Fehler auf Oxpus.de?
- oxpus
- Administrator
Nein, Du bist nicht blind. Ich hatte bei einem Update eine Datei vergessen mit hochzuladen.
Geht jetzt auch wieder über das Posting-Formular...
Geht jetzt auch wieder über das Posting-Formular...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Christian_N
Dachte schon wollt schon Termin beim Augenartz machen *lach*
Kann ja mal passieren, hauptsache es funktioniert wieder
Hab diesen jetzt über das Posting-Formular gemacht...
Kann ja mal passieren, hauptsache es funktioniert wieder
Hab diesen jetzt über das Posting-Formular gemacht...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Ich hab die Liste nicht gemacht und "popup" ist da auch nicht vorhanden.
Such mal mit Stern, also
Such mal mit Stern, also
Das klapptpopup*
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 23.Jan, 2006 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Die Downloads sind Fehlerhaft!
Ich habe heute den Dl-MOD und den Birthdays an CalPro runtergeladen und bei beiden sind die ZIP-Dateien fehlerhaft (lassen sich nicht öffnen).
Das liegt nicht am aktuellem Dl-MOD. Denn bei mir Arbeitet er einwandfrei.
// EDIT
Hab jetzt Testweise auch noch den Global Topics MOD runtergeladen und dessen Arcuiv ist auch Fehlerhaft.
Ich habe heute den Dl-MOD und den Birthdays an CalPro runtergeladen und bei beiden sind die ZIP-Dateien fehlerhaft (lassen sich nicht öffnen).
Das liegt nicht am aktuellem Dl-MOD. Denn bei mir Arbeitet er einwandfrei.
// EDIT
Hab jetzt Testweise auch noch den Global Topics MOD runtergeladen und dessen Arcuiv ist auch Fehlerhaft.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 08.Feb, 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Ich habe keine Probleme damit. Alle Archive lassen sich nach wie vor öffnen.
Auch ist an selbigen, am DL MOD und am Server nichts geändert worden...
Auch ist an selbigen, am DL MOD und am Server nichts geändert worden...
Karsten Ude
Also den Dl-MOD konnte ich bei Hotschi problemlos runterladen und hab ihn ja daraufhin auch auf EmF installiert.
Dort geht es also.
Nur die Archive von hier (ich hab jetzt auch noch den "Confimation Topic" & "Sort memberlist per letter" getestet) haben Fehler.
XP Meldet: "ZIP-Datei ungültig oder beschädigt"
WinRAR meldet: "Unerwartetes Dateiende"
WinACE meldet: "Quelldatei kann nicht gelesen werden"
Dort geht es also.
Nur die Archive von hier (ich hab jetzt auch noch den "Confimation Topic" & "Sort memberlist per letter" getestet) haben Fehler.
XP Meldet: "ZIP-Datei ungültig oder beschädigt"
WinRAR meldet: "Unerwartetes Dateiende"
WinACE meldet: "Quelldatei kann nicht gelesen werden"
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 08.Feb, 2006 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ich kann die Archive mit dem Firefox und IE runterladen wie ich will: Ich bekomme alle fehlerfrei entpackt!
Und wie bereits geschrieben: Die Archive wurden in keiner Weise zu vorher verändert. Auch ist hier die absolut identische load.php wie im MOD und auf Hotschi's Board vorhanden.
Okay, ich habe die jetzt nochmal ein klitze kleines Stück umgebaut, kannst ja nochmal testen, aber so wirklich erfolgreich dürfte das nicht sein.
Ggf. habe ich noch eine Idee, aber das dann als nächste Möglichkeit...
EDIT
Ich habe nun wieder die alte Methode eingestellt, die im DL MOD bis 4.3.2 vorhanden war.
Es liegt nicht am MOD selber, sondern an der Webumgebung und dem Webserver, wie Dateien gehandelt und die Grösse beschrieben werden.
Da kann ein fehlendes oder zusätzliches Bit reichen, um die Datei zu zerstören.
Gehts eben nunmal nicht mit Dateigrössenanzeige. Zumindest nicht auf OXPUS.de, dafür aber wieder jeder Downloads...
EDIT2:
Ich werde den Download MOD mal erweitern, so daß man die Download-Methode auswählen kann. Also hier würde die "alte" Methode dann verwendet, auf anderen Boards die neue, inkl. der entsprechenden Dateigrössenanzeige.
Ich halte zwar Downloads aus der Sicht des Hosters ohne Grössenanzeige für besser, aber der User will ja wissen, wie lange er noch braucht.
Die neue Version wird jedenfalls dann beides können, um sich die Downloads nicht grundsätzlich zu zerstören...
Und wie bereits geschrieben: Die Archive wurden in keiner Weise zu vorher verändert. Auch ist hier die absolut identische load.php wie im MOD und auf Hotschi's Board vorhanden.
Okay, ich habe die jetzt nochmal ein klitze kleines Stück umgebaut, kannst ja nochmal testen, aber so wirklich erfolgreich dürfte das nicht sein.
Ggf. habe ich noch eine Idee, aber das dann als nächste Möglichkeit...
EDIT
Ich habe nun wieder die alte Methode eingestellt, die im DL MOD bis 4.3.2 vorhanden war.
Es liegt nicht am MOD selber, sondern an der Webumgebung und dem Webserver, wie Dateien gehandelt und die Grösse beschrieben werden.
Da kann ein fehlendes oder zusätzliches Bit reichen, um die Datei zu zerstören.
Gehts eben nunmal nicht mit Dateigrössenanzeige. Zumindest nicht auf OXPUS.de, dafür aber wieder jeder Downloads...
EDIT2:
Ich werde den Download MOD mal erweitern, so daß man die Download-Methode auswählen kann. Also hier würde die "alte" Methode dann verwendet, auf anderen Boards die neue, inkl. der entsprechenden Dateigrössenanzeige.
Ich halte zwar Downloads aus der Sicht des Hosters ohne Grössenanzeige für besser, aber der User will ja wissen, wie lange er noch braucht.
Die neue Version wird jedenfalls dann beides können, um sich die Downloads nicht grundsätzlich zu zerstören...
Zuletzt geändert von oxpus am Do 09.Feb, 2006 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
@ OXPUS
Es geht wieder.
Ich hatte bereits vermutet das es etwas mit den Servereinstellungen zu tun hat. Merke ja selber immer wieder, wie unterschiedlich manche Skripte auf verschiedenen Webumgebungen laufen.
@ modbo
Ich nutze normalerweise nur das XP interne Zip (ist einfach praktisch).
Weil das nicht ging hab ich es dann mit WinRAR (3.25 oder so) probiert. Als das nicht ging hab ich mir das aktuelle WinRAR 3.51 besorgt.
Als das auch nicht ging hab ich mein altes WinACE ausgegraben und als das nicht ging, auch dieses noch upgedatet.
Zwischendurch noch auf diversen anderen Seiten etwas runtergeladen (meine beiden Boards, Hotschi, sourceforce, Chip, PC-Welt). Und ich hatte effektiv nur hier bei oxpus probleme.
Wären die Probleme auch woanders gewesen. Dann hätte ich noch meinen Hauseigenen Proxy inkl. integriertem Spam & Virenscanner deaktiviert. Und das obwohl der schon seit Wochen absolut Problemlos hier läuft.
Es geht wieder.
Ich hatte bereits vermutet das es etwas mit den Servereinstellungen zu tun hat. Merke ja selber immer wieder, wie unterschiedlich manche Skripte auf verschiedenen Webumgebungen laufen.
@ modbo
Ich nutze normalerweise nur das XP interne Zip (ist einfach praktisch).
Weil das nicht ging hab ich es dann mit WinRAR (3.25 oder so) probiert. Als das nicht ging hab ich mir das aktuelle WinRAR 3.51 besorgt.
Als das auch nicht ging hab ich mein altes WinACE ausgegraben und als das nicht ging, auch dieses noch upgedatet.
Zwischendurch noch auf diversen anderen Seiten etwas runtergeladen (meine beiden Boards, Hotschi, sourceforce, Chip, PC-Welt). Und ich hatte effektiv nur hier bei oxpus probleme.
Wären die Probleme auch woanders gewesen. Dann hätte ich noch meinen Hauseigenen Proxy inkl. integriertem Spam & Virenscanner deaktiviert. Und das obwohl der schon seit Wochen absolut Problemlos hier läuft.
- oxpus
- Administrator
Dann kann ich diese Option ja nun als Release veröffentlichen, mit der man eben einfach zwischen den Download-Methoden wählen kann.
EDIT
Ich habe die neue Methode nochmal verfeinert. Testet mal die Downloads, ob alle Archive korrekt sind.
Wenn nicht, kann ich nun auch bequem auf die alte Methode zurückschalten.
Dann kann ich diese Option ja nun als Release veröffentlichen, mit der man eben einfach zwischen den Download-Methoden wählen kann.
EDIT
Ich habe die neue Methode nochmal verfeinert. Testet mal die Downloads, ob alle Archive korrekt sind.
Wenn nicht, kann ich nun auch bequem auf die alte Methode zurückschalten.
Zuletzt geändert von oxpus am Do 09.Feb, 2006 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Scheint zu funktionieren. 
- oxpus
- Administrator
Okay. Ich habe gerade nochmal die Download Methode für die neue Fassung (wird schaltbar per ACP sein) eingestellt.
Vielleicht klappts damit ebenfalls.
Dazu werden auch kleinere Dateien unter 2 MB (sind hier ja alle) mit readfile() ausgeliefert, was bereits beim Attachment MOD auch perfekt klappt.
Daher denke ich, habe ich nun mit allen Einstellungsmöglichkeiten den Download MOD an alle Bedürfnisse und Hindernisse anpassbar gemacht.
Vielleicht klappts damit ebenfalls.
Dazu werden auch kleinere Dateien unter 2 MB (sind hier ja alle) mit readfile() ausgeliefert, was bereits beim Attachment MOD auch perfekt klappt.
Daher denke ich, habe ich nun mit allen Einstellungsmöglichkeiten den Download MOD an alle Bedürfnisse und Hindernisse anpassbar gemacht.
Karsten Ude
funktioniert immer noch. 
Ich glaube ich verfälsche, mit den Tests, deine Downloadstatistiken ganz schön.
Apropos Downloadstatistiken. Ich finde man sollte die zusätzliche Statistikseite deaktivieren können. Und zwar Idealerweise anhand des Userlevels.
Denn Interessant ist sowas ja eigentlich nur für den Admin und evtl. noch die Moderatoren. Bei Registrierten und Gästen kommt es wohl stark auf das Board an (auf EmF werde ich sie wohl entfernen).
Ich glaube ich verfälsche, mit den Tests, deine Downloadstatistiken ganz schön.
Apropos Downloadstatistiken. Ich finde man sollte die zusätzliche Statistikseite deaktivieren können. Und zwar Idealerweise anhand des Userlevels.
Denn Interessant ist sowas ja eigentlich nur für den Admin und evtl. noch die Moderatoren. Bei Registrierten und Gästen kommt es wohl stark auf das Board an (auf EmF werde ich sie wohl entfernen).
- oxpus
- Administrator
Du kannst die zusätzlichen Statistiken abschalten, also die unteren 4.
Die kommen nur je nach Kategorie-Einstellung.
Und ansonsten sieht jeder User nur die Daten, deren Downloads er auch einsehen darf. Die Berechtigungen werden also auch hier herangezogen.
Und fein, wenn die Downloads immer noch gehen.
Ich baue nun noch die Möglichkeit mit ein, bestehende Downloads neu hochzuladen und damit aktualisieren zu können. Analog dem Attachment MOD eben, nur etwas einfacher gehalten.
Dann kann die neue Version in die Welt entlassen werden.
Release vermutlich morgen.
Die kommen nur je nach Kategorie-Einstellung.
Und ansonsten sieht jeder User nur die Daten, deren Downloads er auch einsehen darf. Die Berechtigungen werden also auch hier herangezogen.
Und fein, wenn die Downloads immer noch gehen.
Ich baue nun noch die Möglichkeit mit ein, bestehende Downloads neu hochzuladen und damit aktualisieren zu können. Analog dem Attachment MOD eben, nur etwas einfacher gehalten.
Dann kann die neue Version in die Welt entlassen werden.
Release vermutlich morgen.
Karsten Ude
Aha - wenn du jetzt noch Erklärst was das Prunning genau zu bedeuten hat, dann bin ich glücklich. 
Ich meinte allerdings den Link zur Download-Statistikseite, nicht die einzelnen Statistiken.
Ich meinte allerdings den Link zur Download-Statistikseite, nicht die einzelnen Statistiken.
- oxpus
- Administrator
Das Pruning stellt ein, wieviele Datensätze je Kategorie zur Statistik gespeichert werden dürfen.
Sind z. B. in Kategorie nur 100.000 Datensätze zulässig und auch bereits vorhanden, entfernt jeder neue Datensatz während des Down-/Uploads den jeweils ältesten Datensatz aus der Tabelle und damit auch aus der Statistik.
Damit kann die Datenbankgrösse besser kontrolliert und je nach Download-Anzahl auch die Statistik auf aktuelle Zeiträume beschränkt werden.
Der Link zu den Statistiken, also den im DL Footer...
Wäre nicht das Thema.
Was ich allerdings bei den Moderatoren fragen müsste: Die Board-Mods oder die DL Mods?
Letztere müsste ich etwas komplizierter abfragen, die Routine ist aber bereits auch schon vorhanden (z. B. für den Link zu freizugebene Downloads).
Könnte ich dann auch gleich mit in die neue Version packen, an der ich gerade schraube...
EDIT
Ist schon geschehen, muss ich nachher nur noch austesten
Das Pruning stellt ein, wieviele Datensätze je Kategorie zur Statistik gespeichert werden dürfen.
Sind z. B. in Kategorie nur 100.000 Datensätze zulässig und auch bereits vorhanden, entfernt jeder neue Datensatz während des Down-/Uploads den jeweils ältesten Datensatz aus der Tabelle und damit auch aus der Statistik.
Damit kann die Datenbankgrösse besser kontrolliert und je nach Download-Anzahl auch die Statistik auf aktuelle Zeiträume beschränkt werden.
Der Link zu den Statistiken, also den im DL Footer...
Wäre nicht das Thema.
Was ich allerdings bei den Moderatoren fragen müsste: Die Board-Mods oder die DL Mods?
Letztere müsste ich etwas komplizierter abfragen, die Routine ist aber bereits auch schon vorhanden (z. B. für den Link zu freizugebene Downloads).
Könnte ich dann auch gleich mit in die neue Version packen, an der ich gerade schraube...
EDIT
Ist schon geschehen, muss ich nachher nur noch austesten
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 10.Feb, 2006 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Fein, fein, fein. 
Bezüglich der Moderatoren würde ich sagen die DL-Mods. In den meisten Fällen werden die zwar auch Mod rechte im Board haben. Aber davon ausgehen sollte man nicht. Und ür einem Forum-Moderator sind DL-Statistiken nicht besonders Hilfreich.
Bezüglich der Moderatoren würde ich sagen die DL-Mods. In den meisten Fällen werden die zwar auch Mod rechte im Board haben. Aber davon ausgehen sollte man nicht. Und ür einem Forum-Moderator sind DL-Statistiken nicht besonders Hilfreich.
mal ein hinweis zum popup bei neuen downloads, wenn man dann in den download hier auf der seite geht sieht man nicht gleich wo der neue dl ist, mann muß erst alles durchsuchen um ihn zu finden. eigendlich steht ja im index des download unten im footer Neuer Download Aktualisierter Download, aber das wird nicht angezeigt
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de