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Verfasst: Fr 28.Okt, 2005 21:59
von Archon
Aloa, Es lebt noch. Es Tut noch. Und es Äuserst mies drauf.
Also quält es euch mit seinen werkeleien.
Spaß beiseite. Bin relatiev gut gelaunt. Weil die umzieherei bald ein ende gibt. Und ich tollige sachen rausgefunden habe.
Zunächst mal das schon länger angekündigte Projekt, etwas fortgeführt. Nich viel wegen keine zeit. Aber etwas.

Das is der Prototyp für eine Einheit aus dem FilmProjekt. An den Armen und den Waffensystemen werde ich noch Rumarbeiten. Sowie die Textur wird auch komplett überarbeitet. Habe ich als Desktop zusammengeschnibbelt weil ichs geil fand.
Die Textur ist nicht zu Animieren. Sie muss selbst wenn sie "IO" is neu.
Desweiteren habe ich an dem Bild mit einer neuen RenderModi rumgespielt die mir erweiterte Licht und Schatten effekte sowie neue Texturen Ermöglicht. Das bild ist "TestWeise" nur mit eingefügten Nebel (Durch die Modi) gerendert. D.h. keinerlei anpassungen.

Das Orb ist Technisch gesehen nur Kugel. Ich habe dabei mit dem Renderer rumgespielt. Es ist genaugenommen eine Kugel mit einer Textur, und einer Lampe in der Kugel. Es ist ausnahmsweise genau so geworden wie ich es Geplant habe. Daher sag ich nicht mehr dazu. Ausser das ichs hübsch finde und es meinen Desktop ziert.

Das sind 3 Render Planeten. Ja, sind halt aus Langeweile und Testzwecken entstanden.

Sollte eigendlich wie das Orb werden. (Jedoch nich langweilig Rund) Hab aber leider ein paar einstellungen vergessen. Und so sah es auch Geil aus.

(Meiner meinung nach)
Edit: 2X abgesägt und immernoch zu kurz.

Verfasst: Fr 28.Okt, 2005 23:12
von AmigaLink
Interessant.

Verfasst: Sa 29.Okt, 2005 00:09
von oxpus
Hey hey, Archon ist wieder da!!!
Und gleich mit ganz exquisiten Images, wie man immer wieder feststellen muss.
Verfasst: Sa 29.Okt, 2005 00:25
von Archon
^^ Naja, wir sind UMgezogen da hatte ich nur wenig zeit. Und kein Inet. Also habe ich Gemayat

Verfasst: Sa 29.Okt, 2005 11:55
von oxpus
Hehe.
Verfasst: So 30.Okt, 2005 00:24
von Archon
Naja, an den Bildern sieht man ja nur den Visuellen Status meiner Fortschritte. ;D Ich möchte euch aber nich den Technischen Status vorenthalten. Da es euch sicher Intressiert wie es Technisch mit meinem Projekt vorrangeht.
Also. Nachdem ich mich bei dem Walker stark mit Constraints auseinandergesetzt habe. (Sprich aneinander geknöpfte Teile) sodass ich es leicht animieren kann. Habe ich mich mit den sog. Expressions auseinander gesetzt. Frei übersetzt heisst das meineswissens Ausdruck. Naja, hat aber nich so ganz den Effekt.
Ich kann damit diverse werte (wie Koordinaten, Rotation etc) variabel einstellen.
z.b.: (Koordinaten) Bein X = TeilX
Relatiev simpel. Ich habe das natürlich erweitert. Und auch Praktisch getestet.
Ich habe ein Geschützturm gebaut. Welcher sich Automatisch auf 2 verschiedenen Achsen auf sein Ziel ausrichtet. Und jenach Distanz anfängt zu Schiessen. Mit gutem Erfolg. Technisch gesehen erleichtert es mir die Simulation um einiges. Da ich da nicht an Reichweiten von den Waffensystemen Denken muss und Eigendlich nur das Ziel einstellen muss und die Objekte bewegen muss.
Mein nächstes erstebendes Ziel ist ein Funktionierendes Wegpunktsystem.
Da es trotz der einfachen Animation relatiev ätzend ist soetwas zu animieren.
Da ich trotzdem jeden Schritt des (z.b.) Walkers setzen müsste. Das wird zwar individueller. Aber nervtötend. Realistischer wird das Wegpunktsystem auch. Da die einheiten sich dann immer gleichmäßig schnell bewegen. ^^
Die Grundlage des Wegpunktsystems habe ich mir zwar schon klar gemacht. Aber ich bin mir nicht so sicher bei den Details. Da ich ja den Bewegungs Zyklus einskripten muss (KA bisher wie ich das mache ^^) und wie ich den Walker (z.b. ^^) flüssig auf das neue Ziel ausrichte.
Das Problem bei der sache sind Relatiev viele Unklarheiten bei der Umsetzung. Ich könnte zwar rumprobieren bis es Passt. Aber dann wäre das ein Unikat und ich würds net nochmal hinbekommen ^^.
Da ich mit der Skriptsprache von Maya nich sehr bewandert bin muss das auf einfachen abfragen basieren. wie z.b. (ich nehme an ihr versteht einfache If bla bla dinger ^^):
if (wegpunktX > WalkerX) {Walker X +=1}
if (wegpunktY > WalkerZ) {Walker Y +=1}
if (wegpunktZ > WalkerZ) {Walker Z +=1}
if (wegpunktX < WalkerX) {Walker X -=1}
if (wegpunktY < WalkerZ) {Walker Y -=1}
if (wegpunktZ < WalkerZ) {Walker Z -=1}
Das ansich ist ja nich das Problem. Das is ganz simpel.
Das Problem liegt eher bei der Ausrichtung. Ich kann den Walker sich zwar Automatisch auf die Wegpunkte ausrichten lassen. (mit einem Constraint ^^ das habe ich schon zur genüge getestet)
Obwohl, ich erlaube mir mal meine Idee aufzuschreiben die ich grade bekommen habe. Da ich auf meinem PC textdokumente immer verlier.
Ich könnte, ähnlich wie bei meinem automatischen Geschütz die Distanz zum Wegpunkt ausrechnen, und mit einem Constraint sich zu dem Wegpunkt ausrichten. So habe ich nicht das Problem auszurechnen wo er Langgehen muss. Also muss er einfach nur Gradeaus gehen. Was eigendlich Geil is.
Naja. Soviel zum Technischen Status meines Projektes. ^^ Genug genervt.
Verfasst: So 30.Okt, 2005 12:25
von oxpus
Nein, nicht genervt, sondern hoch interessant!
Verfasst: So 30.Okt, 2005 14:15
von Archon
^^ Dem letzten der das gelesen hat hat gesagt:
AlphaCen | SystemDown: na toll
AlphaCen | SystemDown: jetz hab ich kopfschmerzen
AlphaCen | SystemDown: ^^

Verfasst: So 30.Okt, 2005 17:32
von AmigaLink
^^
Nun ja, wir bekommen die Kopfschmerzen nur noch bei Regulären Ausdrücken.

Verfasst: So 30.Okt, 2005 17:46
von Archon
Schade. Ich dachte ich könnt euch auchmal Vewrwirren. Ich versteh ja auchnix von dem PHP zeusch.
Verfasst: So 30.Okt, 2005 19:02
von AmigaLink
Interpretersprachen sind sich alle sehr ähnlich, von daher wirft es einen nicht gleich gänzlich aus der Bahn wenn man eine davon beherrscht.

Verfasst: So 30.Okt, 2005 19:09
von Archon
Interwas?
*Verwirrt*
Verfasst: So 30.Okt, 2005 19:14
von AmigaLink
Verfasst: So 30.Okt, 2005 19:33
von Archon
Aha.
(Das is ja mal voll nach hinten Losgegangen)
Memo an mich selbst: Schreib nächstesmal richtig Verwirrend das du netmal mehr verstehst was du meinst.
Verfasst: So 30.Okt, 2005 19:44
von AmigaLink
Verfasst: So 30.Okt, 2005 20:06
von oxpus
Verfasst: So 30.Okt, 2005 20:09
von Archon
Das is nich witzig!
Verfasst: So 30.Okt, 2005 20:28
von oxpus
Okay *hüstel* ich benehme mich ja schon wieder

Verfasst: So 30.Okt, 2005 20:48
von AmigaLink
Pöser oxpus

Verfasst: So 30.Okt, 2005 22:05
von Archon
^^ Brav.
*beiden übern Kopf Tätschel*
Wenn ihr mich Ärgert Hetz ich meine Wasserschildkröte auf euch.

Verfasst: Mi 02.Nov, 2005 22:04
von Dtk
[quote="AmigaLink - Sun 30.Oct, 2005 20:48";p="47061"]Pöser oxpus

[/quote]
Oxpus rules :str:
Verfasst: Do 03.Nov, 2005 00:04
von Archon
Ach Quark. Oxpusi is Pös bis auf die Knochen, und noch weiter.
Verfasst: Do 03.Nov, 2005 00:31
von oxpus
Bis ins Mark. Archon hat mich mal wieder enttarnt

Verfasst: Do 03.Nov, 2005 00:34
von Archon

Yep, ich habe eine Super Menschenkenntnis.
Btw, Status UpDate, ich habe einen Panzer angefangen (weniger Erfolg ^^), wenn es intressiert kann ich den Bisherigen Stand zeigen, (also der Part der mir gelungen is bisher). Ansonsten wartet ihr eben.
Wenn ich den Panzer habe werde ich mich an ein WegpunktSystem setzen, da es für diesen Leichter umzusetzen ist. Und dann folgt auch eine kleine Animation mal wieder.

Verfasst: Do 03.Nov, 2005 00:38
von oxpus
Ich bin da mal gespannt drauf...