Seite 24 von 25
Verfasst: Mi 04.Apr, 2007 07:47
von oxpus
Bei der Erde ist das wohl auch weniger das Wunder, wenn man fertige Texturen nimmt.
Dennoch: Alle Planeten sehen super aus.
Wobei ich auf einem violetten Plani nicht unbedingt leben wollte ... Schaut so sch... aus...
Verfasst: Di 10.Apr, 2007 03:21
von Archon
Also, genug im Weltall rumgehangen. Ich komm dann mal wieder aufn Boden zurück.
Mit was diesmal etwas größeren was nach Knapp 6 Stunden dauerArbeit nichtmal Halb fertig ist.
Dennoch mal ein paar ZwischenRenders: (Je 1-2Min)
Natürlich werden in der Stadt auch ein paar Häuser gebaut. Und Stadt zeug eben.
Die Einzelnen Shader werden auchnoch nachbearbeitet wenn sie irgendwo nich ganz Passen.
Der Wasserfall wird aufjedenfall auch nochmal nachbearbeitet.
Wenns mir zu klein erscheint bau ich evtl noch Sektionen dran. Was allerdings nich so aufwendig ist wie das Grundkonzept.
Und sowiso wird die Stadt noch woanders hingestellt. Die Finale Umgebung is natürlich auch nochnit da.
Nachtrag: Es sind auchnochnicht alle Shader gebastelt. Manche Objekte ham noch die Template Textur (einfach ne Farbe)
Verfasst: Di 10.Apr, 2007 08:15
von oxpus
Schaut wie aus Stargate oder Star Trek aus.
Gewaltig!
Verfasst: Di 10.Apr, 2007 11:23
von AmigaLink
Sieht klasse aus. Ich freu mich schon drauf wenn es fertig ist.

Verfasst: Mi 09.Mai, 2007 13:26
von sephiriot
Wow Archon das ist ne erstaunliche Arbeit.
Oder um es anders zu sagen... Hammergeil

Verfasst: Mi 09.Mai, 2007 18:21
von Archon
Hm, hab daran um ehrlich zu sein nicht wirklich weitergearbeitet.
Was allerdings einen Grund hat, undzwar sind meine Ansprüche etwas groß.
Mein Rechner hat schon bei einer Simplen bestückung mit Template häusern bei dem Rendern Kapituliert (Nichteinmal gestartet,

). Das nächste Problem waren die Pflanzen mit denen ich das Tempel und Kapital Abteil Pflastern wollte, das eingebaute Pflanzen Feature hat neben verdammt hohen Renderzeiten ganz und garnich meine Erwartungen erfüllt. (Soviel zu meinen Plan da Massig Pflanzen mit dem Tool hinzukleistern)
Ich habe allerdings auch daran gearbeitet mein Problem mit meinem etwas zu Leistungsschwachen PCs in den Griff zu bekommen. Undzwar habe ich ein bissl mit Normal und BumpMaps rumexperimentiert. Was ich euch natürlich nicht Vorenthalten will:
Hier haben wir ein alten Versuch, einer Wand. Rechts ein Model wo jeder Stein einzeln hervorgehoben ist. Daneben Links (etwas Flacher) die Normal Map Variante.

Und dann hab ich noch dieses hier. Ich hab eine Normal Map und eine Displacement map erstellt. Welches nun das Orignal ist und welches die durch die Texturen veränderten Glatten oberflächen lass ich euch entscheiden. Wobei die NormalMap ja wohl klar ist.
Verfasst: Mi 06.Jun, 2007 15:26
von Archon
Aus einer Laune gestern Nacht Heraus entstanden.

Das drecksbild hat 9,5H gerendert.

Verfasst: Mi 06.Jun, 2007 17:24
von oxpus
9,5 Stunden?
Oha, das ist verflucht lange...
Verfasst: Mi 06.Jun, 2007 21:40
von AmigaLink
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätte ich mich gefreut wenn ein gerendertes Bild in 9,5 Stunden fertig gewesen wäre.

Verfasst: Mi 06.Jun, 2007 23:11
von Archon
Naja, wenn es denn wenigstens den 9H gerecht wäre. Aber in anbetracht der zeit ist das doch Entteuschend.
Verfasst: Do 07.Jun, 2007 00:01
von AmigaLink
Aber in anbetracht der zeit ist das doch Entteuschend.
Das stimmt.
Es sei denn man Betrachtet es von der Technischen Seite.
Die Rechenzeit kommt durch die Transparenzen und die Spiegelnde + unregelmäßig gewellte Oberfläche.
Verfasst: Do 07.Jun, 2007 20:14
von Archon
Jap, durch die Photonen Berechnung. Die irgendwie aber ja auch nich zur geltung kommt wie sie sollte ^^
Verfasst: Mi 13.Jun, 2007 22:59
von Archon

Die Arbeit hat sich gelohnt.

Verfasst: Mi 13.Jun, 2007 23:19
von oxpus
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Machst Du Witze?
Das ist absolut erste Sahne!
Verfasst: Do 14.Jun, 2007 00:04
von AmigaLink
Das ist Mega-Geil !!!

Verfasst: Do 28.Jun, 2007 01:35
von Archon
¢¦ ¢¦
Okey, ich brauch eure Hilfe. Ich dachte zwar ich wär so Schlau und schaff das einfach so. Aber kleinere Tests haben Ergeben:
Es funktioniert NICH!
^^ Also, mein 3D shooter. Ich habe das eine oder andere Problem Gelöst.
Und nun brauch ich ein bissl TestHilfe. Sogesehen, braucht ihr das Ding nur Starten und 2-3 Zahlen abzulesen.
Einfach unten die 3-4MB Runterladen, Irgendwo Entpacken und Starten.
Gamme-Overload.rar
Unter Direct3D9 Starten, Auflösung egal (Zumindest bei mir) und im Fenster Starten. (einfach ACB eingeben und Enter Drücken ^^)
Dann stehen oben in der Titel Leiste Lustige sachen wie FrameRate, und BulletCount.
Ich würde euch Bitten folgende sachen zu testen:
A: Die FrameRate Sollte bissl Schwanken. Mich würde so der Mittelwert intressieren.
B: Der BulletCount. StandartMäßig auf 0, einfach mal DauerFeuer bis er zwischen 2-3 Zahlen Schwankt. Da auch einfach den Mittelwert nehmen.
C: Die Ungefähre Zeit die ihr benötigt um von Links nach Rechts zu fliegen.
Für mich sieht das Folgender Maßen aus:
FPS ~ 350
Bullets ~ 35
Und die Flugzeit ~2sek
Wenn alles funktioniert wies soll, sollte die FPS abweichen. Aber es sollte nich Länger dauern von A nach B zu fliegen oder mehr Bullets existieren.
Verfasst: Do 28.Jun, 2007 08:26
von oxpus
Werde ich heute Nachmittag doch mal glatt in Angriff nehmen...
Verfasst: Do 28.Jun, 2007 13:01
von AmigaLink
FPS = Kostant 63
Bullets = 32-33
Flugzeit = 3 Sekunden
Im Vollbildmodus beträgt die Flugzeit weniger als 2 Sekunden.
Verfasst: Do 28.Jun, 2007 20:35
von oxpus
So, hier meine Werte:
FPS ~ 560
Bullets ~ 22
Und die Flugzeit ~1sek
Verfasst: Do 28.Jun, 2007 22:20
von AmigaLink
Warum hab ich eigentlich so eine geringe FPS

?

Verfasst: Fr 29.Jun, 2007 00:27
von oxpus
Nun ja, nvidia 7900 GS und Core 2 Duo 6400 bringen schon was

Verfasst: Fr 29.Jun, 2007 13:54
von AmigaLink
Naja, da kann ich mit meiner GeForce FX 5200 im Athlon64 3400+ natürlich nicht mithalten.

Evtl. spielt es sogar noch eine rolle das ich hier nen 21"er mit 1400 Pixeln füttere und im Hintergrund jede menge Dienste laufen (vor allem Apache, PHP & MySQL fressen ganz schon Resourcen).
Verfasst: Fr 29.Jun, 2007 14:02
von oxpus
Naja, Apache, PHP und MySQL sowie Boinc laufen bei mir ja auch, aber soooo viel macht das bei DX-Anwendungen nicht wirklich aus. Dafür wurde directX auch entwickelt

Verfasst: Fr 29.Jun, 2007 18:07
von AmigaLink
Da haste recht. Ist auch egal. Da ich eh normalerweise nichts Spiele, kann mir das wurst sein.

Mich wundert es nur weil z.B das aktuelle "Need for Speed - Carbon" selbst bei höchster Auflösung absolut schnell, sauber und ohne jegliches Ruckeln läuft. Und ich denke mal das ist mit 63 FPS kaum möglich.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder neuinstallieren. Die Installation hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und es ist viel Experimentiert worden auf diesem Rechner.

Selbst die Hardware hat sich mehrfach geändert (ist z.B. schon die 3te GraKa). Er ist in mancherlei Hinsicht echt ein wenig langsam geworden der gute.

Verfasst: Sa 30.Jun, 2007 00:41
von Archon
Hm, das is Intressant. Bei Oxpus Läuft das weitaus Schneller als bei mir, mit mehr FPS, allerdings mit weniger läuft das ungefähr genauso schnell.
Das Kapier ich net. Naja, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Evtl kann ich doch auf die Systemzeit zugreifen, anstatt mit den FPS die die Engine ausspuckt zu rechnen.
Wobei ich sowiso nich nachvollziehen kann was die FPS so Runterdrückt.
Edit: Okey, doch. nachvollziehen kann ichs nun. Aber helfen tuts mir nich