[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--
- Bootenks
Ja so denke ich das! Also wenn einer darf dann alle :-P! ^^ Deswegen einfach ne Verallgemeinerung! :-P Aber das haste ja selber erwähnt. Halt einfach in der posting ein neune Menüpunkt der dann bestimmt ob schon hochgeladene Bilder aktzeptiert werden dürfen oder nicht ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
So, ich hab nun nochmal getestet. Das "Problem" mit der Bilder Box im Portal scheint sich geklärt zu haben nun gehts. Die Anzeige klappt nun auch und es wird nicht mehr dieses Thumbnail Bild angezeigt. Es liegt warscheinlich daran das das von mir eingetragene Bild ein Smilie war und der zu klein war oder so ?!?!?
Mit einem größeren Bild klappts nun.
ABER:
Ich kann immernoch nur 1 Bild hochladen!?! Ich möchte aber mehrere hochladen.
Wo ist da nach dem Fehler zu suchen ?
Mit einem größeren Bild klappts nun.
ABER:
Ich kann immernoch nur 1 Bild hochladen!?! Ich möchte aber mehrere hochladen.
Wo ist da nach dem Fehler zu suchen ?
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
- Bootenks
Mhm kannst du mir ein Account machen mit dem ich den Contest bei dir testen kann? Dazu musste im ACP unter Forumbefugnisse die 4 Kontestreglements auf Privat stellen. Dann suchste dir bei Benutzereinstellung den für mich erstellten Account und gibst ihm dann diese 4 Rechte in dem du sie alle 4 aktivierst! Dann kann ich nochmal genau schauen was da los ist. ^^
So, ich hab Dir jetzt den Account glaube ich richtig eingerichtet.
Die 4 Forenbefugnisse im "Test Forum" auf privat gesetzt. (Befindet sich unter Smaltalk)
Nur mit der Benutzereinstellung weis ich nicht was Du meinst......
?
Ich habe in der Befugniserlaubnis von den Benutztern Deinen Account als erlaubt im Test bereich gesetzt und Dir Mod rechte gegeben... meintest Du das ?
Benutztername und Pass kommt per PM.
Die 4 Forenbefugnisse im "Test Forum" auf privat gesetzt. (Befindet sich unter Smaltalk)
Nur mit der Benutzereinstellung weis ich nicht was Du meinst......
Ich habe in der Befugniserlaubnis von den Benutztern Deinen Account als erlaubt im Test bereich gesetzt und Dir Mod rechte gegeben... meintest Du das ?
Benutztername und Pass kommt per PM.
Der Versuch was neues zu versuchen....
- Bootenks
so hab getestet und es funktioniert. dein prob war das du auch genügend Bilder insgeamt erlauben lassen musst... in dieser Version die du hast werden die in der Cat befindlichen Bilder einfach zum Kontest gezählt, das behebe ich in dem nächsten Release. ^^ Aber es klappt wenn du mehr als die schon in der Cat enthaltenden Bilder angibst. ^^ Warte einfach auf das Update. :-P
hatte da noch ein Bild hochgeladen daskannste löschen ^^
hatte da noch ein Bild hochgeladen daskannste löschen ^^
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 26.Mär, 2005 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
also ich habe die Updates gemacht, nun wird der laufende Kontest nicht angezeigt und einen neuen kann man nicht mehr erstellen.
Wenn ich posting.php und viewtopic.php unverändert lasse, dann wird zwar angeziegt, aber bei Auswertung erscheint ein Bild, wo nicht klar ist, was es sein soll, URL des Bildes: http://www.ssvforum.de/phpBB2/
Naja und die geänderten Files ziehen nach sich, dass einfach garnichts geht.
Zum Updaten habe ich die hier aktuellste Version genommen.
Oder sind noch irgendwelche Fixes hier aus dem Thread zsammenzusuchen, damit das geht?
Gruß Max
also ich habe die Updates gemacht, nun wird der laufende Kontest nicht angezeigt und einen neuen kann man nicht mehr erstellen.
Wenn ich posting.php und viewtopic.php unverändert lasse, dann wird zwar angeziegt, aber bei Auswertung erscheint ein Bild, wo nicht klar ist, was es sein soll, URL des Bildes: http://www.ssvforum.de/phpBB2/
Naja und die geänderten Files ziehen nach sich, dass einfach garnichts geht.
Zum Updaten habe ich die hier aktuellste Version genommen.
Oder sind noch irgendwelche Fixes hier aus dem Thread zsammenzusuchen, damit das geht?
Gruß Max
- Bootenks
ja die beiden Fixes hier im Board müssen noch rein... aber mach folgendes warte auf die nächste Version die starte ich auf 1.0.0 und sie wird die Lite sein also die ohne Album Hierachy! Lösche alle Änderungen... ich werde kein Update machen sondern wie gesagt ne Neuauflage... Für die paar Leute ist das sinnlos ich hoffe ihr versteht das ausserdem habe ich sehr viel geändert und bin noch nicht am Ende. Freut euch einfach darauf. ^^
[quote="Bootenks - Mi 30.März, 2005 19:34";p="27338"].... Lösche alle Änderungen... ich werde kein Update machen sondern wie gesagt ne Neuauflage... Für die paar Leute ist das sinnlos...[/quote]
Heißt das, ich soll den ganzen Kontest-MOD wieder ausbauen???
Das wäre sehr blöd, da er schon regulär in den Foren läuft und ab übermorgen noch mehr laufen soll. Kein Update, ist das selbe Problem.
Kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber wenn ich laufende Kontests nicht weiternutzen kann und das außerdem womöglich mit dem Hierarchy-MOD nicht geht, dann muss ich halt bei der Alt-Version (1.2 oder so) hängen bleiben...
Gruß Max
Heißt das, ich soll den ganzen Kontest-MOD wieder ausbauen???
Das wäre sehr blöd, da er schon regulär in den Foren läuft und ab übermorgen noch mehr laufen soll. Kein Update, ist das selbe Problem.
Kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber wenn ich laufende Kontests nicht weiternutzen kann und das außerdem womöglich mit dem Hierarchy-MOD nicht geht, dann muss ich halt bei der Alt-Version (1.2 oder so) hängen bleiben...
Gruß Max
- Bootenks
Also ich werde für den Album Category Hierarchy auch ne Version rausbringen aber ich bau erstmal an der ohne also die Lite Version. Sonst komme ich durcheinander.
Und zuu den Änderungen: Es würde mich ne Menge Zeit kosten für beide Mods später noch ein Update zu machen... Ich habe den Mod total umgekrempelt. Es sind einige Funktionen hinzugekommen. Ich versuche die Lite Version noch in dieser Woche fertig zu bekommen... Aber ich habe wieder neue Ideen... *lol*
Du kannst ja den Kontest Mod drin lassen solange ich noch nicht die neue Version rausgebracht habe. ^^ Sorry for that aber vielleicht änder ich ja noch meine Meinug darüber aber noch bin ich echt überfordert :-P
Und zuu den Änderungen: Es würde mich ne Menge Zeit kosten für beide Mods später noch ein Update zu machen... Ich habe den Mod total umgekrempelt. Es sind einige Funktionen hinzugekommen. Ich versuche die Lite Version noch in dieser Woche fertig zu bekommen... Aber ich habe wieder neue Ideen... *lol*
Du kannst ja den Kontest Mod drin lassen solange ich noch nicht die neue Version rausgebracht habe. ^^ Sorry for that aber vielleicht änder ich ja noch meine Meinug darüber aber noch bin ich echt überfordert :-P
- Bootenks
So dass ihr nicht denkt, dass der gute Boo faul ist, schreib ich hier mal was ich schon alles vollendet habe. ^^ Vor allem aber was ich neu strukturiert hab. :-P
Also es ist nun möglich ältere Bilder wieder für den Kontest freizuschalten. Das läuft über eine Verwaltungseinheit, die man durch klick auf den Button "Bild aktivieren" erhält. Dort werden alle Bilder aufgelistet die von einem selbst und nat. nur in dieser Cat vorhanden sind. In diesem Window wird nochmal darauf hingewisen dass die Ratings gelöscht werden. Das funktioniert auch schon alles. :-P
Ich bin im Moment an einem Menü dran, das man über die page_header erreichen kann. Die dort zur Verfügung stehenden Optionen sind: "Auflistung der abgelaufenden Kontest mit Siegern (werde mich da auf 3 beschränken)", "laufende Contest´s verfolgen", "TopTen der erfolgreichsten Uploader (werd ich nach einem Punkte System errechnen, z.B. Sieger 5 Zweiter 3 und 3ter 1 Punkt oder so)", "Auflistung der gesamten eigenen Pics im Forum (in welcher Cat, mit welchem Namen, etc.." und schlussendlich "eine Auflistung alle User ausser man selbst, mit Angabe der Anzahl der Pics, Zeit an dem das letzte Pic hochgeladen wurde, Wohin das letzte Pic hochgeladen wurde, die PM des jeweiligen Users und nat. der Name.) Den letzten Punkt habe ich schon fertig. Wird alles hübsch angezeigt. :-P Hab da noch ne Sortierungseinheit hinzugefügt die nach Usern suchen lässt. (mit Wildcards * und ? versteht sich) ^^
So das mal ein kurzer Zwischenreport... Mal gucken was ihr so dazu sagt oder ob ich sinnloses Zeugs bau. ;_;
Also es ist nun möglich ältere Bilder wieder für den Kontest freizuschalten. Das läuft über eine Verwaltungseinheit, die man durch klick auf den Button "Bild aktivieren" erhält. Dort werden alle Bilder aufgelistet die von einem selbst und nat. nur in dieser Cat vorhanden sind. In diesem Window wird nochmal darauf hingewisen dass die Ratings gelöscht werden. Das funktioniert auch schon alles. :-P
Ich bin im Moment an einem Menü dran, das man über die page_header erreichen kann. Die dort zur Verfügung stehenden Optionen sind: "Auflistung der abgelaufenden Kontest mit Siegern (werde mich da auf 3 beschränken)", "laufende Contest´s verfolgen", "TopTen der erfolgreichsten Uploader (werd ich nach einem Punkte System errechnen, z.B. Sieger 5 Zweiter 3 und 3ter 1 Punkt oder so)", "Auflistung der gesamten eigenen Pics im Forum (in welcher Cat, mit welchem Namen, etc.." und schlussendlich "eine Auflistung alle User ausser man selbst, mit Angabe der Anzahl der Pics, Zeit an dem das letzte Pic hochgeladen wurde, Wohin das letzte Pic hochgeladen wurde, die PM des jeweiligen Users und nat. der Name.) Den letzten Punkt habe ich schon fertig. Wird alles hübsch angezeigt. :-P Hab da noch ne Sortierungseinheit hinzugefügt die nach Usern suchen lässt. (mit Wildcards * und ? versteht sich) ^^
So das mal ein kurzer Zwischenreport... Mal gucken was ihr so dazu sagt oder ob ich sinnloses Zeugs bau. ;_;
Zuletzt geändert von Bootenks am Fr 01.Apr, 2005 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Bootenks
:-P Hab jetzt die Pagination zum letzten Button hinzugefügt. ^^ :-P
Nun ist mir noch die Idee einer kleinen Statistik im Sinne von soviel Bilder wurde im Album gepostet und soviel Cats gibt es etc... Mal gucken mach ich aber am Schluss falls es mir da nochmal einfallen sollte... Habe aber betimmt noch viel zu tun. Aber der Mod an sich steht :-P Nur die Ecken möchten noch abgeschliffen werden... Möchte nicht nochmal ein mod rausbringen dem ich innerhalb von 10 Tagen 3 mal updaten muss.... ~.~ Sorry for that. ;_;
Nun ist mir noch die Idee einer kleinen Statistik im Sinne von soviel Bilder wurde im Album gepostet und soviel Cats gibt es etc... Mal gucken mach ich aber am Schluss falls es mir da nochmal einfallen sollte... Habe aber betimmt noch viel zu tun. Aber der Mod an sich steht :-P Nur die Ecken möchten noch abgeschliffen werden... Möchte nicht nochmal ein mod rausbringen dem ich innerhalb von 10 Tagen 3 mal updaten muss.... ~.~ Sorry for that. ;_;
- Bootenks
Lang Lang Lang ist es her als der gute Bootenks den Auftrag seiner Co Admin entgegen nahm, um einen Mod zu kreieren der ihren Ansprüchen genüge. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, da einige graphische Verbesserungen und die ein oder andere Zusatzfunktion sich in den Mod integrieren lassen wollen. (Ja die haben bei mir ein Eigenleben) Ich werde den Mod heute oder morgen auf das www.oyabun-headquarter.de Board einbauen. Das dient zur Kontrolle und zur Absicherung, dass er auch 100% läuft. Da habt auch ihr die Möglichkeit euch schonmal einen kurzen Einblick über die Funktionalität geben zu lassen. :-P Im Moment habe ich die Lite Version nur gebaut. Die Modifikation zur Pro (mit Album Category Hierarchy) wird sicherlich in den nächsten Wochen erst erscheinen... Eine traurige Nachricht muss ich aber verteilen für alle die eine Vorgänger Version installiert haben: Ihr müsst die Änderungen komplett entfernen und dann erst könnt ihr die Neue integrieren! Sorry aber das Update wäre ein grösserer Aufwand als das Entfernen und Reinstallieren.
Mfg Bootenks, ich schlafe nie... und vergesse so leicht nichts. ;_;
Mfg Bootenks, ich schlafe nie... und vergesse so leicht nichts. ;_;
- oxpus
- Administrator
Der könnte von mir stammenMfg Bootenks, ich schlafe nie... und vergesse so leicht nichts. ;_;
Okay. Man hört was. Wir warten dann gespannt weiter..
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ui, ja die Lite für Album ohne Hierarchy Mod.
Muss ich dann mal schauen, ob ich das so auf die Schnelle irgendwo zwischenschieben kann. Hab da kein Forum zur Verfügung... Aktuell...
Dennoch Danke für die neue Version!
Ich werde das irgendwie schon mir testen können... Muss...
Muss ich dann mal schauen, ob ich das so auf die Schnelle irgendwo zwischenschieben kann. Hab da kein Forum zur Verfügung... Aktuell...
Dennoch Danke für die neue Version!
Ich werde das irgendwie schon mir testen können... Muss...
Karsten Ude
-
helluvaguy
Zunächst mal meinen Respekt für diesen tollen Mod Boo.
Ich denke, dass dieser Mod den Auschlag gegeben hat zu Smartors Album Mod zu wechseln. Ich habe ihn eigentlich bei Smartor auf der Seite entdeckt und ihn gleich mal testweise eingebaut. Habe nur zwei Fragen:
-------------------------------------------------------------------
Hallo.....
kann mir da keiner helfen?
Ich denke, dass dieser Mod den Auschlag gegeben hat zu Smartors Album Mod zu wechseln. Ich habe ihn eigentlich bei Smartor auf der Seite entdeckt und ihn gleich mal testweise eingebaut. Habe nur zwei Fragen:
- Ich würde gerne dass die User auch schon abstimmen können, während Bilder noch hochgeladen werden können.
Wenn ich diese Seiten richtig überflogen habe, dann war es ja wohl ursprünglich mal so, bis Max einen anderen Wunsch geäußert hat. Könntest Du mir sagen, wie der Code zu ändern wäre? - Ich habe ein Problem Deinen Code in die album_upload.php zu integrieren, so dass es funktioniert. Ich nutze auch die Album Photo Upload Directory 1.0.0 und Multiple File Upload Mods und somit sieht meine Datei etwas anders aus, als das Orginal. Könntest Du mal einen Blick auf meine Datei werfen und mir evtl helfen, wie ich das zusammenbringen kann ohne Fehlermeldung?
album_upload.php
-------------------------------------------------------------------
Hallo.....
kann mir da keiner helfen?
Zuletzt geändert von helluvaguy am Do 19.Mai, 2005 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke mal Boo ist momentan ein wenig ausgelastet und wird antworten sobalt er wieder etwas Zeit hat.kann mir da keiner helfen?
Bis dahin häng doch bitte die album_upload.php mal als attachment an (als zip). Verlinkte txt Dateien sind hier, aufgrund des rlink's, nicht sooooo ideal. :rolleyes:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.