder das Wort Umfrage neben dem Threadthema.
[ Attachment gelöscht am So 10.Jul, 2005 17:52 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Stoebi am So 10.Jul, 2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Sortierung sollte hiermit besser klappen:
[ Attachment gelöscht am So 10.Jul, 2005 18:32 von oxpus ]
[ Attachment gelöscht am So 10.Jul, 2005 18:32 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - So 10.Jul, 2005 17:52";p="38280"]Die Sortierung sollte hiermit besser klappen:[/quote]
Ich hoffe, dass dich das nicht so frustriert. Leider sieht es jetzt so aus:

Ich lösche auch jedes Mal den Cache (Browser und Forum phpbbroot/cache/) und teste es auch mit Firefox und Opera.
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ändere ich
in
Dann ist nur noch Wichtig unter den Umfragen. Also es müsste nur noch Wichtige Themen rutschen.
Ich hoffe, dass dich das nicht so frustriert. Leider sieht es jetzt so aus:

Ich lösche auch jedes Mal den Cache (Browser und Forum phpbbroot/cache/) und teste es auch mit Firefox und Opera.
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ändere ich
ORDER BY t.topic_vote = 0 ...Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_vote = 1 ...
Zuletzt geändert von Stoebi am So 10.Jul, 2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="oxpus - So 10.Jul, 2005 18:35";p="38285"]Und so?[/quote]
Super Oxus, große Leistung. Fast optimal, wenn Wichtig noch unter News, also über Umfragen rutschen könnte.

Dann gibt es noch etwas kleines, was mir aufgefallen ist bei den Einstellungen jedes einzelnen des Plus Boardes 1.52. Dazu aber später mehr. Ist kein Fehler, fehlt nur etwas.
Gruß Stöbi
Super Oxus, große Leistung. Fast optimal, wenn Wichtig noch unter News, also über Umfragen rutschen könnte.

Dann gibt es noch etwas kleines, was mir aufgefallen ist bei den Einstellungen jedes einzelnen des Plus Boardes 1.52. Dazu aber später mehr. Ist kein Fehler, fehlt nur etwas.
Gruß Stöbi
[quote="oxpus - So 10.Jul, 2005 19:52";p="38298"]Entgegen jeglicher Logik und vermutlich wieder völlig durcheinander:[/quote]
;-) Du hast allerdings recht.
Es sieht jetzt so aus:
Wichtig
News
Globale Ankündigung
Umfragen
Themen
Aber das muss ja auch heute keinen Abschluss finden. Hier ist Abendbrotzeit und danach Ghost, *grmpff, mit der Familie angesagt.
Vielleicht schaffe ich ja auch mal was. Ansätze hast du ja genug gegeben.
Gruß Stöbi
;-) Du hast allerdings recht.
Es sieht jetzt so aus:
Wichtig
News
Globale Ankündigung
Umfragen
Themen
Aber das muss ja auch heute keinen Abschluss finden. Hier ist Abendbrotzeit und danach Ghost, *grmpff, mit der Familie angesagt.
Vielleicht schaffe ich ja auch mal was. Ansätze hast du ja genug gegeben.
Gruß Stöbi
[quote="oxpus - So 10.Jul, 2005 20:08";p="38302"]Ja, versuche es. Es ist nicht immer einfach, aber sortieren kann man ja fast beliebig.[/quote]
Ich habe deine Zeile
so abgeändert
Es scheint zu funktionieren. Keine Logik, die ich da angewendet habe. Trial and error Verfahren halt.
Was meinst du dazu?
Das mit den Einstellungen hat sich ergeben, da ich übersehen hatte im ACP, dass "Überschreibe Benutzereinstellungen" bei Teile Umfragen aktiviert war.
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe und Mühen.
^b
Gruß Stöbi
Ich habe deine Zeile
ORDER BY t.topic_vote = 1, t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . ", t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . ", t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_type = " .POST_STICKY . ", t.topic_vote = 0, t.topic_last_post_id DESC";Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_vote = 1, t.topic_type = " .POST_STICKY . ", t.topic_vote = 0, t.topic_last_post_id DESC";Es scheint zu funktionieren. Keine Logik, die ich da angewendet habe. Trial and error Verfahren halt.
Was meinst du dazu?
Das mit den Einstellungen hat sich ergeben, da ich übersehen hatte im ACP, dass "Überschreibe Benutzereinstellungen" bei Teile Umfragen aktiviert war.
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe und Mühen.
Gruß Stöbi
Was genau muss ich jetzt machen damit es so angezeigt wird, das die Umfragen über Themen erscheinen?
Nur das von Stoebi?
Wenn ja, geht das nicht!
Und wie bekomme ich das [Umfrage] dann weg?
Nur das von Stoebi?
Wenn ja, geht das nicht!
Und wie bekomme ich das [Umfrage] dann weg?
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 13.Dez, 2005 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nein, der Part von stoebi ist nur ein teil des Ganzen.
Du musst schon den kompletten MOD einbauen.
Und das Wort wird hier definiert:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=15588#15588
Einfach weglassen und dann ist der "Subtitel" nicht vorhanden.
Du musst schon den kompletten MOD einbauen.
Und das Wort wird hier definiert:
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=15588#15588
Einfach weglassen und dann ist der "Subtitel" nicht vorhanden.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Der Split Topic Type MOD trennt ja die unterschiedlichen Topic-Typen von den Topics ab und stellt diese gesondert dar.
Mein Add-On dazu macht das auch für Umfragen.
Stoebis Anpassungen betrafen nur ihn, keinen anderen!
Zunächst...
Der Split Topic Type MOD trennt ja die unterschiedlichen Topic-Typen von den Topics ab und stellt diese gesondert dar.
Mein Add-On dazu macht das auch für Umfragen.
Stoebis Anpassungen betrafen nur ihn, keinen anderen!
Zunächst...
Karsten Ude
Meinst du die folgende Stelle?
Oder diese:
Als die Umfragen, werden als erstes angezeigt, dann News etc.
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' OR t.topic_vote = 1' : '';
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE (t.forum_id = $forum_id" . ( (intval($board_config['announcement_display_forum']) == 0) ? " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE : '' ) . ")
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_last_post_id
AND p.poster_id = u2.user_id
AND (t.topic_type = " . POST_NEWS . " OR t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . " $sql_vote_where)
ORDER BY t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )Code: Alles auswählen
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' AND t.topic_vote <> 1' : '';
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.forum_id = $forum_id
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND t.topic_type <> " . POST_NEWS . "
AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " $sql_vote_where
AND t.topic_type <> " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . "
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];- oxpus
- Administrator
Ändere da mal
in dieses ab:
Ändere da mal
ORDER BY t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_vote=0, t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_vote = 1, t.topic_last_post_id DESC ";
Zuletzt geändert von oxpus am Di 13.Dez, 2005 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Häng mal bitte Deine viewforum.php hier an, dann vergleiche ich mit meiner.
Ich habe das irgendwie doch wohl nicht mehr alles im Kopf
Ich habe das irgendwie doch wohl nicht mehr alles im Kopf
Karsten Ude