Kleine Statistikversion im Bau...
- oxpus
- Administrator
EDIT
Ich habe mal die Abfragen angeschaut und ausser den Berechtigungen der Foren kann ich erstmal weiter nichts sinnvoll optimieren.
Bringt aber schon mal eine ganze Menge und das Script wird deutlich schneller.
Du kannst dann damit weiter die Texte und Images an den Standard anpassen, dann sehen wir weiter...
EDIT
Ich habe mal die Abfragen angeschaut und ausser den Berechtigungen der Foren kann ich erstmal weiter nichts sinnvoll optimieren.
Bringt aber schon mal eine ganze Menge und das Script wird deutlich schneller.
Du kannst dann damit weiter die Texte und Images an den Standard anpassen, dann sehen wir weiter...
- Dateianhänge
-
- statistics.zip
- (1.98 KiB) 172-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Di 17.Okt, 2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
schmidtedv
schmidtedv
...anbei mal die für subSilver angepasste statistics.php.
Die tpl ist alerdings noch immer aphrodite angepasst...einzig für Mozilla sind die Bilder zusätzlich zum alt='' mit title='' versehen worden...bin noch an den Korrekturen für Mozilla im Forum dran...Rest kommt beizeiten...
Die tpl ist alerdings noch immer aphrodite angepasst...einzig für Mozilla sind die Bilder zusätzlich zum alt='' mit title='' versehen worden...bin noch an den Korrekturen für Mozilla im Forum dran...Rest kommt beizeiten...
- Dateianhänge
-
- statistics_body.zip
- tpl
- (998 Bytes) 143-mal heruntergeladen
-
- statistics.zip
- php
- (2 KiB) 157-mal heruntergeladen
- oxpus
- Administrator
Öhm, title ist nicht nötig, aber die HTML-Definitionen des w3c-Konsortiums verlangen nach einem alt-tag.einzig für Mozilla sind die Bilder zusätzlich zum alt='' mit title='' versehen worden
Also nicht nur für den Firefox ist das nötig, sondern, um eine fehlerfreie HTML-Seite zu erstellen.
Aber danke, ich werde die mal nachher testen wie sie ausschauen...
Karsten Ude
-
schmidtedv
- Administrator
Images sind nach HTML-Definition immer mit einem alt-Tag auszustatten!
Unabhängig der verwendeten Browser oder Validator.
EDIT
Die jetzige Seite schaut schon besser aus.
Noch nicht 100%ig, aber so langsam wirds doch.
Unabhängig der verwendeten Browser oder Validator.
EDIT
Die jetzige Seite schaut schon besser aus.
Noch nicht 100%ig, aber so langsam wirds doch.
Karsten Ude
-
schmidtedv
nun mal was spezielles...das runden und anzeigen der balken gibt's ja ähnlich schon im board für anlagen-limits und private-nachrichten-boxen...das, nach langem basteln und hin- und her, hat sich bei mir als eigentlich falsch herausgestellt (als ich gerade dabei war, alles im board, also auch die voting-bars mit alt="xyz" UND title="xyz" zu versehen. ich bin nun hingegangen und hab mich schwarz geärgert, das mir 100% anlagen in den privaten nachrichten den balken ÜBER den tabellenrand verzogen hat...also hab ich bisserl gegrübelt nd bin zu folgendem Ergebnis gekommen, welches ich auch in der statistics.php nun so umgesetzt habe:
...als Beispiel mal die angepasste Box für die Anlagen-Limits in den PN's:
Somit hat sich auch, wie ich finde zum Positiven...denn nun stimmen endlich mal die Werte/Balken, die statistics.php verändert...siehe Anhang
...als Beispiel mal die angepasste Box für die Anlagen-Limits in den PN's:
Code: Alles auswählen
function display_attach_box_limits()
{
global $folder, $attach_config, $board_config, $template, $lang, $userdata, $db;
if (!$attach_config['allow_pm_attach'] && $userdata['user_level'] != ADMIN) {
return;
}
$this->get_quota_limits($userdata);
$pm_filesize_limit = (!$attach_config['pm_filesize_limit']) ? $attach_config['attachment_quota'] : $attach_config['pm_filesize_limit'];
$pm_filesize_total = get_total_attach_pm_filesize('to_user', (int) $userdata['user_id']);
$attach_limit_pct = ($pm_filesize_limit > 0) ? round(min(100, ($pm_filesize_total / $pm_filesize_limit) * 100), 2) : 0;
$attach_limit_img_length = $attach_limit_pct;
if ($attach_limit_pct > 98) {
$attach_limit_img_length = 98;
}
$attach_limit_remain = ($pm_filesize_limit > 0) ? $pm_filesize_limit - $pm_filesize_total : 100;
$l_box_size_status = sprintf($lang['Attachbox_limit'], $attach_limit_pct);
$template->assign_block_vars('switch_attachbox_size_notice', array('ATTACHBOX_LIMIT_IMG_WIDTH' => $attach_limit_img_length,
'ATTACHBOX_LIMIT_PERCENT' => $attach_limit_pct,
'ATTACH_BOX_SIZE_STATUS' => $l_box_size_status)
);
}Somit hat sich auch, wie ich finde zum Positiven...denn nun stimmen endlich mal die Werte/Balken, die statistics.php verändert...siehe Anhang
- Dateianhänge
-
- statistics.zip
- (1.99 KiB) 150-mal heruntergeladen
-
schmidtedv
...ich nehme mal an, das mit dem 100%-fehler liegt an dem zusätzlich links und recht angehängten schlussbildchen....zumindest bei mir zerreißts damit das layout...muß bei einem anderen style vielleicht nicht passieren....grübel....aber wäre toll, wenn du das mal rückprüfen könntest, ob sowas bei deinem style auch passiert mit der anlagenbox in den PN's...
- oxpus
- Administrator
EDIT
Anbei die Version, die die Images der Prozentanzeigen analog subSilver anzeigt.
So wäre es zunächst korrekt, wobei man die Images für "links" und "rechts" auch jeweils mit $images beschreiben könnte, dann wäre das aber im MOD anzugeben...
EDIT
Anbei die Version, die die Images der Prozentanzeigen analog subSilver anzeigt.
So wäre es zunächst korrekt, wobei man die Images für "links" und "rechts" auch jeweils mit $images beschreiben könnte, dann wäre das aber im MOD anzugeben...
- Dateianhänge
-
- statistics.zip
- (2.93 KiB) 142-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 01.Nov, 2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-
schmidtedv
...mal am Rande, falls es dich interessiert, ich stelle an meinem Forum gerade noch die Bildchen für eigene Beiträge in der forenansicht fertig (XS MOd hat das ja drin, ich hatte nur noch keine extra bilder gemacht), und habe diese funktion dann zudem in die modcp-ansicht und die search-Ansicht (sofern nach Themen gesucht wurde) übernommen :-) es wird richtig nett...
EDIT: ebend zudem noch den Today-Yesterday auf 1.0.2a aktualisiert und 2 SQL-Abfragen (14) weniger im index...seufz :-)
EDIT: ebend zudem noch den Today-Yesterday auf 1.0.2a aktualisiert und 2 SQL-Abfragen (14) weniger im index...seufz :-)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 01.Nov, 2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.